Iphone App Tapatalk für die Forennutzung

  • Hallo zusammen,
    auf Dirks Anregung hin habe ich mir ein App für Iphone angesehen.
    Das Programm macht es möglich das Forum zu nutzen, ohne den Browser zu nutzen.


    Ein Auszug von :http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=208412


    - IPhone App kosten € 2,39 bei iTunes App Store
    - Anwendung ist eine native iPhone App Einklang mit iPhone-Benutzeroberfläche und Multi-Touch-Funktionen
    - Private Nachricht Thema Abonnements und wird nativ unterstützt.
    - Zitat antworten wird unterstützt



    Ich finde die App für die Nutzung Unterwegs sehr gut.
    Da man nicht mehr die Ganze Seite laden muss.


    Ein paar Bilder habe ich angehängt.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo Dirk!
    Das sieht ja gut aus, leider habe ich kein iPhone sondern nur ein Nokia N95 mit 240x320 Display.
    Gibt es für das Forum auch eine Art WAP oder Mobil Darstellung mit weniger Bildern?

  • Zitat von adxalf;256161

    Hallo Dirk!
    Das sieht ja gut aus, leider habe ich kein iPhone sondern nur ein Nokia N95 mit 240x320 Display.
    Gibt es für das Forum auch eine Art WAP oder Mobil Darstellung mit weniger Bildern?


    Bin zwar nicht dirk,
    Aber das steht dort zu Nokia Handys:


    Nokia S60 5th Edition:


    - This Nokia app will be available to download on Nov 15, 2009. We will post the app hear for download.
    - This app supports all S60 5th Edition touch screen device including N97 N97mini 5800 5530, etc.
    - Currently in beta, still in a rough mode but very usable, although the color and style may not up to your standard. We are working on it.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat

    Hallo Dirk!
    Das sieht ja gut aus, leider habe ich kein iPhone sondern nur ein Nokia N95 mit 240x320 Display.
    Gibt es für das Forum auch eine Art WAP oder Mobil Darstellung mit weniger Bildern?

    Zur Zeit noch nicht. Wird aber sicherlich auch noch umgesetzt.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo!
    Danke aber leider hat mein Nokia N95 nur S60 3th wobei da die Unterschiede nicht so groß sind, 5th hat vor allem Touchscreen Unterstützung, und es gibt viele Programme für 3th und 5th gleichzeitig. Einfacher als ein extra Programm für mein Handy wäre da aber eine Vbullettin WAP oder Mobile Erweiterung, bin gespannt was da noch kommt. :6yes:

  • ich glaub WAP ist tot. So wie beim iPhone das man alle Websiten einfach öffnen kann, ist die zukunft. Aber auf ne extra App hab ich da auch keine Lust eher mal rss feeds. Damit man sieht wo neue Themen/Antworten sind, auf die schnelle(auch Bandbreitenschonender).

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ja das stimmt, WAP fing ja damals mit dem Nokia 7110 an das habe ich auch noch im Regal stehen.
    Mit meinem N95 8GB kann ich auch ganz normale Seiten öffnen
    (da läuft sogar die PC Version von Quake 3 Arena drauf mit 3D-Chip Unterstützung mit Antialias).
    Das WAP habe ich nur als Beispiel geschrieben weil es mir um die Bandbreite und Ladezeit geht,
    selbst über WLAN braucht das Forum da lange bis es geladen ist, weil der Prozessor vom N95 nicht so schnell ist.
    Habe dann ja auch von einer Mobilen Version geschrieben. So sieht z.b. die normale Seite vom Insulinclub aus, das N95 8GB hat eine Displaydiagonale von gut 7cm.
    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/13zzdyu.png]

  • Zitat

    Das WAP habe ich nur als Beispiel geschrieben weil es mir um die Bandbreite und Ladezeit geht,
    selbst über WLAN braucht das Forum da lange bis es geladen ist, weil der Prozessor vom N95 nicht so schnell ist.

    Aber das liegt ja dann nicht am IC. Auf dem Iphone, dem HTC Hero, dem Blackberry läuft es über WLAN sehr sehr gut. Nur um einige Beispiele zu nennen. Ich habe als Arbeitshandy ein Nokia E51 und selbst über HSDPA läuft die Seite ausreichend schnell. Trotzdem werden wir den Gedanken einer mobilen Version im Hinterkopf behalten.
    Dieser Thread ist ja auch für die Iphone-User, die ja inzwischen eine große Masse in Deutschland stellen, und wir wollten nur darauf hinweisen das es da was gibt :-)

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • So sieht es auf dem iPhone aus, mit adblock

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo zusammen,


    heute wurde mir Bekannt das die App am 17.12.2009 ein Update bekommen hat.


    Dieses Update bring Tapatalk auf die Version 1.5.1.


    Es wurde ein wichtiger Fehler Behoben die zum Absturz der App führten.
    Auch wurden weitere Kleine Bugs gefixt.


    Weiter hin gibt es Jetzt eine Lite Version des Programms.
    Diese Trägt den Namen Tapatalk RO.
    Wobei das RO für Read Only steht.
    Einen genauen Vergleich der Apps finden ihr hier: http://www.tapatalk.com/

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ab jetzt auch für Android-Handys kostenlos im Marktplace verfügbar. Läuft auch einwandfrei.




    Sent from my Milestone using Tapatalk

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • So das ist ein Test mit der neuen Version 1.5.4.


    Die bei mir Scheinbar nicht richtig Funktioniert.


    Ich habe das Problem das ich nicht an meine PN´s komme.
    Kann das wer Bestätigen???



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Beim Android gab es gestern ein Update und nun geht alles inkl. PNs usw.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich habe mir das App auch runtergeladen. Es funktioniert soweit ich das beurteilen kann einwandfrei.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von Dirk;266946

    Beim Android gab es gestern ein Update und nun geht alles inkl. PNs usw.


    Hi,


    also ich habe das Update letzte Nacht gemacht bekomme aber immer ne Fehlermeldung.
    Wenn ich zu den PN´s gehe.
    Habe mal ein Bild angehängt.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Lösch mal das Programm vom iPhone --> Neustart--> Installier es neu. Bei mir geht es mit der Kostenlosen Version. Auch PNs. Was ist der Unterschied zur kostenpflichtigen Version?ah ok Antworten kann man nicht.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;267000

    Lösch mal das Programm vom iPhone --> Neustart--> Installier es neu. Bei mir geht es mit der Kostenlosen Version. Auch PNs. Was ist der Unterschied zur kostenpflichtigen Version?ah ok Antworten kann man nicht.


    Hallo Jens.
    THX für den Hinweis.
    Aber auch das Hilft nicht.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • So habe jetzt noch mal Testet.


    Also sowohl mit der Vollversion als auch mit der RO Version.
    Sowohl auf einem Ipod Touch 2G als uch auf meinem Iphone 3G.


    Kann ich nicht auf die IC PN´s zugreifen.


    Bekomme immer die Meldung Netzwerkfehler.


    Bei anderen Foren geht dies aber.


    dirk: hast du eine Idee woran es Foren seitig liegen könnte??

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: