Doppelte Basal-Dosis

  • Heda,


    nach einigen Flaschen Rotwein ist es mir offensichtlich gelungen die dopelte Dosis an Basal zu spritzen. :7no:


    Normalerweise spritze ich 8IE morgens und 8IE abends. Nun habe ich 8IE morgens und 16IE abends gespritzt (8IE um 22:00 Uhr und nochmals 8IE um 23:30 Uhr). Mein Basal is Levemir.


    Und nu? Wie wirkt sich ggfs die doppelte Menge an Basal aus?


    Ist einem von euch das auch schon mal passiert? Wie hat sich euer BZ in den nachfolgenden Stunden verhalten?


    gruss und danke,
    sascha

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • da hilft nur messen & essen...


    J.T.

    (Benutzerbild: Pen-Nadel; Außen- Ø: 0,25mm; Länge der angeschliffenen Spitze: 1,3mm; 130fach vergrößert)

  • Yeah. Alkohol und Drogen... ;o)


    Ich würde mir auf jeden Fall 'ne Cola und ein paar kaubare Kohlenhydrate hinstellen... Meistens zieht es einen im Laufe des Vormittags runter... ;o)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • na, herzlichen glückwunsch!! da hilft nur noch beten *gg*

    mein "geheimtipp": die kommenden 12-16 stunden immer was zu essen dabei haben, öfters messen wenn du ein uz-gefühl hast, und sicherlich KEIN körperbewegung.

    und wie hat sich denn DEIN blutzucker verhalten nachdem du festgestellt hast das du doppelt gespritzt hast? mir ist sowas auch mal passiert, allerdings mit der pumpe. da ich apidra drinne habe, hielf nur noch futtern. wusste nicht das ein mensch so schnell so viel essen konnte *gg*

  • Und wie ist der Zustandsbericht? Mit Levemir ist das alles nicht so tragisch, wenn du regelmäßig misst und Kohlenhydrate nachschiebst ...

    Easy come, easy go.

  • Heda,


    da isser wieder:D


    Zitat

    Alkohol und Drogen

    Teufelszeug ...




    Zitat

    und sicherlich KEIN körperbewegung.

    Die einzige körperliche Bewegung wird wohl diese sein, wenn ich mich heute abend ins Restaurant schleppe.




    Zitat

    die kommenden 12-16 stunden

    Die sind jetzt um.




    Zitat

    Und wie ist der Zustandsbericht?

    Alles im Lack.



    Es ist (noch) nichts passiert.
    Heute morgen um 07:00h BZ=98mg/dl. Habe einen Apfel gegessen und bin wieder ins Bett :cool:
    Nächste Messung um 13:20 BZ=102mg/dl.


    Jetzt gibt's Kater-Frühstück.


    gruß,
    Sascha

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Dann ist ja alles gut gegangen, wenn ich doppelten Bolus mal erwischt habe, wahren auch seltenst Drogen oder Alkohol im Spiel, eher wahr ich oft zu müde, und habe nix mehr gepeilt.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