• Hallo!
    Bin am Überlegen, ob ich mein Dasein als "Penner" beenden soll und auf die Pumpe umsteige, sehe eigentlich auch überwiegend Vorteile dabei.
    Allerdings hab ich so eine blöde Pflasterallergie, kann normale Heftpflaster nicht länger als ein paar Stunden/ einen Tag (ja nach Stelle) drauflassen. Jetzt meine Frage, hatte denn jemand von euch Pumpis schon mal ne Reaktion auf diese Pflaster oder sind die eher unproblematisch?
    Dankeschön! :)

    LG Astrid

  • das werd ich auf jeden Fall machen, dachte nur, dass ich vielleicht aufgrund eurer Erfahrungen die Auswahl schonmal begrenzen kann... ;)

    LG Astrid

  • Ich würde auch einfach nach einem Probekatheter fragen.
    Die Idee ist gut.
    Ansonsten habe ich bis jetzt keine Probleme mit den Pflastern gehabt.

    Mit freundlichen Grüßen

  • ich hab recht große probleme mit allen pflastern, auch tegaderm, katheterpflaster, sensor. ich sprühe vorher cavilon auf die haut - das hilft wahnsinnig. wenn ich was zum zusetzlichen befestigen/ drüberkleben brauche, nehme ich nicht tegaderm, sondern fixomull stretch. ob das bei dir reicht, musst du ausprobieren - wenn du grundsätzlich sehr allergisch reagierst, würde ich von anfang an cavilon verwenden, nicht erst beim 10ten katheter ... lg, k

  • Jaja, die blöde Pflasterallergie.-


    Ich hab die QUick Set von Minimed und vertrag das Pflaster ohne Probleme. Darüber verwende ich ne Folie (und mir fällt der Name grad nicht ein) und das geht auch ohne Probleme.

  • ich hab zwar keine pumpe , aber ne pflasterallergie.:D


    weiß nicht, ob es immer noch so ist, der fortschritt ist ja in vollem gange..........aber pflaster der firma 3M haben scheinbar einen anderen klebstoff als die anderen. vielleicht gibt es da ja auch von der firma pumpenzubehör

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende.

  • Hallo,

    habe auch eine Pflasterallergie. Kann KatharinaVienna nur zustimmen - Cavilonspray hilft einiges. Habe zeitweise zwar auch rote gereizte Stellen, die creme ich dann mit Bübchen "Spezial Wundschutz Creme" ein und dann geht es.
    Ansonsten mach es am besten wirklich wie alle bisher empfohlen haben : probiere einige Firmen durch. Teilweise sind bei der selben Firma die Teflonkatheter mit einem anderem "Klebematerial" ausgestattet als die Stahlkanülen.
    Also viel Geduld und vor allem Erfolg beim Austesten ;)

    Gruß vom Lachfis!

  • Ich muss leider sagen, dass ich eigentlich keine Pflasterallergie habe , aber mit den KT-Pflastern hab ich auch meine Probleme, nehm die Cavilon-salbe . Vielleicht ist bei dir ja umgekehrt ! :p Also ausprobieren!!!:6yes:

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Es gibt auch noch hypoallergene Sperrpflaster, die man auf die Haut kleben kann und dann den Katheter obenauf setzt. Die Kanüle dann eifach durch das Sperrpflaster stechen.


    Gruß
    Joa