Wo ist der Haken: Testgeräte?

  • Zitat

    Und was soll diese Nehmermentalität? Immer alles für nix haben wollen gibt es nicht. Geht Ihr auch Einkaufen ohne zu bezahlen? Es ist immer und überall ein Tauschgeschäft.



    die herstellungskosten für das messgerät sind schon mit einer packung teststreifen bezahlt. solange ich die teststreifen (die übrigens wiederum herstellungskosten von wenigen cents pro teststreifen haben) beziehe, brauche ich mir von niemandem ein schlechtes gewissen einreden lassen. einige haben scheinbar die abzocke bei den pharma-unternehmen immer noch nicht begriffen. das ist kein vorwurf und keine böse kritik. es ist nur eine anregung, dass wir uns nicht um die unternehmen sorgen zu müssen.

    Zitat

    Sehe ich genauso. Und abgesehen davon, wenn die Firmen wissen, was nicht gefällt und passt, ist es vielleicht beim nächsten Gerät besser?!?



    welche firmen haben denn bei der überlassung von messgeräten fragebögen, bei denen es wirklich um das messgerät geht? ich habe bisher nur welche gesehen, bei denen nach meinen eigenen daten gefragt wurde.

  • Also ich kann dich nur unterstützen Thomas in deiner Ansicht. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber evtl. ist der Glaube die Pharmaunternehmen täten das aus Nettigkeit ein Generations"problem"

    Grüße Sebastian

  • Zitat


    Auf Grund meiner Äusserungen drauf zu schliessen etwas nicht Begriffen zu haben halte ich für sehr gewagt.



    auch nicht mehr oder weniger gewagt als dein vorwurf der 'nehmermentalität'.

  • Zitat von DerAndre;250765

    Hallo Sebastian.


    Wir leben zwar in einem 'Sozialstaat', aber die Unternehmen sind keine Bedürftigenanstalt.



    GEnau das wollte ich damit ja vermitteln. Die Unternehmen machen das nicht weil sie eine "Bedürftigenanstalt" sind, sondern weil Sie Geld verdienen wollen. Und weil sie wissen, dass sie das mit den Testgeräten besser machen als ohne verschicken sie diese nunmal. Und hoffen, dass auch noch ein paar Personen die Karten ausfüllen. Ist total legitim von den Unternehmen wie ich finde, genauso legitim ist es diese nicht auszufüllen!

    Grüße Sebastian

  • Zitat

    GEnau das wollte ich damit ja vermitteln. Die Unternehmen machen das nicht weil sie eine "Bedürftigenanstalt" sind, sondern weil Sie Geld verdienen wollen. Und weil sie wissen, dass sie das mit den Testgeräten besser machen als ohne verschicken sie diese nunmal. Und hoffen, dass sie auch noch ein paar Personen die Karten ausfüllen. Ist total legitim von den Unternehmen wie ich finde, genauso legitim ist es diese nicht auszufüllen!



    genauso sehe ich das auch. und nochmal zur erinnerung, weil das hier einige missverstanden haben: es geht bei diesen fragebögen darum, möglichst viele daten vom endverbraucher zu erhaschen. ich habe noch nie einen gesehen, bei dem es um die benutzerfreundlichkeit, das design oder die messgenauigkeit der geräte geht.

  • Zitat von ThomasBrand;250781

    ich habe noch nie einen gesehen, bei dem es um die benutzerfreundlichkeit, das design oder die messgenauigkeit der geräte geht.


    Nicht? Komisch nur, dass beim Accu Chek Mobile eine ganze DIN A4 Seite nur nach solchen Dingen fragt.:rolleyes:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • ...wir haben immer wieder dieses Gerät gefordert.... und welch Wunder, wir bekommen es. (Forstwirte u. ä. Berufe jubeln, schon mal im tiefsten Winter wochenlang gemessen und gespritzt mit klammen Fingern?)

  • Zitat

    Nicht? Komisch nur, dass beim Accu Chek Mobile eine ganze DIN A4 Seite nur nach solchen Dingen fragt.:rolleyes:



    kannst du den mal einscannen? bei mir liegt ein accu chek mobile rum, das ich aktuell von meinem versandhandel zugeschickt bekommen habe, die fragen bei dem mir vorliegendem fragebogen nur nach diabetestyp, messhäufigkeit, therapie und natürlich das derzeitige messgerät. es haben doch bestimmt mehrere von euch das mobile in der letzten zeit bekommen. wie wars bei euch?

  • Zitat von ThomasBrand;250785

    kannst du den mal einscannen? bei mir liegt ein accu chek mobile rum, das ich aktuell von meinem versandhandel zugeschickt bekommen habe, die fragen bei dem mir vorliegendem fragebogen nur nach diabetestyp, messhäufigkeit, therapie und natürlich das derzeitige messgerät. es haben doch bestimmt mehrere von euch das mobile in der letzten zeit bekommen. wie wars bei euch?



    Habe mal geguckt (hab ja noch nen neues Mobile hier liegen, is aber nit meins), is nen langer Fragebogen wo auch danach gefragt wird wie man das Gerät findet. Sind ca. 1,5 DinA 4 Seiten. Kommt vielleicht auch drauf an ob man so nen Gerät übern Versandhandel bekommt oder direkt von Roche? :confused:

  • Zitat


    Kommt vielleicht auch drauf an ob man so nen Gerät übern Versandhandel bekommt oder direkt von Roche? :confused:



    hm, kann wohl sein. komisch finde ich das aber schon. habt ihr dann noch zusätzlich auch diese antwortkarte, mit der man eine tasche oder ein etui für das gerät bekommt, wenn man fleissig kreuzchen zu den persönlichen daten gemacht hat?

