Pumpe bewilligt!

  • Hallo Kathrin!!

    Genieße den Nachmittag noch zu Hause und nimm Dein Laptop wieder mit ins KH... Dann können ir Dich immer wieder auffangen und aufbauen....

    Wünsche Dir viel Kraft und vorallem Geduld mit den "nichtwissenden) Mitarbeitern des KH...

    Liebe Grüße aus München

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:


  • Die haben da kein Internet - und meinen Surfstick habe ich verborgt :mad:
    Aber ich les per iPhone ab und zu mal mit, denke aber dass es nur noch 2 oder 3 Tage sind *hoff*
    Danke und bis die Tage! Gleich gehts noch raus, Wetter genießen...

  • hallo Kathrin


    ich habe mich heut erst angemeldet in diesem Club und muß sagen das es sehr umfangreich und alles sehr neu für mich ist, was Leute so über Diabetis bewegtund reden.
    Nun bin ich auch drauf und dran mir eine Insulinpume genehmigen zu lassen, und stelle mit entsetzen fest was man alles von mir so erwartet, und ich aber auch machen muß um einen besseren Hb1C wert zu erhalten. Nun mal die Frage an Dich, hast Du auch solch ein BE Tagebuch führen müßen - und wenn ja wie bist Du denn danach weiter vorgegangen um an dien Ziel (Pumpe) zu kommen.
    Momentan habe ich zwei Pen ein für Novo Rapid (schnelles Insulin) und ein für Lantus und das spritze ich schon seid 2004.
    Mein Arzt hatte mich immer gedrängt eine Insulinpume zu nehmen, habe mich aber immer geweigert des Tragekomfort wegen, weil ich doch in Schichten arbeite.
    Zur Zeit habe ich auch schon ein Gerät zu ausprobiern( trocken).Ist das Gerät denn so eine Erleichterung für jeden Diabetiker??? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Ich hatte schon am Anfang Schwierigkeiten damit klar zu kommen das ich überhaupt Diabetis habe und dann noch der Hammer das es Typ1 ist.
    Mal sehen wie ich mit dieser Situation klar kommen werde.
    Kannst Du mir einen Rat oder Tipps geben, ich würde mich darüber sehr freuen.

  • Also bei mir war das überhaupt kein Ding und ging ratzfatz (Österreich).
    War beim Diadoc, frag ihn was er von einer Pumpe hält, ich sag ich möcht eine. Gut, sofort bei der Fa. Roche angerufen, Termin ausgemacht und zack Einschulung und fertig, Zeitgleich mit Einschulung gabs einen Befund für die KK und das wars :).

    Lg Eva

    LG Eva :D

  • Da kann ich nur sagen : Felix Austria !!;););)

    Sei froh, daß Du ein paar Meter von Bayern entfernt wohnst :):):)!!

    Herzliche Grüße ins Nachbarland

    Hage

  • Hallöchen !
    Habt ihr einen Rat für mich ? Habe seit Ende Juli 2009 die Pumpe. Alles bestens musste dann an die Krankenkasse die üblichen Belege senden , im September kam der Bescheid Bewilligung erst mal für 4 Mon , nächste Woche muss ich noch mal den ganzen Kram dahinschicken für die evtl Ganzbewilligung.
    Doch habe durch plötzliche Todesfälle in meiner eigenen Familie , jedesmal wenn ich Aufregung habe psyschisch sehr schlechte Werte ! Hab auch die Gründe dazugeschrieben , doch nun Angst , daß die Pumpe deswegen abgelehnt wird.
    Sorry wollte keinen Roman schreiben !
    Danke für evtl Antworten !
    Schönes Wochenende wünscht allen Orchideen !

  • Zitat von Orchideen;256040

    Hallöchen !
    Habt ihr einen Rat für mich ? Habe seit Ende Juli 2009 die Pumpe. Alles bestens musste dann an die Krankenkasse die üblichen Belege senden , im September kam der Bescheid Bewilligung erst mal für 4 Mon , nächste Woche muss ich noch mal den ganzen Kram dahinschicken für die evtl Ganzbewilligung.
    Doch habe durch plötzliche Todesfälle in meiner eigenen Familie , jedesmal wenn ich Aufregung habe psyschisch sehr schlechte Werte ! Hab auch die Gründe dazugeschrieben , doch nun Angst , daß die Pumpe deswegen abgelehnt wird.
    Sorry wollte keinen Roman schreiben !
    Danke für evtl Antworten !
    Schönes Wochenende wünscht allen Orchideen !


    Hallo Orchideen,
    mir hat meine Diabetesberatein gesagt, falls sich die Einstellung in der Probezeit (habe auch seit 01.09.2009 eine Pumpe auf Probe) nur minimal verbessert hat, kann es sein dass die KK die Probezeit erstmal verlängert aber noch keine feste Genehmigung erteilt.
    Ich denke, das könnte in Deinem Fall auch zutreffen, wenn Du die Gründe für die BZ-Schwankungen mit angibst.


    Gruß
    Morlok

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Orchideen;256040

    ... im September kam der Bescheid Bewilligung erst mal für 4 Mon , nächste Woche muss ich noch mal den ganzen Kram dahinschicken für die evtl Ganzbewilligung.


    Sind denn die 4 Monate schon um? Ab wann zählen die?


    Zitat von Orchideen;256040


    Doch habe durch plötzliche Todesfälle in meiner eigenen Familie , jedesmal wenn ich Aufregung habe psyschisch sehr schlechte Werte ! Hab auch die Gründe dazugeschrieben , doch nun Angst , daß die Pumpe deswegen abgelehnt wird.


    Ich denke die Krankenkasse wird dies berücksichtigen. Und falls nicht bitte doch um eine neue Testphase. Kann mir kaum vorstellen dass sie die Pumpe wegnehmen.
    Drück Dir die Daumen!!!


    Kathrin

  • Zitat von Morlok;256057

    Hallo Orchideen,
    mir hat meine Diabetesberatein gesagt, falls sich die Einstellung in der Probezeit (habe auch seit 01.09.2009 eine Pumpe auf Probe) nur minimal verbessert hat, kann es sein dass die KK die Probezeit erstmal verlängert aber noch keine feste Genehmigung erteilt.
    Ich denke, das könnte in Deinem Fall auch zutreffen, wenn Du die Gründe für die BZ-Schwankungen mit angibst.

    Gruß
    Morlok



    Hallöchen !
    Danke für die schnelle Antwort , dann will ich hoffen , daß es eine Lösung gibt !
    Übrigens die Gründe hab ich schon in mein Protokollheft eingetragen , werde auch noch mal extra einen Brief an die KK. dazulegen.
    Ich freue mich , daß ich dieses Forum gefunden hab.

    Nochmals Danke !

    MFG : Orchideen :)

  • Uiuiui, nach langer Zeit vom Entscheidungsprozess "ich will die Pumpe ausprobieren" im Februar über "Genehmigung der Probezeit" Mitte Mai zu "tatsächliches Anlegen" Mitte Juni, kam jetzt, Ende November endlich der Brief der KK mit dem vielversprechenden Titel "Bewilligung Hilfsmittelversorgung". :6yes::):

    Zitat

    Sehr geehrte Frau H.,


    gern übernehmen wir die Kosten für ihr folgendes Hilfsmittel:
    ...


    Na, da sage ich doch gerne danke :D:)

  • Herzlichen Glückwunsch :6yes:
    Ist ein gutes Gefühl nicht erst noch Widersprüche etc. schreiben zu müssen.
    Freu mich für Dich.

  • Hallo Steffi!!

    Herzlichen Glückwünsch!!! Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit der Pumpe und allzeit gute BZ-Werte

    Liebe Grüße aus München

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hei Kathrin !
    Herzlichen Glückwunsch , Du hast es ein Glück geschafft !
    Ich warte auch auf Post von meiner KK , wegen Genehmigung der Pumpe.
    Alles Liebe für Dich !
    MFG : Orchideen !

  • Habe gerade ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk erhalten


    Pumpi wurde nach dem Testlauf genehmigt :6yes:


    Die Unterlagen waren jetzt zwei Monate beim MDK. Diese Warterei... aber nun ging ja alles gut. Ich freu mich wie n Schnitzel.


    Allen anderen hier auch viel Erfolg!

    I never travel without my diary. One should always have something sensational to read in the train. (Oscar Wilde)

  • Glückwunsch, susann!
    Ich bin grad in der "Wartephase" - der Testlauf ist rum und die Unterlagen sind eingeschickt...


    Gruß
    Morlok

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)