Accu Chek Aviva. EDIT VON ADMIN: BITTE LESEN !!!

  • Hallo Ihr lieben,
    nun bin auch ich hier und einige von Euch werden sicherlich sagen :" Was macht die hier, da gibt es doch ganz andere Foren für."


    Nun aber mal von vorne....


    Im Mai dieses Jahres wurde mein Hund mit Diabetes diagnostiziert.
    Nachdem das Insulin für Hunde ( Caninsulin ) nicht angeschlagen hat wurde sie nun vor einer Woche auf Lantus eingestellt.
    Es geht bisher auch ganz gut....seit 5 Monaten ist sie das erste mal unter 300 Blutzucker. Es geht ihr endlich wieder besser.....


    Nun habe ich seit Mai schon € 3000,- an Insulin, Behandlungen und
    allem nötigen für meine Maus ausgegeben.


    Mein Anliegen nun.......


    Hat hier vielleicht irgendjemand vor kurzem ein neues Blutzuckertestgerät in Gebrauch genommen und hatte vorher Accu Chek Aviva? Hat irgendjemand vielleicht noch Teststreifen für dieses Gerät???


    Durch die Insulinumstellung muss ich ständig messen und meine wöchentlichen Kosten sind dadurch auf € 100,- mit allem drum und dran gestiegen.


    Mittlerweile stoße ich an meine finanziellen Kräfte und hoffe, daß hier jemand solche Teststreifen übrig hat oder gar nicht mehr braucht und mir, natürlich nicht komplett umsonst!, überlässt.


    ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit und Eurer Verständnis

  • Danke Olaf....ich werde imr mal ein solches gerät besorgen, auch wenn ich es bisher noch nie gesehen habe.
    meine Maus ist jeden cent wert....können die meisten menschen nicht verstehen....wenn sie noch kein eigenes Tier hatten

  • Hallo Britta,

    wenn Du es verschmerzen kannst, ohne BZ-Messgerät zu messen und für den Test 1 Minute Testzeit einplanen, dafür aber nochmal Kosten sparen kannst, versuch Dich doch mal an diesen Teststreifen:

    http://www.insuliner.de/insublog/wordpress/?page_id=156

    Die Teststreifen sind noch günstiger als die aus Rewe, DM etc, auch ohne Rezept bestellbar, aber halt für den Preis, dass man die Werte an der Farbskala ablesen muss.

    Trotzdem meiner Meinung nach eine Überlegung wert.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Kann so keinen Tipp geben, wie es noch günstiger geht. Wünsch Dir und vor allem Deiner Maus alles Gute.:) Und auch, wenn der Diabetiker ein Hund ist, herzlich Willkommen.:)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hallo Britta!
    Leider habe ich keine Tipp, wie man das ganze preiswerter bekommt.
    Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, das es Deiner Maus bald besser geht und ihr zwei noch viele gemeinsame Jahre erleben könnt.


    An alle anderen:
    Dass mir der Hund das Liebste sei,
    sagst Du, o Mensch sei Sünde.
    Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu,
    ein Mensch nicht mal im Winde


    Grüße
    Michael

  • Ich danke Euch allen.....mal sehen, wie ich das so hin bekomme. Meine Maus ist aber auch tapfer. Diese ständigen Untersuchungen, Bluttests beim Arzt....als sie auf das Caninsulin nicht mehr ansprach mussten wir rausfinden warum. Also noch mehr tests, Röntgen, Ultraschall und jeden Tag gefühlte 734569 mal Blut am Ohr abnehmen.

    Danke Euch allen !!!!!!!!!!

  • Ohje, kann das Ganze gut nachvollziehen - die Nachbarn meiner Eltern haben eine Katze gehabt, der sie 2x am Tag Insulin spritzen mußten. Leider kann ich mich nicht an den täglichen Aufwand der Kontrolle erinnern, da das Ganze vor einigen Jahren war und ich damals nicht mehr bei meinen Eltern gewohnt habe. Die Katze ist 4 Jahre nach der Diagnose im hohen Alter von 17 friedlich eingeschlafen ... man kann also auch mit Diabetes als Tier noch ein gutes Leben haben.



    Zu diesen Teststreifen, bei denen man die Farbe ablesen kann - ich meine mich erinnern zu können, daß man diese Teststreifen einmal der Länge nach durchschneiden und somit aus einem gleich zwei Teststreifen machen kann? Zumindestens erinnere ich mich an einen Kommentar in diese Richtung aus der Zeitschrift! Das wäre evtl. auch ganz gut, was die Kosten betrifft?

  • Auch wir spritzen 2x täglich.Mit dem letzten Insulin ist sie mir 3x unterzuckert, wobei das erste mal echt heftig war.Sie lag da, völlig verkrampft und mit aufgerissenen Augen.Ich dachte wirklich, das war's!
    Jetzt spritzen wir seit einer Woche Lantus und ich habe noch immer Angst.
    Während der Einstellungsphase und bis ich genau weiß, wie es bei ihr anschlägt, testen wir beinahe jede Stunde.
    Die teststreifen, von denen Ihr redet mön ja günstig sein, aber man muss da einen tropfen Blut DRAUF machen, sonst geht das nicht. Wie soll ich denn von ihrem Ohr einen tropfen DRAUF bekommen?ich könnte es nur DRAN schmieren.....
    Trotzdem Danke für all Eure Ideen und lieben Worte.
    Meine Maus ist mein Leben und ich hoffe es geht ihr in Zukunft so gut wie die letzten 4 Tage,dann wird es schon wieder

  • KiM, ja das stimmt, die Betacheck Teststreifen kann man durchschneiden und so aus 1 Teststreifen 2 machen, sprich aus 1 Dose Teststreifen mit 50 Tests sind dann 100 Tests geworden.

    Britta:
    das Blut dranschmieren reicht doch? Hauptsache, Blut auf dem Teststreifen. 30 Sekunden warten, abwischen mit nem Tempo, nochmal 30 Sekunden warten, ablesen auf Teststreifendose.
    Vorallem durch das Durchschneiden der Teststreifen wird das Testfeld ja nochmal kleiner, dann brauchste weniger Blut.

  • Vor allem muss das Testfeld ja gar nicht vollständig und gleichmäßig mit Blut gefüllt sein.
    Ich erinnere mich noch an meine Glucometer-II-Zeit, da hat das Gerät etliche Male Fehler gemeldet, weil zu wenig Blut drauf war. Visuell abgelesen war die Messung aber doch möglich: Einfach die dunkelste Stelle auf dem Teststreifen genommen.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Hallo Leute,
    uns ist zu Ohren gekommen das der User Britta_Rossy per PN bei einigen Usern angefragt hat, ob sie bei Ihren Docs Insulinrezepte abgreifen können um diese dann per Post an sie weiterzuleiten.. Sprich ihren Doc zu belügen um Rezepte für sie zu ordern. Sie will das Insulin dann für Ihren Hund benutzen. Genau das gilt für Teststreifen.
    Das ist illegal und wir bitten nochmal darum, diesen PNs keine Beachtung zu schenken und schon gar nicht Insulin oder Teststreifen an andere User zu verschicken. So leid uns das Tier von Britta auch tut, so geht es nicht !


    Wir bitten jeden User der so eine PN bekommen hat, diese an uns weiterzuleiten, bzw uns Info zu geben. Danke im voraus.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Nochmal. Es sieht so aus, als ob so gut wie alle User die im Profil Lantus drin haben, eine PN bekommen haben. Bitte also nicht drauf reagieren ! Danke !

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben