Hallo,
ich bin ganz frisch hier im Forum. Ich bin 40 Jahre alt und seit 1995 Typ I mit ICT. Da ich in den letzten Jahren immer mehr Probleme mit dem dawn Syndrom bekam, habe ich vor 3 Wochen die Combo bekommen. Am Anfang war ich begeistert, mittlerweile nervt mich das Sch.....ding nur noch.
Von Anfang an gab es Probleme mit der bluetooth Verbindung. Meistens muss ich das Messgerät bis auf wenige Zentimeter der Pumpe annähern, erst dann kommt eine Verbindung zu Stande. Und nein, ein Handy mit aktiviertem bluetooth ist nicht in der Nähe. Von Roche bekam ich einen neuen Bolusrechner, den habe ich vor 10 Minuten angeschlossen, das Problem bleibt :mad: .
Seit heute früh hat die Pumpe außerdem dunke Flecken auf dem Display. Das beunruhigt mich ziemlich. Wie kann es sein, dass ein medizinisches Gerät so unausgereift ausgeliefert wird?
Gibt es noch mehr Leute, die Probleme mit der BT Verbindung haben? Angeblich soll es wohl schon verbesserte Bolusrechner mit mehr BT Leistung geben, mein "neuer" soll diese erhöhte Leistung schon haben.....
Ach so, und noch was nervt: Laut Handbuch gibt es die 360Grad Software dazu. Bis heute konnte die CD aber nicht ausgeliefert werden. Angeblch Probleme wegen der hohen Nachfrage!?
Freundliche Grüße von
Jens