NovoPen Echo mit Memory-Funktion

  • Meinte ja auch die Pens mit 1er Schritten. ;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Einen Novopen Echo hatten sie nicht da, dafür habe ich einen Luxura HumaPen HD bekommen. Gefällt mir gut. Wahrscheinlich kann ich auch noch die Ampullen aus den OptiSet-Fertigpens bergen und in diesem Pen weiterverwenden.

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Verwende seit gestern auch den Echo, nachdem mein Novolet alle ist. Muss sagen der Insulinpen ist fühlbar besser im Vergleich zum 4er - im Vergleich zu Novolet sowieso. Nix tropft mehr beim Spritzen und endlich hab ich das Gefühl, dass auch alles "reingegangen" ist... Dafür macht's nicht mehr so schön "Klick"... ;)

  • Zitat von bikediva;376327

    habe jetzt auch den echo-aber es war gar kein skin dabei. wo bekomme ich das her???


    Vom freundlichen Novo Support oder dem DiaDoc/Berater. Einfach bei Novo anrufen, senden die Dir dann zu.


    Cu Jan


    Sent from my GT-P1000

  • Zitat von Fragile Soul78;361270

    Mein Arzt hatte mir auch mal so komische Faktoren vorgeschlagen, also in meinem Fall 1,5 IE/BE. Als ich ihn daraufhin ansprach, wegen einem Pen mit halben IE meinte er, ich solle dann, wenn ich bei der Berechnung beispielsweise auf 4,5 IE komme, einfach ein bißchen mehr essen. :rolleyes:


    Da würde ich eher dazu raten, das ESSEN leicht zu vermindern und eben die nachsttiefere Einheitenmenge spritzen! Das ist für uns Diabetiker (und auch viele andere Menschen) sicher der bessere Weg.