Finger weg von "Diabetiker-Lebensmitteln"

  • Zitat


    Blutzuckertest bei Diabetes: Blut lügt nicht


    Ob zuviel Zucker in Ihrem Blut schwimmt, kann der Arzt genau bestimmen: Bei einem Wert über 110 haben Sie Diabetes - wenn Sie vorher nicht gegessen haben. Mit kleinen Handgeräten können Sie Ihren Wert auch gut selbst messen: Ein Pieks-Stift hilft dabei.


    Und was die "teuren" Diabetikerlebensmittel betrifft... Es gibt etliche, die sogar günstiger sind als Markenware und vom gleichen Hersteller stammen - und erstaunlich gut schmecken.


    Ich liebe diese undifferenzierten Artikel - mal gespannt, wann die nächsten Tagebücher beim Stern auftauchen.

  • In meinen Augen ist der Stern alles andere als seriöse Literatur. Spätestens seit den "Tagebüchern" ist dieses Printmedium bei mir unten durch. Wird zum befeuern des Kamins benutzt, oder zum einwickeln meiner Forellen, genau wie der Spiegel, der Focus und ähnliche Magazine.:7no:

    Zitat


    Zuckerkranke dürfen naschen - auch ganz normale Kekse


    Das beruhigt mich jetzt ungemein. Sonst hätte ich die schöne Weihnachtsbäckerei meiner Freundin ans Pferd verfüttern müssen...:eek:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Zitat von mike-munich;262974

    Das beruhigt mich jetzt ungemein. Sonst hätte ich die schöne Weihnachtsbäckerei meiner Freundin ans Pferd verfüttern müssen...:eek:


    Du gönnst dem Sauerbraten aber auch nichts...

  • Zitat von Niederrheiner;262975

    Du gönnst dem Sauerbraten aber auch nichts...



    Ts ts ts, Sauerbraten. Der Gaul ist schon zu zäh für sowas. ;) Pferd steht nicht auf meinem Speiseplan, dafür hab ich gegen ein Klapperschlangen-Ragout oder ein saftiges Stück Alligator, gerne auch mal ein Haisteak nichts einzuwenden. :6yes:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Zitat von mike-munich;262978

    Ts ts ts, Sauerbraten. Der Gaul ist schon zu zäh für sowas. ;) Pferd steht nicht auf meinem Speiseplan, dafür hab ich gegen ein Klapperschlangen-Ragout oder ein saftiges Stück Alligator, gerne auch mal ein Haisteak nichts einzuwenden. :6yes:


    Hätteste dem mal mehr Kekse gegeben, dann wär er nicht so zäh ^^


    Klapperschlange? Fangfrisch und lebend zubereiten - wie schmeckt sowas?

  • Von den Keksen hätte er nur Karies bekommen. Na gut, die hab ich jetzt halt. :rolleyes: Zäh liegt eher am Alter, der ist jetzt 21 Jahre alt... ^^

    Klapperschlange, wie andere Schlangen auch, haben ein sehr fettarmes Fleisch (das ganze Vieh ist ja quasi ein Muskel). Hat keinen starken Eigengeschmack, wird daher meist deftig gewürzt. Ohne Tunke erinnert der Geschmack vielleicht am ehesten noch an Geflügel...

    Das ist auf jeden Fall einen Besuch wert:

    http://www.rattlesnakeroundup.net/main/modules/page/

    Life's too short not to live it as a Texan...


  • Und das bei meiner Schlangenphobie :eek: Bekommt man sowas in Deutschland? Also mundgerecht portioniert.

  • Also ich finde es gut dass die Medien auch langsam von dem Standpunkt "Diabetiker = nur Typ 2 und diät und nicht alles essen dürfen" weg kommen! :6yes:

  • ja, bekommt man, sagt dir das mugos (oder so) was? da bekommste so gut wie alles an fleisch. gibt es d.dorf udn auch in köln.

  • Zitat von mike-munich;262985

    Ohne Tunke erinnert der Geschmack vielleicht am ehesten noch an Geflügel...


    Also genau wie Menschenfleisch... ;o)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Zitat von Niederrheiner;262988

    Und das bei meiner Schlangenphobie :eek: Bekommt man sowas in Deutschland? Also mundgerecht portioniert.



