Unbekannte Geräte?

  • Bei einer Suche habe ich in einer Internet-Apotheke diverse, mir bisher unbekannte Geräte gefunden.

    Hier mal eine Auflistung:

    ZUCKERTHORSTEN Blutzuckermessgeraet
    MAJOR II Blutzuckermessgeraet
    SUPREME Plus Blutzuckermessgeraet
    ALPHACHECK mg/dl Blutzuckermessgeraet
    MICRODOT plus Blutzuckermessgeraet Set
    SENIORLINE Blutzuckermessgeraet Cignus
    BLUTZUCKER MESSGERAET TD 3213
    BLUTZUCKER MESSGERAET TD 4222

    Hat jemand eines dieser Geräte und kann was darüber berichten?

  • Ich habe jetzt mal aus Neugier diese Namen alle gegoogelt und dabei festgestellt, daß von den meisten Geräten keine Bilder existieren.


    Von den letzten beiden Geräten habe ich schon einmal gehört, damals bekam ich einen Flyer in meiner Praxis. Diese Geräte wurden (diese Modelle werden nicht mehr hergestellt) von einer Berliner Firma hergestellt und auch vertrieben. Dort gibt es inzwischen ein neues Modell .... dieses hier.


    Ansonsten scheint die Firma nichts anderes herzustellen? :confused:


    Kleiner Nachtrag: vorteilhaft erscheint mir bei dem Produkt, daß es wohl eine spezielle Anfertigung für Sehbehinderte gibt, mit Sprachsteuerung, etc.

  • Stimmt, das TD-4227-B, also das ohne Sprachausgabe, habe ich mal vor einem dreiviertel Jahr getestet. Ist bis auf das etwas geänderte Gehäuse fast identisch mit dem Beurer GL 30.

  • Ausgehend von der Form der Streifen könnte es sein, daß der Zuckerthorsten mit den Bionime/Pura-Geräten verwandt ist.

  • Huhu,


    ich habe nach alphacheck und gegoogelt und bin dann auf dieses Forum gestoßen:-)


    Daher kann ich hier auch meinen ersten Beitrag schreiben. Meine Schwester hat das Ding und es ist ganz cool, sieht aus wie ein i-Pod und ist ziemlich handlich, ganz flach und so. Mit den Teststreifen gabs bisher keine Probleme, hat immer reibungslos gut geklappt.
    Sieht halt nicht so nach einem Blutzuckermessgerät aus, das war meiner Schwester wichtig.
    Zuckerthorsten habe ich auch noch nie gehört, geiler Name *gg*


    Liebe Grüße,


    Mona

  • Moin Moin


    Also ich habe das Alphacheck Pro.
    Finde es eigendlich ganz gut Ok könnte etwas kleiner sein.
    Aber ist sehr genau und das war mir wichtig.


    Lg

  • Das ist man wenigstens ein einprägsamer und lustiger Name.


    Das Nachfolgegerät heißt dann Glucosemanfred.

    Diabetes ist ja im Vergleich zu anderen Krankheiten Zucker.