OptiClik - gibt es noch andere Pens für Lantus?

  • Tjo, also der Titel ist eigentlich auch schon das ganze Thema. Ich find es irgendwie nicht so toll, wenn mein Pen von einer Batterie abhängig ist. :)


    Ich habe keine Ahnung, wie es hier mit Levemir so steht, wenn es dort aber gute Alternative gibt, so bin ich auch dafür offen. :)

  • Für Levemir gibts den Novopen. Absolut ohne Batterie, gut verarbeitet und handlich (ja, ich bin von dem überzeugt ^^)

  • Seitdem ich Lantus spritze, verwende ich die SoloStar Fertigpens. Ist sehr bequem, nur der Platzbedarf im Kühlschrank ist wesentlich grösser als bei Ampullen.

  • Zitat von walter47;251241

    Seitdem ich Lantus spritze, verwende ich die SoloStar Fertigpens. Ist sehr bequem, nur der Platzbedarf im Kühlschrank ist wesentlich grösser als bei Ampullen.


    Die habe ich bisher auch und keine Probleme damit, dennoch hätte ich eben lieber auch dafür sowas, wie den NovoPen. :)

  • ich hatte auch die ganze zeit den "batteriebetriebenen"... fand den nicht so prickenld, da globig, optisch nicht ansprechend, fand es auch immer ein ziemliches gefummel die patrone zu wechseln.


    hab jetzt den tactipen bekommen und bin absolut zufrieden. super bedienfreundlich usw.

  • Der neue Tactipen für Lantus ist prima. Er ist meiner Meinung nach dem Novopen ziemlich ähnlich und auch ohne Batterie. :)

  • ich benutze den Diapen 3.2 , zu finden unter http://www.diapen.com/
    Es ist ein Vollautomat und ich würde nie freiwillig gegen einen anderen tauschen.
    Wenn man die Handhabung erst einmal "intus" hat, ist er einfach und schnell zu bedienen.
    Unbedingt angucken !
    Benno