  • Zitat von ThomasBrand;250788

    hm, kann wohl sein. komisch finde ich das aber schon. habt ihr dann noch zusätzlich auch diese antwortkarte, mit der man eine tasche oder ein etui für das gerät bekommt, wenn man fleissig kreuzchen zu den persönlichen daten gemacht hat?


    Jepp die ist auch dabei. Allerdings stört es mich nicht diese Daten anzukreuzen, was is das schon? Seit wann ich DM hab, Typ 1 oder 2, ob Insulinpumpe oder nicht usw.
    Man gibt ja schon Daten an wenn man nen Gerät anfordert. Wäre sonst ja auch schwierig für Roche wenn sie nit mal ne Adresse haben wo sie es hinschicken können. :D


    Wenn Du die persönlichen Daten aber nicht angeben willst (ausser Adresse), dann tu es doch einfach nit. Denke mal die Tasche wirst auch ohne persönliche Angaben bekommen.

  • Also, ich werde immer vom Roche Vertreter persönlich gefragt, was ich an diesem oder jenem Gerät gut oder schlecht finde. Okay, ich teste diese Gerätschaften auch für meinen Arbeitgeber...:D! Jedenfalls schreibt der sich immer ganz genau auf, was gut oder schlecht ist! Hab so weit vor der Einführung das Aviva Nano bekommen, weiß nicht, ob es das in Deutschland auch gibt?!? Egal!
    Und was mich noch interessiert: Was haben viele von Euch für ein Problem, persönliche Daten, was den Diabetes angeht, bekannt zu geben? Mir doch voll egal, ob Roche weiß, dass ich seit 27,5 Jahren an der Nadel hänge. Denn das ist eh bekannt, dass ich Diabetes hab und ist ja nun auch wirklich kein Geheimnis.
    Und dass die Pharmaunternehemn an uns verdienen, so what! Ohne die täte es uns nimmer geben, schon mal daran gedacht.?!?


    LG von Betty

  • ich finde es teilweise schon amüsant, welch ein drama hier veranstaltet wird, nur weil ich nicht so gerne meine persönlichen daten an pharma-unternehmen weitergeben möchte. wenn ihr selbst kein problem damit habt, dann ist das in ordnung. aber auf mir deshalb rumzuhacken ist schon ziemlich daneben.

  • Zitat von ThomasBrand;250797

    ich finde es teilweise schon amüsant, welch ein drama hier veranstaltet wird, nur weil ich nicht so gerne meine persönlichen daten an pharma-unternehmen weitergeben möchte. wenn ihr selbst kein problem damit habt, dann ist das in ordnung. aber auf mir deshalb rumzuhacken ist schon ziemlich daneben.


    Hm, nen Tipp zu geben die Daten einfach weg zu lassen ist nicht auf Dir rum hacken.
    Ich hab halt kein Problem damit meine Daten einzutragen, wenn das für Dich nen Problem is, okay. Mir ist das im Grunde ziemlich Wurscht. So ist halt jeder anders.

  • Zitat von ThomasBrand;250797

    ich finde es teilweise schon amüsant, welch ein drama hier veranstaltet wird, nur weil ich nicht so gerne meine persönlichen daten an pharma-unternehmen weitergeben möchte. wenn ihr selbst kein problem damit habt, dann ist das in ordnung. aber auf mir deshalb rumzuhacken ist schon ziemlich daneben.


    Wer hackt denn jetzt auf dir rum? :confused: . Fühle mich nämlich nicht betroffen, nur verstehe ich es nicht. Alles haben wollen, aber nix dafür geben, das kann nicht funktionieren. Ist jetzt absolut allgemein gemeint!


    LG von Betty

  • @taube: du hackst nicht auf mir rum :)

    betty: hier dein persönliches rumgehacke:

    Zitat


    Alles haben wollen, aber nix dafür geben, das kann nicht funktionieren.


    Zitat

    Was haben viele von Euch für ein Problem, persönliche Daten, was den Diabetes angeht, bekannt zu geben?


    Zitat

    Und dass die Pharmaunternehemn an uns verdienen, so what! Ohne die täte es uns nimmer geben, schon mal daran gedacht.?!?



    weder roche noch sonstige pharma-unternehmen haben irgendwelche daten von mir und das wird auch so bleiben

  • Sorry, wußte nicht, dass ich dich gekränkt hab. Soll nicht wieder vorkommen. Ist aber trotzdem meine Meinung und dazu stehe ich auch!


    LG von Betty

  • Wir hatten schonmal einen Thread zu datensicherheit usw.


    Ich denke das ist ein wichtiges Thema! Thomas hoffe dein Nick ist nicht dein VOr und Zuname?! Den würde ich nämlich sonst bei den Admins mal ändern lassen, du weißt ja google vergisst nicht! Denn wenn dein zukünftiger Arbeitgeber dich googled kann es passieren, dass du nichtmal zum Bewerbungsgespräch eingeladen wirst!

    Grüße Sebastian