Suche Software zum auslesen für Mac

  • Hi Ihr...


    Freut mich sehr, dass es hier doch ein so grosses Echo gibt was Diabetes-Software für den Mac anbelangt.
    Habe bisher SiDiary und Co. nicht ausprobiert. Mit Diabetes Logbook X wäre ich eigentlich scho zufrieden, hätte es eine Funktion zum auslesen der Messwerte.


    Leider bin ich mit dem Tool von LifeScan welches ich eine kurze Zeit mit Windows (->via VM Ware Fusion) betrieben habe nicht wirklich glücklich geworden.


    Hoffe, dass es bald etwas schlaues gibt und ich es dann mit dem Nachtragen der Werte etwas leichter hab.
    Ist der Wunsch-Thread für eine Mac-Software schon gestartet? :9engel_3:


    Grüsse, fewe@mac


    P.S: Werde SiDiary wohl mal ausprobieren und dann hier mitteilen ob ich davon einen Mac-Port haben will :p

  • Hallo,
    nachdem ich heute nachmittag diesen Thread durchgelesen habe und um 18.17 Uhr betr. SiDiary6 bei Herrn Windhorst (Geschäftsführer SINOVO) anfragte, war kurze Zeit später die nachstehende Mail von ihm da:


    "Hallo Herr Kuhn,


    nein eine reine Mac-Version ist derzeit nicht in Sicht. Das Problem ist,
    dass die Kosten für eine solche Entwicklung in keiner Relation stehen zu den
    Nachfragezahlen!


    Wir haben dennoch diverse Mac-Anwender: Manche nutzen SiDiary Online im
    Browser und laden dorthin ihre Daten von mobilen Geräten wie Handys, Pocket
    PCs und manche nutzen Windows-Emulatoren, wie z.B. Parallels.


    Allerdings werden wir die Mac-Anwender demnächst mit einer iPhone-Version
    beglücken - da ist die Nachfrage wirklich enorm.


    Viele Grüße, Alf Windhorst.


    -!! SiDiary jetzt auch online: https://diabetes.sinovo.net !!-
    ---------------------------------------------------------------
    SINOVO Ltd. & Co. KG Fon:+49 6172 398690
    Alf Windhorst Fax:+49 6172 398691
    Entwicklung alf.windhorst@sinovo.net
    Taunusstr. 98 http://www.sinovo.net
    D-61381 Friedrichsdorf/Ts. Ust.-Id-Nr DE 242 419 489
    Handelsregister HRA 4683 Amtsgericht Bad Homburg
    Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Jan Filip, Dipl.-Ing. Alf Windhorst
    ----------------------- we care for you -----------------------"


    Bei allen Fragen zu SiDiary gibt es immer schnelle und fundierte Antworten. Das nenne ich Service von Diabetikern für Diabetiker!


    Schönen Abend noch


    Walter

  • ->Walter: Konntest du in Erfahrung bringen ob das iPhone-App das auslesen der Messwerte aus den Messgeräten erlaubt?


    Falls SiDiary fürs iPhone ne gute Sache wird werd ich mir wohl nen Touch kaufen xD

  • bei mir läuft Sidiary immer unter VMware Fusion, im Unity Modus (wo die Windows Fenster ohne Desktop angezeigt werden). Das Problem bei Sidiary ist eher für Mac Ports das Sidiary nicht nur aus einer EXE besteht.


    Läuft Sidiary auch auf Windows 95/3.1? Weil das startet ja am iPhone :D

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo Walter,



    das hätte ich dir auch sagen können. Ich bin nämlich einem anderen Forum unterwegs und kenne Alf auch persönlich von Treffen.

  • Zitat von fewe@mac;251733

    ->Walter: Konntest du in Erfahrung bringen ob das iPhone-App das auslesen der Messwerte aus den Messgeräten erlaubt?


    Falls SiDiary fürs iPhone ne gute Sache wird werd ich mir wohl nen Touch kaufen xD


    Das mit dem Auslesen wird mangels Schnittstellen nicht gehen. Außer es öffnet ein Hersteller die Schnittstelle und das ganze geht auch über Blauzahn. Laut Werbung Apple soll es gehen, stellt sich nur die Frage welches Messgerät und welche iPhone Software.

  • ->all: Ich finds einfach tragisch, dass Apple und LifeScan eine iPhone-App entwickelt haben die schon recht gut zu funktionieren schien... und es nun nicht schaffen diese App auf den Markt zu bringen.


    Mir ist klar, damit wäre nicht allen geholfen. LifeScan würde mit der eigenen App kaum Geräte anderer Hersteller unterstützen. Aber ein Markt für solche Software sollte doch gross genug sein (auch weil das iPhone von Windows- und Mac-Usern gekauft und genutzt wird)


    Was meint ihr dazu? Habt ihr nicht auch damals die Ohrengespitzt (nach dem Auftritt von LifeScan auf der Apple Keynote)?

  • Siehe TomTom, nichts als Versprechungen, Und dann kostet es bald soviel wie 2 Navi's. Heute hab ich Navigon, und das hat die Beste iPod integration von allen Apps bis jetzt.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von fewe@mac;251733

    ->Walter: Konntest du in Erfahrung bringen ob das iPhone-App das auslesen der Messwerte aus den Messgeräten erlaubt?


    Falls SiDiary fürs iPhone ne gute Sache wird werd ich mir wohl nen Touch kaufen xD


    Hallo Felix,
    nee, danach hatte ich garnicht gefragt. Wenn Du auf der SINOVO-Seite (http://www.sinovo.de) über "Kontakt" Deine Frage stellst, hast Du kurze Zeit später eine Antwort!


    Schöne Grüsse in die Schweiz (ach könnt ich doch in diesen schönen Herbsttagen im Berner Oberland meine Wanderschuhe und meinen Zucker etwas strapazieren!)


    Walter

  • Hab grad eben mal per Mail gefragt ob den im iPhone-App von Sinovo auch ein direkter Import der Daten via Datenkabel möglich sein wird.


    Jetzt bin ich ja mal gespannt. *bibber*


    Drückt alle die Daumen!

  • wie soll den das gehen? Das iPhone hat doch keinen USB Eingang.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Typ1er: Das mit dem USB Eingang ist mir schon bewusst. Die Hersteller müssten da schon auch ihren Beitrag leisten und jeweils ein Datenkabel mit Dockconnector anbieten (siehe Kabel was von LifeScan bei der Apple Demo verwendet wurde).


    @all: Habe heute auf meine Frage folgende Antwort erhalten:


    [INDENT]Hallo Herr Weber,


    wir haben vor kurzem eine SiDiary Online Applikation fertiggestellt, die
    ohne Installation auf Ihrem iPhone im Safari-Browser läuft. Rufen Sie dazu
    einfach die URL https://diabetes.sinovo.net auf. Die Applikation läuft unter
    einer SSL-Verschlüsselung und beim Anmelden können Sie ein Cookie setzen, so
    dass der Login das nächste mal entfällt und Sie sofort beim Starten Werte
    erfassen können.
    Ich habe Ihnen mal einen Screenshot von meinem iPhone angehängt, die Daten
    können vollautomatisch mit der PC-Version synchronisiert werden.


    Parallel hat unser Team bereits die Entwicklung einer lokal installierbaren
    iPhone-Version aufgenommen, die wir schnellstmöglich zur Verfügung stellen
    werden, Ende 2009 ist durchaus noch realistisch.


    Und als neuesten Workaround (nur um die Wartezeit zu überbrücken) kannst Du
    beispielsweise das Programm "Diamedic" aus dem AppStore nutzen. Einen
    entsprechenden Importtreiber haben wir schon fertiggestellt und in den
    Download-Bereich gelegt.


    Eine Übernahme von Messwerten direkt aus einem Messgerät wird es in der
    ersten Version aber sicher noch nicht geben. Für die Windows Mobile- und die
    Java-Welt haben wir aber beispielweise 2 BLutzuckermessgeräte per Bluetooth
    angebunden, d.h. die Werte erscheinen vollautomatisch auf dem Handy...


    Viele Grüße aus Deutschland,
    Alf Windhorst.
    [/INDENT]


    Für mich klingt das vielversprechend. Abgleich via Bluetooth könnte ja dann fürs iPhone irgendwann auch kommen *träum*

  • Hallo erstmal in diesem Forum.
    Ich verfolge schon seit längerem die Entwicklung bezüglich des Macs, konnte aber bisher nichts zufriedenstellendes finden.


    Bis dann LifeScan damals auf der iPhone-Präsentation auftrat.
    Was ist denn aus der LifeScan Kooperation geworden?

    Zitat von fewe@mac;251746

    ->all: Ich finds einfach tragisch, dass Apple und LifeScan eine iPhone-App entwickelt haben die schon recht gut zu funktionieren schien... und es nun nicht schaffen diese App auf den Markt zu bringen.


    Mir ist klar, damit wäre nicht allen geholfen. LifeScan würde mit der eigenen App kaum Geräte anderer Hersteller unterstützen. Aber ein Markt für solche Software sollte doch gross genug sein (auch weil das iPhone von Windows- und Mac-Usern gekauft und genutzt wird)


    Was meint ihr dazu? Habt ihr nicht auch damals die Ohrengespitzt (nach dem Auftritt von LifeScan auf der Apple Keynote)?


    Herzliche Grüße,


    StDo

  • Hallo zusammen,

    Ich verfolge schon seit längerem die Entwicklung bezüglich des Macs, konnte aber bisher nichts zufriedenstellendes finden.

    Seit obiger Anfrage scheint sich nicht wirklich was verändert zu haben. Oder habe ich etwas übersehen?


    D. h. es gibt keine native macOS Software, die Daten aus unterschiedlichen Geräten auslesen bzw. verarbeiten kann?


    SiDiary ist Windows only und sonst gibt es nix?


    Herzliche Grüße und ein gesegnetes Weihnachtsfest,


    StDo