Sehr interssante Pumpe

  • Es wäre toll, wenn hier jemand eine Zusammenfassung über diese Nanopumpe schreiben könnte, und zwar auf deutsch. Manche haben nicht so gute Englischkenntnisse, um zu verstehen, was da alles auf der HP des Schweizer Unternehmens beschrieben ist und andere schlichtweg nicht die Zeit, sich da durchzuwurschteln.

  • Das klingt doch mal prima, mal sehen ob das Teil auch in Deutschland kommt... :6yes:

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Hier die Kurzfassung:

    Bei unseren bekannten Pumpenmodellen wird über Motor das Tankvolumen verkleinert (= Reservoirvolumen wird verkeinert) und die Nanopumpe hat einen drucklosen Tank und eine davon getrennte Pumpe.

    Größe : 60 x 40 x 13 mm

    Gewicht : 31Gramm

    Reservoir : 750 IE

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hinweis an Surferin: wenn Du den Link öffnest, ist oben rechts ein Button mit dem alles
    auf deutsch übersetzt wird.

    Mußte ich auch benutzen !:o:o:o

    Griß Hage

  • Hmmm, die Begleitshow finde ich bei der CellNovo viiiiel schöner gelungen.
    Vielleicht haben die dort das bessere 3D-Modelling programmiert? Pumping Cad? :rolleyes:

    http://www.cellnovo.com/#/products/ :6yes:


    Ansonsten gibt es aus der Pumpensparte bislang als real existierend die Ominpod, demnächst wohl auch in Deutschland.




    Gruß
    Joa

  • Zitat von Hage;259769

    Hinweis an Surferin: wenn Du den Link öffnest, ist oben rechts ein Button mit dem alles
    auf deutsch übersetzt wird.

    Mußte ich auch benutzen !:o:o:o

    Griß Hage


    Hallo,
    hab ich schon einen Augenschaden? kann ihn nicht finden den Button


    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Joa, gibt's da echt Hinweise darauf, dass es die Omnipod bald hier gibt?
    Die finde ich nämlich ziemlich schick, würde mir auch ein bisschen den "Rest-Bammel" vor der Pumpe nehmen, wenn da kein Schlauch mehr dran wäre :o

    LG Astrid

  • Hi Galaxisspatz,

    wenn Du auf Vollbild gehst, ist der "Übersetzungsbutton"ungefähr 15 cm rechts von dem schweizerischen Wimpel, oberhalb des blauen Balkens.
    Ist aber sehr holpriges Deutsch!

    Viel Erfolg bei der Suche

    Hage


  • Hallo Hage,
    danke für deine Hilfe, aber da ist leider nichts. weder im IE noch beim Fuchs.
    im Nahang mal zwei bilder wie das bei mir rüber kommt.


    Gruß
    Olaf


    man da hätte ich auch glaich drauf kommen sollen, das ist der Google Übesetzer. Habt ihr eine Google tool bar oder sowas installiert?
    für alle die den Knopf auch nicht haben hier ein link:
    http://translate.google.de/tra…l=en&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Zitat von sweetsformysweet;259847

    Joa, gibt's da echt Hinweise darauf, dass es die Omnipod bald hier gibt?


    Ja, eigentlich war von verschiedenen Quellen schon recht lange zu entnehmen, dass noch in diesem Jahr was erfolgt. Letzte Infoquellen gehen nun wohl von Anfang 2010 aus. Aber wir werden sehen...


    Bei der Spirit von Disetronic/Roche schob sich der letztliche Erscheinungszeitpunkt auch alle paar Monate, gerüchteweise, weiter raus. Letztlich lag die Verzögerung bei etwa zwei Jahren. :rolleyes:


    Und da kamen die Gerüchte immer aus der Ursprungsquelle, also von Disetronic/Roche.


    Für mich persönlich wäre die Omnipod eigentlich keine Alternative. Wäre mir zu unflexibel und zu knubbelig beulenartig auf dem Bauch.


    Da bleib ich lieber bei den Kathetern mit Schlauch und der getrennten Pumpe. In 21 Jährchen mit Pumpe haben mir die Katheter mit Schlauch jedenfalls keine echten Probleme gemacht.


    Gruß
    Joa

  • Hmm okay, dankeschön. Also einfach abwarten und Tee trinken :D
    Klar, das mit der Beule ist halt so ein Ding... würd's einfach gern mal ausprobieren.

    LG Astrid

  • Sieht nicht schlecht aus.


    Mich würden hier mehr Infos interessieren.
    Beispielsweise kann ich mir momentan nicht vorstellen, wie durch die kurzen "Nanojects" 10IE für einen Bolus so unter der Haut verteilt werden, dass sie a) aufgenommen werden und b) keine riesige Beule verursachen.


    Gruß
    doraberta

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Mehr Informationen über diese Pumpentechnik und wie die Animas Corporation (Johnson&Johnson) sich nach Lizensierung die Pumpe in der Weiterentwicklung designed dachte (denkt?) finden sich bei diabetesnet.com.
    http://www.diabetesnet.com/dia…nsulinpumps_debiotech.php
    Dort auch ein Link zur debiotech-site wo etwas mehr Infos zum Chip-Prinzip entnehmbar sind.


    Allerdings spricht die Gerüchteküche davon, dass Johnson&Johnson beabsichtige, dem Beispiel von Smiths Medical Folge zu leisten.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;260488

    Allerdings spricht die Gerüchteküche davon, dass Johnson&Johnson beabsichtige, dem Beispiel von Smiths Medical Folge zu leisten.


    Hallo Joa,


    ich stehe leider nicht direkt "in der Gerüchteküche", so dass ich alles mit bekomme und Deine Anmerkung richtig interpretieren könnte. Kannst Du das bitte in 1,2 Sätzen näher erläutern???


    Danke
    doraberta

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Zitat von doraberta;260526


    ... Kannst Du das bitte in 1,2 Sätzen näher erläutern?


    Smiths Medical (Deltec Cozmo) hat sich in diesem Frühjar schlagartig aus dem Insulinpumpengeschäft zurückgezogen.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Eren28;260704

    Schaut mal hier auch interssante Pumpe
    [Solo]


    Ist aber bislang auch nur als Animation erhältlich. ;)


    Gruß
    Joa

  • Die würde ich mir ja gerne mal live anschauen, aber das Demo-kit gibt es nur in den USA - :7no:. Schaut aber wirklich interessant aus.


    LG von Betty

  • Zitat von BettyJ;260957

    ... aber das Demo-kit gibt es nur in den USA - :7no:.


    Ach i-wo. Das Demo Kit wird es vielleicht, eventuell, möglicherweise irgendwann mal in USA geben.
    Zur Zeit gibt es auch in USA nothing@all.


    Vor der Bestellformular (online) für das Demo-Kits findet sich:


    "To order your free demo kit please complete the form below (available in USA only). ... If you complete this form, we will notify you as soon as it is available in your area. Thanks for your interest!"


    Gruß
    Joa