Liebe auf den ersten Blick

  • So heute um 11.00 Uhr war es soweit,ich konnte meine große Liebe die ich vor einiger Zeit entwickelte und nach dem ersten sehen bei einem User in (-Bremen auf dem Insulinpumpen Treffen-)in der Arztpraxis in Empfang nehmen.-Nach einer ca. 6 Monatigen Diskusion mit meiner Dia Ärztin habe ich die Animas IR 2020 in Schwarz bekommen.-Es ging meiner Ärztin weniger darum ob ich eine Pumpe brauche,noch ob es mit Pumpe besser geht. Meine Ärztin hat Ihre eigne Pumpe abgelegt weil es sooooo schwer sein soll seit neuestem eine Pumpe zubekommen geschweige eine Folgeverordnung.-in jedem Quartal wo ich zu Ihr mußte,habe ich immer am Ende des Gesprächs...(-Sie fragt immer,so war noch was-)--gefragt ja wann bekomme ich eine Pumpe...:D..jedesmal die gleiche Antwort von Ihr..--Das wird sowieso abgelehnt--:7no:...tja und da es nun ja fürs DMP keinen Obolus 1 Mal Jährlich mehr gibt,habe ich Ihr dann gesagt "GUT" dann kann ich aus dem DMP auch rausgehen.-Darauf sagte Sie zu mir--sollte ich austreten behandelt Sie mich nicht mehr...jo sagte ich dann,es gibt ja noch andere Ärzte.--Tja und ca.Ende April sagte Sie dann...Sie schreibt ein Pumpengutachten für mich..:) .21.04.09 --so am 28.04.09 wurde ich von Dia Expert angerufen,welche Pumpe ich denn gerne hätte.-Dia Expert hat am 07.05.09 ein Angebot an meine KK geschickt.--Die KK hat am 08.06.09 die Genehmigung gegeben--gleich Endgültig--nix Probetragen--sofort durch die Pumpe...:):):):):):):):):):)...da lacht das Herz doch.--Meine Ärztin hat auch ein Gefechtsauge bekommen...:D...tja auch sowas geht eben..nur niemals aufgeben...endlich Schluß mit dem ewigen piken mit Pen...:)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin ja auch schwer verliebt, in die Accu Check Spirit Combo. :love:
    Aber meine Ärztin meinte, ich solle erst drei Monate lang fleißig Tagebuch führen. :confused:

  • Jo Danke...bin auch Glücklich...Tagebuch habe ich vom 1 Tag der Feststellung von DM geschrieben.-Aber wie gesagt es ist schwierig mit Genehmigung und die Ärzte wollen auch sparen.-Meine Ärztin sagte nur immer wird abgelehnt und wenn Sie Widerspruch einlegt bekommt Sie 6 Seiten zugeschickt die Sie ausfüllen muß um es neu zubegründen.-Darauf hat Sie keine Lust und KK muß sparen und bla bla bla..ich habe Sie immer wieder genervt...muß doch einen Weg geben.-Naja nun habe ich meine Pumpe...herrlich...:6yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo Chris,

    wir haben hier in Griechenland ein Sprichwort das lautet:

    Wer auf einer Sache besteht, bekommt sie auch.

    Das passt gut zu Dir und ich wuensche Dir, dass Du so gluecklich bist
    mit Deiner Pumpe wie ich es bin schon nach nur 2 Wochen. Eigentlich
    wollte ich gar keine haben. So ein dUMMKOPF WAR ICH.

  • Mr.Black...bin bei der Barmer...und 4 Jahre im DMP ich schätze das daß auch ne Rolle spielt,wie geasagt keine Probezeit gleich Volle Genehmigung...:6yes: übrigens meine Dia Ärztin fängt schon garnicht über Pumpe an zu Diskutieren wenn der 1c unter 7 ist und das war meiner bis vor kurzem...;)...dann ne Zeitlang darüber...;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Bei der Barmer scheinen die gut drauf zu sein.
    Ich habe mal gelesen, daß die Barmer die Pumpen Folgeversorgungen auf jedenall genehmigen würde und die Erstversorgungen sehr wohlwollend prüfen würde...

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ja super Chris... Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.... Ich geb meine Pumpe auch nicht mehr her.... Never.... Ich wünsch Dir, daß Du Deinen DM jetzt so managen kannst wie Du es möchtest und ich drücke Dir die Daumen, daß es auch so klappt...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hallo mrblack19!!!!

    Ja die Barmer ist da seeeehr großzügig... Habe letztes Jahr trotz zeitweise sehr schlechter HbA1c-Werte die Spirit ohne Probleme genehmigt bekommen....:6yes::6yes::6yes:

    Schon allein deswegen werde ich die KK nicht wechseln....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Das ist für die Zukunft gut zu wissen.
    Sollte ich mich mal wieder gesetzlich versichern, werde ich das berücksichtigen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo mrblack19!!!

    Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, die Barmer nur empfehlen... Auch jetzt beim Umzug... Mittwochs umgemeldet und Dienstags drauf hatte ich meine neue Versicherten-Karte und den neuen Befreiuungsausweis in der Post... Das nenn ich Service.... Vor allem hab ich immer ne Geschäftsstelle mit nem Ansprechpartner.....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Liebe und auf ein langes glückliches Leben.

    Ich bin bei der mhPlus und hatte noch nie Probleme mit Pumpengenehmigung. Ich denke es hängt auch viel vom Doc ab wie der das schreibt.

  • Freu mich für dich Chris, die Animas 2020 ist super.
    Und ich sags ja, es liegt am Arzt, ob der fähig ist eine Indikation richtig zu formulieren.

    Easy come, easy go.

  • Das habe ich ja der Ärztin gesagt,wenn Sie da das Richtige reinschreibt geht es durch wie Butter...und ist ja auch so..ja herrlich ich futter ordentlich..platz bald...aber einfach toll nur Knöpfchen drücken fertig....und super Farbdisplay...:6yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo mein Schatz,


    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Baby Pumpe. :D:6yes:


    Freu mich ganz arg für Dich aber das hab ich Dir ja schon alles gesagt. Bin dann ja mal auf die Pumpe gespannt, die guck ich mir mal ganz genau an wenn Du hier bist! Dauert ja nit mehr lang!
    Viel Spaß mit der Kleinen!:6yes:

  • Das würde ich gerne aber soviel ich weiß kostet das Kabel dafür nen paar Euronen,wenn ich die günstig bekomme baue ich mir eine Happa Bank auf...lustige Sache mit Sicherheit..:)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • He Chris, willkommen bei den Pumpies.... veil spass damit....

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.