Suche PC-Programm für Insulinpumpe

  • Hallo,

    seit 2004 habe ich eine Insulinpumpe von Medtronic die Paradigm 522 und es mit dem Tagebuchschreiben überhaupt nicht. Jetzt bin ich auf der Medtronic Seite auf das "Care-Link" gestoßen. Super Sache wenn es funktioniert. Jedesmal wenn ich meine Werte auslesen will, sitzen wir Stunden vor dem Rechner weil es mal wieder nicht funktioniert.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob Ihr Alternativen kennt.
    Ich habe auch das Real-Time-System und da ist es halt super, wenn die Pumpe ausgelesen wird, und nicht das BZ-Gerät.

    Ich hoffe auf positive Antworten ;-))

    Pumpi

  • Hmmm also bezüglich Tagebuch und Software hab ich auch mal eine Frage. Hab die Accu Check Spirit comb mit dem Messgerät dazu, da ist wohl eine Cd dabei die ich installiert hab, aber der sagt mir er benötigt ein Kabel, bin ich zu doof dafür oder muss ich eins extra kaufen? :confused:
    Das Messgerät an sich speichert die Werte wohl auch oder?

    Lg Eva

    LG Eva :D


  • Nimmst Du den USB Stick zum Auslesen oder das Serielle Kabel?

  • Hallo Jan,

    ich nehme den Stick, aber da kommt ständig Treiber installieren und dann löschen wir wieder den medtronic Ordner und starten es erneut. So hat es uns der Mann von der Hotline beim 1. mal erklärt. Aber immer wieder hab ich Probleme mit der blöden Verbinung oder dem Treiber.

    Märzenbecher

  • Zitat von Pumpi04;252113

    Hallo Jan,

    ich nehme den Stick, aber da kommt ständig Treiber installieren und dann löschen wir wieder den medtronic Ordner und starten es erneut. So hat es uns der Mann von der Hotline beim 1. mal erklärt. Aber immer wieder hab ich Probleme mit der blöden Verbinung oder dem Treiber.

    Märzenbecher


    Hm, sowas hatte ich nie. Das serielle Kabel kann man vergessen. Hast Du es ncohmal bei einem anderen Computer testweise ausprobiert? Und dann auf die Seite gehen und den Treiber installieren lassen und den Stick reinstecken, wenn er angefordert wird. Klingt alles kurios.

  • Hab den stick, selbst in der VMware mit XP geht das Bestens am Mac. In 1min ist die Pumpe ausgelesen und dann export für Sidiary.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo, Pumpi,

    ruf die Medtronic-Hotline noch mal an und lass Dich durch Deine Konfiguration durchnavigieren, bis es klappt. Bei mir hat das Auslesen am alten Rechner (XP) problemlos geklappt, bis ich umgestellt habe auf einen anderen Rechner (Vista) und u. a. ein Java-Update gefahren habe. Seitdem ging nix mehr. Die Kollegen von der Hotline sind sehr kompetent, man muss ihnen nur klar machen, dass man deren Unterstützung direkt braucht. Telefonat dauerte dann schließlich 1/4 h, aber seither gehts wieder problemlos.

    Viele Grüße
    zs

  • Zitat von dalila;252108

    Hmmm also bezüglich Tagebuch und Software hab ich auch mal eine Frage. Hab die Accu Check Spirit comb mit dem Messgerät dazu, da ist wohl eine Cd dabei die ich installiert hab, aber der sagt mir er benötigt ein Kabel, bin ich zu doof dafür oder muss ich eins extra kaufen? :confused:
    Das Messgerät an sich speichert die Werte wohl auch oder?

    Lg Eva


    Ja, zum auslesen benötigst du das 'Smart Pix' - ist ein kleines 'Kasterl' mit USB Anschluss. Daten der Pumpe sind auf der Pumpe gespeichert, Daten des Messgerätes auf dem Messgerät, d.h. du musst beide auslesen....


    Das Kasterl bekommst du in der Apo oder bei deinem Accu-Check Vertreter.


    Der Vorteil bei den Accu Check sachen, du kannst auch mit anderen Programmen wie der Orig. Software die Daten auslesen. Oder wenn du es ganz einfach willst, kannst du auch nur mit dem Smart Pix machen, der macht die eine 'WebSite' mit deinen Daten zum anschauen - ist dann aber halt nichts mit Verwalten etc.

    cu Chris

  • Zitat von Pumpi04;252113

    Hallo Jan,

    ich nehme den Stick, aber da kommt ständig Treiber installieren und dann löschen wir wieder den medtronic Ordner und starten es erneut. So hat es uns der Mann von der Hotline beim 1. mal erklärt. Aber immer wieder hab ich Probleme mit der blöden Verbinung oder dem Treiber.

    Märzenbecher


    Hallo


    Welches Betriebssystem hast du den? Wenn du Windows 7 nutzen solltest funktioniert der Stick nur über einen Trick (bei Windows7 64bit).


    Gruß