These: Typ 1 heilbar???

  • Hallo markusnerger,


    ich kann mich erinnern dass ich ähnliche Berichte auch gelesen habe, als ich noch "frischer" Diabetiker war. Da hieß es dann beispielsweise "die Forschung ist kurz vor dem Durchbruch, Diabetes heilen zun können" oder "in fünf Jahren wird Diabetes heilbar sein". Sowas hatte damals auch Hoffnung in mir geweckt. Allerdings ist das jetzt 15 Jahre her. Auf solche "Versprechungen" pfeife ich also.
    Die Pharma-Industrie wäre schön blöd, wenn sie sich die Geldquelle "auf Hilfsmittel angewiesener Diabetiker" zudrehen ließe. Zumal heute die Therapien immer besser werden, Diabetiker damit immer länger leben und denmach länger Hilfsmittel benötigen.


    Gruß
    Morlok

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von markusnerger;264535

    Schade, dass du da so pessimistisch bist...


    Ich bin nicht pessimistisch, lediglich sehr realistisch.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von markusnerger;264522


    wenn mir aber einer schreibt, der 2 Jahre hier angemldet ist und 18 Beiträge hatte, ich wäre ein Forentroll, dann darf ich doch an der Glaubwürdigkeit dieses Menschen zweifeln oder ?


    Wie bitte hängt die Anzahl der Beiträge mit der Glaubwürdigkeit zusammen?


    Mehr Beiträge = mehr Wissen?


    Da unterliegst Du einem gewaltigem Irrtum.


    Meiner bescheidenen Meinung gehöhrt das Anzeigen der Thread-Anzahl in die Tonne.


    Ein "guter Forumsmitarbeiter" wird nicht an dem 47134271734 Beitrag beurteilt.



    grrruß,
    Sascha


    P.S in anderen Foren wäre die Frage nach Ferien schon längst gefallen ...:D

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat

    Ach ja, ich vergaß: Die Hälfte davon waren Beiträge zu einem Wortspiel...

    Edit by Dirk: Hallo, kannst du sowas mal bitte lassen. Diese dummen Einzeiler bringen jawohl keinen weiter oder ? Sowas sorgt nur für Stress. Ausserdem sind diese Einzeiler in den Regeln klar benannt !

  • Hi,


    hier eine Beispielrechnung:




    und das ganze Thema:


    http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=13605


    gruß,
    Sascha

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • @ Morlok: sehr interessanter Ansatz... DM wird uns schmackhaft gemacht und es gibt doch so tolle Taschen, Pumpen und was weiß ich noch.
    Die Menschen vergessen, dass Sie krank sind, weil sie ja keine Einschränkungen haben....
    Nun deswegen versuche ich ja den einen oder anderen mal zum Nachdenken zu bewegen...

  • Zitat von markusnerger;264481



    .

    Quelle: www.vfa.de - Die forschenden Pharmakonzerne...





    Hallo zusammen,
    @markusnerger, eine Quellen Angabe direkt zum Artikel wäre nicht schlecht.
    Damit wir und den im Organal angucken können und auch sehen von wann der ist.

    @all Nerve behale:D<O:p</O:p

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von markusnerger;264542

    Ach ja, ich vergaß: Die Hälfte davon waren Beiträge zu einem Wortspiel...



    Danke dafür, dass ich mal wieder herzhaft lachen konnte!

  • Gelöscht von Dirk: Lesen - Denken - Schreiben !!! Evtl helfen auch die W-Fragen ? Wurde ich angesprochen ? Weiß ich Rat dazu ? Würde mein Beitrag das Thema bereichern ?

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von markusnerger;264544

    DM wird uns schmackhaft gemacht und es gibt doch so tolle Taschen, Pumpen und was weiß ich noch.
    Die Menschen vergessen, dass Sie krank sind, weil sie ja keine Einschränkungen haben....


    Also, ich habe meinen DM bekommen, weil letztes Jahr sehr langweilig war.
    Und weil die Pens so cool aussehen.:D



    Und im übrigen bin ich nicht krank. Mir fehlt nur ein gewisser Automatismus.

    -- bedingt Gesund --


    triffts wohl eher.



    Um über den Gebrauch von Insulin brauchen sich DM1'er keine Gedanken zu machen.
    Es ist, wie für eine Nicht-Diabetiker LEBENSNOTWENDIG.


    Über die Menge lässt sich prima streiten, aber nicht über die Tatsache ansich.


