• Zitat von Annika;299027

    Danke, danke, danke TryHarderFish!!!!!
    ES FUNKTIONIERT und ist obendrein noch total blondinenfreundlich!!!!
    Ich war so verzweifelt, meine Diabetolgin war so begeistert von meinen Protokollen, dann kam Windows 7 und nichts ging mehr!!!!
    Ich danke dir!!!!!


    Ich ahbe auch das WIN7 64 bit und bei läuft ie Software auch immer noch nicht.


    Kann TryHarderFish vieleicht eine Lösung hier mal posten.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Zitat von hajoma;299044

    Ich ahbe auch das WIN7 64 bit und bei läuft ie Software auch immer noch nicht.


    Wenn du die Ultimate oder Professional Version von Win 7 64 bit hast empfehle ich mal den Win XP Mode runter zu laden und zu installieren. Vielleicht lässt sich die Software dort installieren.

  • Hallo ihr, ich bin der neue ;) also meine erfahrungen mit der Software sind auch nicht so toll ... habe die Software zwar auf XP nach 2 Versuchen installieren können aber das ist nicht gerade der Hammer. Noch dazu hätte ich gerne die Software auf meinem Laptop (Win7 64Bit) zum laufen gebracht, aber irgendwie scheint der ganze Mist mit der Datenbank nicht zu funktionieren.

    INFO1: Unter Win7 64Bit kann die Software installiert werden (einfach mal mit "orca edit" die MSI-Datei bearbeiten und unter LaunchCondition (links zu finden) rechts bei der Versionszeile OR (VersionNT = 601) dran hängen ... genaueres gibt es in einem anderen Forum (weis den link leider nicht mehr, aber google sollte helfen :D)

    Aber selbst nach der Installation steht man noch vor einem Problem, denn nun geht auch noch die Datenbank nicht! Und nach dem ich nun alles mir bekannte probiert habe (DB-Service änderungen, Adminrechte sowie Kompatibilitätseinstellungen, alle DB-Komponenten sowie alle DB-Protokolle aktiviert) gebe ich nun auf.

    INFO2: Habe auch irgendwo gelesen das es gehen soll, wenn man ein Virtualhost für die DB einrichtet, wie das geht weiss ich allerdings nicht :11weinen2:

    Wenn einer darüber was weis, bitte hier schreiben (würde ich sofort für euch alle Testen :))

    PS:
    Meiner Meinung nach währen die besser gefahren hätten die noch eine separate Anwendung (von mir aus auch shell-based) der CD hinzugefügt, welche die Daten vom IrDA lesen und als CSV-Datei speichern würde. Dann hätte ich (und vmtl. auch viele andere Programmierer) schnell was funktionierendes Programmiert und die hätten den Stress mit ihren Kunden nicht! Aber leider sind alle Dateien verschlüsselt und eh ich mich in die Funktionsweise der einzelnen DLL's reingearbeitet hätte ... naja ... da hab ich nun keine lust drauf.

  • Servus,


    ich habe heute einen Brief von Roche bekommen, das zum einen ein Update bereitsteht, was aber in erster Linie Optimierungen beim Daten auslesen mit sich bringt. Eine Windows 7 Version der Software soll laut Brief wohl Anfang 2011 bereitstehen. :)

  • Zitat von VoodooP;319672

    ... Eine Windows 7 Version der Software soll laut Brief wohl Anfang 2011 bereitstehen. :)



    OK ... dann warte ich mal bis 2011 um dann wieder verärgert zu sein :D ... aber mal ehrlich, die arbeit hätte man sich sparen können und anderweitig investieren können.

    PS: Unter XP läuft die Software bei mir zwar noch aber selbst nach dem UPDATE RDDMS1.1.1_SR1.exe hab ich öfters beim ersten start das Problem das die Datenbank nicht gefunden werden kann - ich hoffe bei der Win7- Version nutzt Roche eine MySQL-Datenbank o.ä. und ne dynamische Konfiguration :)

    Danke für die Information und bis bald :)

  • Heute bekam ich von accu-chek eine neue CD mit der 360 Grad für WIN 7 64 bit.


    Und, sagenhaft, sie funktioniert sogar, bei mir in Verbindung mit dem smart-pix.
    Also wurde das warten belohnt, denn Wunder dauern etwas länger.
    Achim

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Zitat von hajoma;328654

    Heute bekam ich von accu-chek eine neue CD mit der 360 Grad für WIN 7 64 bit.


    Und, sagenhaft, sie funktioniert sogar, bei mir in Verbindung mit dem smart-pix.
    Also wurde das warten belohnt, denn Wunder dauern etwas länger.
    Achim


    Hast Du schon mal die kostenlosen Pocket Tools von Accu Chek mit dem Smart Pix ausprobiert?
    Dort hast Du ein wunderbares Tagebuch. Nur AC Mobile auslesen mit den Pocket Tools und Du kannst zu jeder Messung so viele Kommentare in ein Tagebuch schreiben wie Du willst.
    Ein gutes Tagebuch!

