Serverwechsel - Umzug fast abgeschlossen.

  • Hallo Leute,
    nachdem wir mit unserem Chatsystem den Server, auf dem unser Webspace liegt, zum Crash gebracht haben und damit ca 100 Internetseiten auf dem Server nicht mehr erreichbar waren, hat uns der Provider nahe gelegt einen eigenen Server zu mieten und hat uns gleichzeitig den Chat abgedreht.
    Gesagt - getan. Nun laufen wir mit dem Forum und dem Chat auf einen eigenen Server und erhoffen uns damit mehr Leistung für das Chatsystem und das Forum. Vor allem aber sind wir unabhängig von anderen Webseiten.
    Das Forum läuft ein paar Tage unter http://www.Insulinclub.org
    User die http://www.Insulinclub.de ansurfen werden umgeleitet. Sobald der neue Server die .de Domain übernommen hat, werden wir wieder als Hauptdomain Insulinclub.de verwenden. Das sollte noch bis zum 18.06.09 dauern.
    Solltet ihr Probleme haben, oder Fehlerseiten bekommen, meldet sie mir einfach per PN.
    Ansonsten weiterhin viel Spaß im Forum & Chat.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich habe gerade gelesen das einige Grafiken nicht gehen. Sobald die .de - Domain wieder bei uns auf dem neuen Server ist und das Forum wieder auf http://www.insulinclub.de läuft, geht wider alles....Das sollte bis Mitte der Woche passiert sein.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Die Domain wurde zum neuen Server übertragen und ist noch nicht eingerichtet. Ich mach es heute abend dann....

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • ich bekomme nur deise Meldung:
    Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • nix:
    nurdas:
    Verbindung fehlgeschlagen










    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter http://www.insulinclub.de aufbauen.






    Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.


    * Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.
    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerk-Konfiguration des Computers.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • nix geht, nur das:
    Verbindung fehlgesclagen.
    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter http://www.insulinclub.de aufbauen.


    Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.


    * Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.
    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerk-Konfiguration des Computers.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Hallo Dirk,


    ich bin heute Abend problemlos auf http://www.insulinclub.de gekommen.


    Vielen Dank für Deine vielen Stunden in Deiner Freizeit, die Du dafür geopfert hast!
    Surferin

  • Bei allen scheint es noch nicht zu gehen. Danke erstmal für die Info. Spät nach einem PC Neustart oder auch einem Routerneustart ( DSL Neustart ) sollte es gehen sagen die vom Support. ( Alle 24 Std wird eh DSL neu gestartet ) Ich erreiche die Domain nicht über .de werde nun aber mal einen Neustart des PC und des DSL machen und dann berichten. Spät. morgen sollte dann bei allen wieder alles laufen.


    EDIT: PC und DSL - Neustart brache keinen Erfolg. Ich guck weiter wo das Problem liegt.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • So nun gehts. Ich habe folgendes gemacht ( Windows Vista ) AUF EIGENE GEFAHR !!! :


    Zitat

    ehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben

    • Auf Start klickt Sie, klicken Sie auf Ausführen, Typ services.msc, Und dann klicken Sie auf OK.
    • Klicken Sie in dem Liste der Dienste auf DNS-Client.
    • Stellen Sie sicher, dass Gestartet in der Spalte Status angezeigt, und Automatisch in der Spalte Starttyp angezeigt wird.
    • Dienst beenden mit klick auf den Button
    • Dienst neu Starten mit klick auf den Button
    • Cache usw im Browser löschen


    oder:


    Zitat

    Start - Einstellunge - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - DNS Client - und dann wie oben geschrieben Stoppen und neu Starten.


    Bei mir ging es dann erst im InternetExplorer und dann erst im Firefox.
    Viel Erfolg :)

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Das Problem liegt in unterschiedlichen IP Adressen im DNS für insulinclub.de und insulinclub.org.
    Auf jeden Fall bekomme ich per nslookup unterschiedliche IP Adressen für die beiden DNS Namen.


    insulinclub.de 94.199.241.93 und insulinclub.org 88.80.197.7


    Deshalb wird der Hinweis von Dirk funktionieren.


    Das wird sich je nach Router bzw. DNS Server des Providers auch von selbst erledigen wenn die lokalen Caches der Router sekundären DNS Server neben .de upgedatet haben. Das kann allerdings je nach Einstellung auch eine gewisse Zeit dauern.


    Als workaround kann man bei dem Fehler mit insulinclub.de/... das auf insulinclub.org ändern damit die Seite geladen werden kann.


    Oder z. B. den DNS in einer /etc/hosts für diese Namen übergehen...

  • Allerdings hat nach meiner Erfahrung das Forum nicht unerheblich Probleme mit der Datenbank. Das war aber auch schon so die letzten Tage so.

  • Zitat

    Fatal error: Out of memory (allocated 4194304) (tried to allocate 1245184 bytes) in /var/www/web0/html/forum/xxxx.php(612) : eval()'d code on line 1172

    Das meinst du...
    Meinst du das ? Das Problem taucht ab und zu auf und nach ein paar Sekunden oder Minuten ist es wieder weg. Der Serverprovider arbeit aber dran...

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • dirk,


    bekomme gerade immer wieder diese Fehlermeldung, sobald ich die IC.de-HP oder IC.org-HP offen habe und ein bisschen im IC rumklicke:


    Fatal error: Out of memory (allocated 4456448) (tried to allocate 1245184 bytes) in /var/www/web0/html/forum/global.php(612) : eval()'d code on line 1172


    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Daran arbeite ich gerade. Nach ein paar mal F5 drücken gehts dann wieder. Das Problem und woher es kommt kenne ich und ich werd es lösen. Ist blöd aber naja.... Ich steh mit dem Support Team vom Server in Kontakt und löse das schon.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat

    Fatal error: Out of memory (allocated 4456448) (tried to allocate 1245184 bytes) in /var/www/web0/html/forum/global.php(612) : eval()'d code on line 1172

    Sollte dieser Fehler auftauchen, bitte hier nochmal posten. Der Fehler taucht wenn dann nur für kurze Zeit auf, nach ein paar Minuten geht wieder alles. Wenn er nicht mehr auftaucht, habe ich es gelöst, wenn doch muss ich weiter gucken woran es liegen kann.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben