Suche Software zum auslesen für Mac

  • Hallo Zusammen


    Bin seit Herbst 2007 Diabetiker und habe seither ein OneTouch Ultra 2. Ausserdem arbeite ich täglich mit dem Mac und suche deshalb eine Software mit der ich die Messwerte vom OTU2 auslesen kann. Das eintragen von Hand in mein Programm (Diabetes Logbook X) lass ich halt oft schleifen und hab dann wieder nicht alles wenn ich zum Dok muss....


    Gibt es so etwas für den Mac bzw. Mac OS X? Muss ich vielleicht das Messgerät wechseln?


    Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet.


    Freundliche Grüsse


    fewe@mac

  • Da gibt es noch reichlich bedarf ... ich nutze VirtualBox um Windooof zu emulieren so kann ich dann über CareLink (MiniMed) meine Pumpe auslesen mit den Messwerten.


    Eine gute MacLösung gibt es leider noch nicht, bzw ich bin noch nicht fündig geworden ...

  • Da gibt es nichts was meinen Anforderungen gerecht werden würde. :-(


    Zitat von wario;251561

    Genau deswegen warte ich auch auf das neue Bayer Conture. Das soll auch mit Mac funktionieren.


    Da da eine Software für den Mac dabei sein soll ist das auch für mich etwas was ich mir ansehen werde/muss.


    Aber eine andere Frage:


    Was für Wünsche/Anforderungen an eine Mac Software habt Ihr?
    - Unterstützung für Insulinpumpentherapie?
    - Unterstützung für ICT/CT?
    - Auslesen von Messgerät?
    - Auslesen von Pumpendaten?
    .....


    Beim Auslesen von Messgeräten und Pumpen unter OS X sehe ich die größte Herausforderung.


    Anforderungen auch gerne per PN oder vielleicht müssen wir dazu einen eigenen Thread aufmachen.

  • Zitat von fewe@mac;251515

    Gibt es so etwas für den Mac bzw. Mac OS X?


    Nicht wirklich, ich benutze Paralells und SiDiary.


    Zitat von fewe@mac;251515

    Muss ich vielleicht das Messgerät wechseln?


    Das wird nichts bringen, da die Hersteller bisher keine Software entwickelt haben und wenn ein "normaler" Hersteller sowas entwickeln würde, würden die ja auch andere Messgeräte zulassen.


    Zitat von unkown;251562

    Was für Wünsche/Anforderungen an eine Mac Software habt Ihr?
    - Unterstützung für Insulinpumpentherapie?
    - Unterstützung für ICT/CT?
    - Auslesen von Messgerät?
    - Auslesen von Pumpendaten?
    .....


    SiDiary für Mac bitte!

  • Zitat von Jan050986;251570


    SiDiary für Mac bitte!


    Eine iPhone Version ist ja in Entwicklung. Dann muss ich halt auch noch Fusion nehmen.

  • Wow. So viele Mac User hier... Hätte ich nicht gedacht... ;o)


    Hab ja vor Monaten auch schon mal die Frage nach einer Software gestellt, die Daten per USB vom alten Freestyle Mini auslesen kann... Bisher nur Schweigen im Walde... Und das benötigte Kabel hat mir auch noch keiner geschenkt... ;o)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Zitat von DerAndre;251602

    Ich gehe mal fast davon aus das Du der einzige PPC MAC bist :)


    Fürchte ich auch. Aber ich weigere mich, mir einen Mac zu kaufen, der den gleichen Prozessor hat wie die §!("§&%!"-Bill Gates-Microsoft-Windows-Mistkisten...


    Ich nutze die echten Macs, solange es noch geht... Motorola Rules!

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Zitat von DerAndre;251602

    Ich gehe mal fast davon aus das Du der einzige PPC MAC bist :)



    Ich habe auch noch einen PPC Mac (MacMini) zu Hause. :eek:
    Neben den 3 Intel Macs. Solange man keine 10.6 only Programme schreibt läuft das alles auf beiden Umgebungen.

  • Zitat von Rotzrocker;251589

    Wow. So viele Mac User hier... Hätte ich nicht gedacht... ;o)

    Hab ja vor Monaten auch schon mal die Frage nach einer Software gestellt, die Daten per USB vom alten Freestyle Mini auslesen kann... Bisher nur Schweigen im Walde... Und das benötigte Kabel hat mir auch noch keiner geschenkt... ;o)



    Das sollte relativ einfach sein. Das Interface für die Freestyle Minis wurde von Terasense damals öffentlich gemacht (bevor das Abbot gekauft hat) und du brauchst nur das Serielle Kabel mit einem USB2Serieal Adapter und dann ein Terminal mit dem du das Messgerät bekommst.

    Dan die Befehle zum Auslesen absetzen und das wars
    Terminal Umleitung in eine Datei und du kannst das als CSV Datei entweder verwenden oder mit einem perl script aufarbeiten und dann mit der Tabellenkalkulation deiner Wahl auswerten.

  • Zitat von unkown;251615

    Das sollte relativ einfach sein. Das Interface für die Freestyle Minis wurde von Terasense damals öffentlich gemacht (bevor das Abbot gekauft hat) und du brauchst nur das Serielle Kabel mit einem USB2Serieal Adapter und dann ein Terminal mit dem du das Messgerät bekommst.

    Dan die Befehle zum Auslesen absetzen und das wars
    Terminal Umleitung in eine Datei und du kannst das als CSV Datei entweder verwenden oder mit einem perl script aufarbeiten und dann mit der Tabellenkalkulation deiner Wahl auswerten.


    Ja. Bis hier "Das sollte relativ einfach sein" hab ich alles verstanden... ;o)


    Hey, ich bin Texter, kein Techniker...

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.


  • Für mich auch bitte !!

  • Zitat von DiabTeen;251535

    ... ich nutze VirtualBox um Windooof zu emulieren ...


    So mache ich das auch. Und im virtuellen M$-Win hab ich dann SiDary installiert, unter Linux leider die einzige praktikable Lösung.
    Mich würde auch mal interessieren ob hier jemand das neue Bayer USB unter Mac oder Linux getestet hat. Funktioniert das, so wie in der Werbung versprochen?

    Jede Konstante hat ihre Variablen.

  • Zitat von DerAndre;251602

    Ich gehe mal fast davon aus das Du der einzige PPC MAC bist :)


    Ich hatte auch noch einen, als mich der Diabetes ereilt hatte. Mit VirtualPC war an Datenauslesen via USB nicht zu denken. Da ich nix besseres als Sidiary gefunden hatte, hab ich das zum Anlass genommen auf Intel-Mac umzusteigen.


    Ich würde übrigens lieber ein gutes Programm haben, als einen Port von Sidiary auf Mac OS. Ich bin da an was dran, but don't hold your breath...

  • Zitat von breschdling;251640

    Ich hatte auch noch einen, als mich der Diabetes ereilt hatte.


    Okayokay, ich bin offiziell ein Nutzer alter Dinge. Meine Bässe/Gitarren sind über 20 Jahre alt, meine Macs sind aus dem letzten Jahrtausend und meine Spinne hat auch bereits 25 Jahre auf dem Buckel... ;o)


    Aber dafür kann ich hoch erhobenen Hauptes sagen: Ich habe in meinem Leben noch nie einen Windows-Würg-PC besessen...


    So, zurück zum Thema... ;o)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Zitat von Finulin;251638


    Mich würde auch mal interessieren ob hier jemand das neue Bayer USB unter Mac oder Linux getestet hat. Funktioniert das, so wie in der Werbung versprochen?


    Da noch fast niemand ein Gerät von Bayer hat musst du noch ein wenig warten. Ich werde es auf jedenfall testen