  • Zitat von hajoma;328654

    Heute bekam ich von accu-chek eine neue CD mit der 360 Grad für WIN 7 64 bit.


    Und, sagenhaft, sie funktioniert sogar, bei mir in Verbindung mit dem smart-pix.
    Also wurde das warten belohnt, denn Wunder dauern etwas länger.
    Achim


    Ich habe die Sofware auf meinem XP Rechner hätte sie gerne aber auf meinem Laptop mit Win 7 , wie komm ich an die CD ran, muß ich die kaufen oder bekommt man die so wenn man schon die Software besitzt?
    Danke




    !! LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN !!

  • Ich habe schon vor längerer Zeit bei Accu chek angerufen und daher die Software kostenlos bekommen.
    Ich kann dir nur raten, auch dort anzurufen und um eine CD zu bitten. Ich denke, die werden dir die auch sicher geben, denn der Service ist meiner Meinung nach gut.
    Hier die Kostenfreie Telefonnummer:
    0800/44 66 800 (Mo - Fr, 8.00 - 18.00 Uhr)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Vielen Dank Achim dann werd ich es mal versuchen




    !! LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN !!

  • So bin jetzt mal gespannt, habe gerade bei Accu-Chek angerufen und ich werde die CD in den nächsten Tagen bekommen, die Version für Win 7 ist jetzt seit 2 Wochen auf dem Markt. Die waren echt sehr freundlich am Telefon :)




    !! LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN !!

  • Hallo.


    AccuChek360° läuft in der Version 1.1.2 wohl auch unter x64 Systemen.
    Hatte die Version vor ein paar Tagen zugeschickt bekommen, nachdem ich mich, vor einigen Wochen, beschwert hatte, das die Vorgängerversion nicht unter x64 läuft.


    Nutze Vista Ultimate x64.


    Allerdings muss ich auf meinen Arbeitsrechner noch einmal genau hinschauen, da die Installationsroutine meint, der SQL Server ist schon installiert (was er aber definitiv nicht ist) und deshalb bei der Installation gegen die Wand läuft (ohne SQL Server keine Datenbank :( ).
    Auf einem frischen Vista x64 klappt das aber einwandfrei. Sowohl am realen, als auch am virtuellen (VirtualBox) PC mit Vista x64.


    Wolte das nur mal so einwerfen... ;)


    Gruss
    Jürgen

  • Hallo, habe zwar nur die Hälfte meines Vorredners verstanden :D aber die neue Version läuft ohne Probleme auf meinem Laptop mit Win 7 64 bit. Die Software war auch ohne Problem 2 Tage nach meinem Anruf da.
    Gruß




    !! LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN !!

  • Hallo schöne Grüße an alle,


    nach dem ich hier gelesen habe, daß es jetzt von 360 ° auch eine Version für Windows 7 64bit gibt habe ich gleich bei http://www.accu-chek.de nachgeschaut. Tatsächlich man kann diese dort bestellen, wenn man registriert ist.
    Hoffentlich wird sie jetzt schnell verschickt.
    Konnte diese Software bisher leider nie nutzen.


    Danke für eure Hinweise !! :D :6yes:


    Gruß Reinhard

  • Habe nach 2 Tagen Software erhalten - Superschnell - aber leider nur
    Datenmanagement-Software - Pumpensoftware habe ich extra bestellen müssen. Wird jetzt nachgeliefert, da diese Online nicht bestellt werden kann !!


    Gruß Reinhard

  • Da wir gerade in einem anderen Thread mit der Standardabweichung beschäftigt sind und diese in der genannten software übermittelt wird, habe ich eine weitere Frage an die 360 ° Nutzer:

    Was bedeutet BG Index niedrig bzw. hoch ? (erscheint beim Gesamtverlauf unter Statistiken) und was sagt dieser Index aus ?

    Die "Hilfe" ist leider wirklich keine:eek:

    Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber.

  • Zitat von Typ1er;356272

    Schau mal hier, die Datei steht für 2 Tage Online. Wer es später braucht per PN bitte Melden.

    https://files.me.com/typ1er/545l3q



    Super ! Danke vielmals:6yes:

    Und ich hab's sogar kapiert !!! Glaube ich:9engel_3::).

  • sorry, nochmal eine prinzipielle Frage… will mir das 360 anschaffen..war heute in der Apotheke..brauche ich nun die Software 360 + das usb Kabel zum Verbinden von Acuchek mobile, oder nur den Smartpix, der ja anscheinend ohne software auskommet? ist daß das gleiche, oder wo sind die Unterschiede zu sehen..komme da nicht mit..danke für's schnelle antworten…)