    Die meisten (Typ-1) Diabetiker benötigen nicht mehr Insulin als ein Nicht-Diabetiker.



    gruß,
    Sascha

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat von markusnerger;264544


    Die Menschen vergessen, dass Sie krank sind, weil sie ja keine Einschränkungen haben....


    Das ist doch Blödsinn! Keiner von uns vergisst seinen Diabetes, man lernt halt mit der Zeit, damit umzugehen...sowas nennt man Akzeptanz.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!



  • sehr guter Ansatz und genau dass, was ich mit meiner agressiven Art ausdrücken will.

    @ Mondenkind: Keiner hat behauptet, er könne DM heilen ...

  • Heda,


    ich habe den Artikel kurz überflogen.


    Nix neues im Staate Dänemark.
    Ist offensichtlich von 2003.


    Als ich meinen DM neu hatte, habe ich mich durch etliche Seiten durchgegoogelt
    (schreibt man das so?) und so allerhand "merkwürdiges" gefunden.


    Mäuseohren, Chilli, Stammzellen und Transplantationen etliche Organe usw.


    In fünf Jahren ist alles erledigt, dachte ich.
    Es bleiben noch 4 Jahre übrig ... wir werden sehen:cool:



    Eine Spritze mit Diabetes-Heilungs-Wundermittel in den Allerwertesten wäre schon nicht schlecht.


    Aber solange ein Teststreifen 50 Cent kostet, und in nahezu unendlicher Zahl verkauft wird, ist und bleibt DM unheilbar, leider.


    Einige Verschwörungstheretiker behaupten DM wäre schon längst heilbar, aber da die Welt eine Scheibe ist, bleibt die Lösung ein Rätsel :D


    gruß,
    Sascha

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat von markusnerger;264546

    http://www.vfa.de/vfa-bio-de/v…ell-vbpat/diabetes-1.html

    kleiner Tip: Wenn man die Quelle nicht genau findet, einfach den ganzen Text kopieren und bei Google einfügen... Dann kommt man da genau hin...



    Erstmal Danke.
    Zweitens Kleiner Tip aus den Bordregeln:

    2.4 Ausdrücklich ebenfalls NUR vom Boardteam erlaubt:

    • Das Kopieren und Veröffentlichen von Pressemeldungen in diesem Forum.
    • Das Kopieren und Veröffentlichen von Texten von anderen Webseiten

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Also eines ist klar, hätte ich mich so verhalten, wie Onkel doc und Mama Forum es mir erzählt haben ---- wer weiß wo ich dann wäre...

    Da hieß es: Auf den Teller sehen, BE zählen, messen, rechnen spritzen...
    Hab ich anders gemacht: ich esse immer die gleich Anzahl der BE zu gleichen Tageszeit und hatte so immer die gleiche Menge IE.
    Nächster Tip: langsam mit Sport beginnen, 2 mal die Woche reicht.
    Ich gehe nach jeder Mahlzeit raus und abends nochmal laufen. Die BZ werte gehen sofort messbar runter.
    Nächster Mythos: Du kannst alles essen, mußt es halt dann wegspritzen, auch Lightprodukte.
    Reaktion: Nur noch Leitungs- oder Mineralwasser, nur noch selbstgebackenes VK Brot, Salate (vor allem rote Salatarten wie Tomate und Paprika etc.) Nur noch Pute, Rind, Lamm und Fisch.
    Kein Fertigfutter und keine Kalorienbomben. Alkohol, Zigaretten und die anderen tollen Sachen habe ich eh noch nie angerührt.
    Ein weiterer Rat: Einmal vor dem Essen BZ Messen reicht. Nö ich habe 1/2 stündlich nach dem Input gemessen und dies bis 3 Stunden nach der Mahlzeit. ich Habe jedes NM auf den gykämischen Index und die Wirkung auf mich hin getestet.
    Der behandelnde Oberarzt, mein Diabetologe und auch mein Hausarzt haben mir mehrfach versichert, dass es fast unmöglich ist, ohne Insulin auszukommen. Honeymoon hin oder her.
    Auf jeden Fall aber zur Unterstützung weiter Insulin geben, so war der Rat von vielen...
    Das mach ich nicht und das geht jetzt über 3 Wochen so.
    Vor den 3 Wochen brauchte ich bestimmt 1,5 Monate nur Insulin zum Essen und das GEsamt 10 IE am Tag.
    Basal habe ich schon bei der "Einstellung" abgesetzt, obwohl der leitende Arzt die Hände über den Kopf zusammenschlug.

    Wenn ich wieder Insulin brauche, bin ich ja denn hier gut informiert worden...