Accu Check Spirit Combo: Silikon vs. Clip Case

  • Trage meine Pumpe seit eh her in der Jeanshose und nix geht kaputt. Aber kann bei Roche ja anders sein ;)

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von dalila;264279

    Mir wurde ja mal gesagt, die Pumpe sollte auf nicht in die Hosentasche schon gar nicht wenn die Hose etwas enger ist, aber sind nicht alle Jeans etwas enger???
    Was meint ihr dazu?

    Lg Eva


    Hi Eva,
    ich hab noch nichts davon gehört dass die Pumpe nicht in eine Hosentasche soll.
    Mag sie dort eigentlich am liebsten, habe nur leider oft Hosen ohne Taschen. Muss da bei zukünftigen Hosenkäufen mal drauf achten :)


    Kathrin

  • Doch, das hat mir die Roche Pumpeneinschulungsdame auch gesagt und wird auch so an unsere neuen Pumpenkinder weitergegeben, dass die Pumpe nur so in der Tasche nix verloren hat, sondern in einer Tragehilfe "befördert" werden sollte!

    LG von Betty

  • Zitat von BettyJ;264353

    ... dass die Pumpe nur so in der Tasche nix verloren hat ...


    Ja, weil die Pumpe in der Hosentasche erheblichen mechanischen Einflüssen ausgesetzt ist, die sich insbesondere auf den Schlauch und den Adapter auswirken (können).


    Somit erhöht sich an diesem Trageort die Möglichkeit, dass es zu Theapiefehlern kommt, schon ziemlich deutlich.


    Wer keine Angst vor solchen Fehlern hat, bzw. diese beim Auftreten zu korriegieren weiß, kann wohl auch weiter Taschenpumpenspieler bleiben.


    Kritischer ist schon die Gesäßtaschenmethode. In diesen Taschen ist die Pumpe selber schon deutlicher gefährdet. Insbesondere beim Eislauf. :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Ok, lern gern dazu, darum hab ich es heute nochmla probiert. Hab ja immerhin 3 von den Silikondingern im Schrank rumfliegen und wäre schade sie nicht zu nutzen.


    Zitat von Joa;264356

    Ja, weil die Pumpe in der Hosentasche erheblichen mechanischen Einflüssen ausgesetzt ist, die sich insbesondere auf den Schlauch und den Adapter auswirken (können).


    Hab die Pumpe gerade mal in die Silikonhülle gesteckt. Aber ich seh keine Vorteile...
    Das Display ist weiterhin ungeschützt. Die Knöpfe an der Seite auch.
    Der Adapter wird von nem kleinen Stück Silikon bedeckt - hält das bei euch wirklich auch im Alltag? Der Luer-Anschluß und der Schlauch sind wie immer, kein Schutz erkennbar.
    Mach ich was falsch???


    Ok die Knöpfe links vom Display sind geschützter, aber mehr positives kann ich nicht erkennen.


    Findet ihr das wirklich angenehm mit den Silikonhüllen? Liegts an mir und ich sollte mich umstellen?


    Die hintere Hosentasche nehm ich nie - die hab ich noch seltener an meinen Hosen als die vorderen ;o)
    Beim ClipCase hab ich immer Angst dass es abgeht, das nehm ich nur wenns Gürtelschlaufen an der Hose gibt.
    Bleibt also für mich nur die Baumwolltasche für den BH, die auch gut an der Hose hält.
    Zum Sport gibts den Sportgurt und ne Tasche damit auch ja nichts verloren geht.


    Kathrin

  • Servus


    Hatte zu Weihnachten auch so ein Briefchen, habe gleich mal das Clip-Case in schwarz bestellt, habe auch noch das in Blau.


    Ich verwende eigentlich nur das Clip-Case, finde ich sehr praktisch, auch wenn sie mal in die Hosentasche kommt, wird sie damit 'angeclipt', kann nicht rausfallen etc., beim Baden wird sie damit an die Badehose geclipt etc.etc.


    Hatte auch eine Zeitlang das 'Alcantara' Täschen, praktisch (und angenehmer) Schutz wenn man in der Hosentasche trägt.


    Die Silikonhülle hat mir der Vertreter auch mal gezeigt, sehe ich aber nicht viel Sinn in der Hülle, ziemlich dick, fusselig etc. ist einfach nicht meines.

    cu Chris

  • Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen eine telefonische Antwort von akku-chek bezüglich der Silikon-hülle erhalten:
    Die "Löcher" auf der Rückseite sind anscheinend dazu da, einen Bändel durchzufädeln ( wer lustige Fädelspielchen machen möchte und schon immer Spaß daran hatte mit Schnürsenkeln Muster in die Ösen seiner Schuhe zu fädeln, hier bitte..)
    und natürlich hat die Hülle auch Schutzfunktion..


    So, liebe Grüße
    Feiervogel

    Liebe Grüße
    vom Vogel