    Hier z.B. http://www.gourmetstar.de/shop…param=cid=7946&aid=14342&

    Um nicht OT zu werden. Schlagenfleisch ist für Diabetiker geeignet, da sehr mager. :p

    Zitat


    Also genau wie Menschenfleisch... ;o)


    Hab ich nicht probiert, und muss ich auch nicht. Die Viecher sind total verseucht. :eek: Soll aber eher an Pferd erinnern, leicht süsslich. So zumindest erzählt man es sich unter Kannibalen.:cool:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Zitat von Lilo;262992

    ja, bekommt man, sagt dir das mugos (oder so) was? da bekommste so gut wie alles an fleisch. gibt es d.dorf udn auch in köln.



    *Off Topic on:

    Du meinst das Mongos... aber nicht nur da.

    Ums Eck gibt es hier auch einen Afrikaner mit Klapperschlange und Kroko. Kroko bekommst Du mittlerweile auch bei jedem guten Australier....

    Off Topic off"

  • Wenn man das so liest bekommt man ja gar keinen APETTIT mehr .
    Das ist doch ekelig..
    Ich hasse schlange und dergleichen..
    Die sind voll grausig PFUI.
    Schönen Donnetstag
    Mondenkind:7no:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von mondenkind;263002

    Wenn man das so liest bekommt man ja gar keinen APETTIT mehr .
    Das ist doch ekelig..
    Ich hasse schlange und dergleichen..
    Die sind voll grausig PFUI.
    Schönen Donnetstag
    Mondenkind:7no:


    ...dann solltest du nie bei mir zu Besuch kommen, pflege sechs dieser wunderschönen Geschöpfe. Grausig sind nur Menschen die immer alles als grausig hinstellen, vor allem wenn es um die Natur und Tiere geht. Sorry meine Meinung, nichts gegen dich, weil bist ja sonst eine liebe, deswegen verstehe ich diese Intoleranz von dir nicht ganz.


    Klapperschlange schmeckt frisch zubereitet wie eine Schuhsohle mit Hühnchengeschmack. Das Fleisch sollte wenigstens einige Tage gut mariniert werden und muss danach auch länger durchgegart werden. Ansonsten vorzügliches Fleisch, welches so gut wie keinen Fettanteil hat.


    Grüßle Didi :)


    PS: Bin gelernter Koch.

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Du hälst Giftschlangen in der Wohnung?! Oder nur "Hab-mich-lieb-Schlangen"?

  • Zitat


    PS: Bin gelernter Koch



    Das kommt rüber. :6yes:

    Intolerant sind nur dumme Menschen. Andere Länder, andere Sitten. Erzähle einem indischen Hindu mal das Du Rinderfleisch isst, der schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. ;):D

    Schlangen sind wunderschön, und faszinierend. Wie fast alles in der Natur. Manche sind eben zum verzehr geeignet. Würde aber die Hausschlange meines Cousins (Albino-Python) auch nicht in die Pfanne hauen. ;)

    Zitat


    Klapperschlange schmeckt frisch zubereitet wie eine Schuhsohle mit Hühnchengeschmack. Das Fleisch sollte wenigstens einige Tage gut mariniert werden und muss danach auch länger durchgegart werden. Ansonsten vorzügliches Fleisch, welches so gut wie keinen Fettanteil hat.


    Vollkommen richtig. :cool: Durch das "abhängen" wird das Fleisch zarter, die Marinade bringt Geschmack rein. Gegrillt es es besonders lecker (wir Texaner grillen sowieso fast alles...) :6yes:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • ICH HABE EINFACH NUR ANGST VOR DEN VIECHERN OBWOHL SIE FÜR DIE NATUR SEHR NÜTZLICHE TIERE SIND; ICH ECKEL MICH EBEN DAVOR:



    Ich habe auch angst vor Spinnen und der gleichen.
    Bin weder Intolerant n och bin ich dumm.:mad:
    Jeder hat so seine Meinung.


    Ich bin einfach nur ein Angsthase ich gebe es zu..:11weinen2:


    Schönen Tag Euch trotzdem wünsche Mondenkind

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter: