Serverwechsel - Umzug fast abgeschlossen.

  • Hallo Dirk,

    der Fehler kommt immer noch und erscheint jetzt auf meinem Bildschirm im Büro jetzt so:

    Fatal error: Out of memory (allocated 786432) (tried to allocate 1245184 bytes) in /var/www/web0/html/forum/showthread.php on line 1860

    EDIT: als ich meinen PC hier im Büro gestartet habe, sind Updates aufgespielt worden. Nach dem Neustart des PCs nach dem Upload der Updates klappt es bis jetzt ohne Fehlermeldung

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Man muss das Memory Limit in der php.ini, einer Konfigurationsdatei des Webservers, erhöhen.

    Ist es ein Server mit root Rechten?

    Dirk, falls du Hilfe benötigst, dann sag einfach bescheid. :rolleyes:

  • Ist auf max erhöht. 128M liegen an. Muss also an was anderem liegen. Mal sehen...falls du noch ideen hast, immer her damit. Ist ein Vserver.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo Dirk,

    hatte kurz nach dem Öffnen der Seite hier eine Fehlermeldung, nochmal geöffnet und es funktioniert.
    Und das Problem mit dem heuristischen Treffer ist auch weg.
    Super :6yes:


    bis dann
    Steffen

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • hallo dirk,


    ich kann leider keine neuen beiträge lesen,
    kommt diese fehlermeldung:


    Fatal error: Out of memory (allocated 786432) (tried to allocate 1245184 bytes) in /var/www/web0/html/forum/showthread.php on line 1860


    (jetzt bitte kein fachchinesisch dazu,bin kein computer profi,ich weis wie der angeht und wie mal in den IC kommt:6yes:...nagut ein zwei sachen noch, das wars dann auch)


    ich werd mich gedulden,weil ich glaube das du das alles wieder in den griff bekommst.
    muss ja mal vielen dank dafür sagen.


    lg thomas

  • Hallo Tom. Der Fehler ist bekannt und tritt nur ein paar Sekunden auf. Danach läuft dann wieder alles. Leider haben wir den Fehler noch nicht gefunden aber wir sind dran.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Mein Bild in der Galerie ist immer noch weg :11weinen2:


    Edit:


    Zu dem Speicher Problem. Solch Fehler hatte ich auch aber hauptsächlich bei den PHP Image Funktionen. Hier werden die GD2 Librarys benutzt. Eigentlich reicht es die Memory Parameter in der php.inni anzupassen und dann den Webserver neu starten.

    Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann.

  • Hey!!


    Hab seit ca. 2 Tagen das Problem, dass ich teilweise nicht mehr in die Unterforen komme.
    Ist mir jetzt sogar passiert, als ich überhaupt auf die Seite wollte. :confused::confused:


    Jedenfalls klicke ich was an, und es kommt folgende Meldung:


    Zitat

    Fatal error: Out of memory (allocated 1572864) (tried to allocate 77824 bytes) in /var/www/web0/html/forum/includes/functions.php on line 1935


    Bin nur froh, dass ich den Beitrag jetzt überhaupt schreiben konnte....


    Ist da mein PC schuld (wüsste aber nicht warum, bis jetzt gabs keine Probleme....), oder liegts am Forum?


    Danke!

  • 8.Versuch:
    Ich bekomme nun auch wieder eine Fehlermeldung:
    Fatal error: Out of memory (allocated 4456448) (tried to allocate 1245184 bytes) in /var/www/web0/html/forum/global.php(612) : eval()'d code on line 1172

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Hallo Tom,


    dein PC ist daran nicht schuld, wir sind auf einen eigenen Server umgezogen und damit gibt es noch Anpassungsschwierigkeiten welche wir versuchen schnellstens zu beheben.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • ich komme nicht mehr in den chat. es macht sich nur die Seite mit Smielis auf

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • mir geht es genauso - smileys über smileys - aber kein chat

  • hallo Tom,
    ist mir die Tage auch öfter passiert, hat wohl etwas mit dem Server Umzug zu tun.
    die Weiterleitung von ".de nach .org" hat wohl nicht immer gefunzt, z. b. gestern, sehr oft.
    Ist jetzt aber, glaube ich, ok.
    bg elle

  • Also. Wir sind auf einen eigenen Server umgezogen da der gute Zuspruch zum Chat ( Hohe Nutzerzahlen ) den alten Webspace ständig runter gefahren hat. ( Servercrash ) Darauf hat uns der Provider nahe gelegt uns doch bitte einen eigenen Server zu suchen, da beim Crash nicht nur unsere, sondern auch 100 andere Seiten von anderen Leuten Offline waren. Also sind wir umgezogen mit dem Board auf einen eigenen Server. Dieser hat jedoch jetzt schon die Leistungsgrenze erreicht, so das wir ihn aufrüsten müssen. Der Arbeitsspeicher ist nämlich zu klein für den Chat. Ein Chatsystem ist ein Ressourcenfresser und bei uns lag der Anteil vom Chat bei 90 %. Wenn dann noch ein paar User mehr im Forum sind erreicht man mehr als 100 % und es kommt zur Fehlermeldung die ihr ja sicherlich alle kennt.
    Lange Rede - kurzer Sinn. Der größer Arbeitsspeicher ist beantragt und wird in den nächsten Tagen aufgeschaltet.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich schaffe es immer noch nicht, in den Chat zu kommen. Immer macht die Seite mit den Smielys auf. Wollte eigentlich heute Abend daheim bleiben und ein wenig chatten.
    Sollte das nicht klappen, muß ich irgendwem die Schuld in die Schuhe schieben, wenn es mir morgen früh mies geht und ich schwere Kopfschmerzen habe!!!

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • , , Habt Ihr auch Eure Startseite geaendert? Es war so einfach und interessant ALLE neuen Beitraege anzusehen. Jetzt muss man erst in jedes Forum gehen und sehen, ob da etwas Neues ist. Finde ich gar nicht gut. Ich lese jeden Tag ALLES von Handcreme ueber DM oder Mohnbroetchen,da ist alles dabei schoen ordentlich in einer Sparte.
    Kommt die alte Startseite wieder oder muessen wir uns jetzt umgewoehnen?:mad::mad::mad:

  • Sie kommt wieder. Spät morgen. SOlangen kannst du Links in der Navi den Link NEUSTE BEITRÄGE nehmen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Neues Spiel - neues Glück. Der Server wurde aufgestockt. Mal sehen ob es schon reicht.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben