Batterieverbrauch Cozmo

  • Hallo @all,

    Frage in die Runde der Cozmo Nutzer.
    Ich habe Samstag morgen um 10:00 eine neue Batterie in meine Pumpe eingelegt. Anzeige normal, Batteriestand nach dem Einlegen 100 %. Normalerweise hält so eine Batterie ca. 7-8 Wochen. Heute Nacht um 1:00 hat die Batterie Daueralarm ausgelöst, also eine neue Batterie eingelegt, auch 100 % Batterieladung. Und heute Nachmittag um 14:40 war auch diese Batterie leer.:7no:
    Hat jemand von Euch so ein Problem schon einmal gehabt? :confused:
    Werde direkt bei meinem Lieferanten eine Ersatzpumpe anfordern, trotzdem interessiert mich Euere Rückmeldung.

    Britta

  • Hallo britta,

    so ein massives problem hatte ich bisher noch nicht. Wobei meine batterien maximal 4 Wochen halten, da ich den cozmonitor mit dran hab. Also ich würde schon denken, dass da ein problem an der pumpe besteht. Wenns auch nur die anzeige ist .....

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Zitat von honing;269027


    Frage in die Runde der Cozmo Nutzer.
    Ich habe Samstag morgen um 10:00 eine neue Batterie in meine Pumpe eingelegt. Anzeige normal, Batteriestand nach dem Einlegen 100 %. Normalerweise hält so eine Batterie ca. 7-8 Wochen. Heute Nacht um 1:00 hat die Batterie Daueralarm ausgelöst, also eine neue Batterie eingelegt, auch 100 % Batterieladung. Und heute Nachmittag um 14:40 war auch diese Batterie leer.


    Hat jemand von Euch so ein Problem schon einmal gehabt?


    Ich hatte mal eine Testcozmo, die brachte dann immer die Fehlermeldung:


    "Batterie leer oder Taste zu lange gedrückt" [oder so ähnlich]


    Da war es die Pumpe.


    Ansonsten versuche mal eine Batterie aus einem anderen Satz oder einen frisch geladenen Akku.
    Wenn es dann auch so läuft ist es wohl die Pumpe. Wenn nicht, waren die Batterien schimmlig.


    Gruß
    Joa

  • Ich hatte so ein Problem einmal. Die Batterieanzeige war bei ca. halb voll. Und auf einmal ging der Daueralarm los mit der Meldung "Batterie leer sofort wechseln". Da ich blöderweise keine Ersatzbatterie dabei hatte (war grade in der Arbeit) hab ich die Batterie rausgedreht und wieder reingedreht. Das ganze ging dann nochmals zweimal hintereinander. Dann hat sich die Pumpe beruhigt und die Batterie hab ich auch ganz normal aufgebraucht (bis Batteriestand niedrig). Die Sache war echt komisch, aber es kam bisher nicht mehr vor (Gott sei Dank!).
    Viele Grüße Ina

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Hatte mal ein ähnliches Problem mit der Cozmo, hat sich dann bis auf stündlich eine Batterie gesteigert;)
    Lausch mal an der Cozmo, wenn diese merkwürdig leise piept, könne ein kurzer drin sein.
    Bei mir hat der Lautsprecher, die Batterie leer gezogen.


    Gruß Mathes

  • Hallo Mathes,
    bis zu einer Batterie stündlich, wäre ich am Wochenende aufgeschmissen geweisen. Hatte genau noch eine Batterie, als die Leihpumpe am Sonntag Abend kam. Meine ging Montag an Smith und wenn sie zurück kommt, weiß ich auch was es war.

    Britta

  • Hallo Britta,

    sei mit den Accus lieber vorsichtig, laut Gebrauchsanweisung sollten die nicht in die Cozmo,
    da die Cozmo Alarm schlägt, wenn die Batterie langsam anfängt abzufallen,
    dass soll bei Accus nicht mit so viel Vorlauf (auch wenn der bei Dir gerade nicht ist) passieren.

    Hast Du mal einen neuen Batteriedeckel ausprobiert (ich habe in meinem Set einen zweiten)?
    Was zwar nicht ob dein Phänomen und das zusammen hängen - aber probieren kann ja nicht schaden.

    Ansonsten würde ich möglichst schnell eine Ersatzpumpe anfragen und deine checken lassen.

    Gruss .. Sabine

  • Also so ein starker Batterieverbrauch hört sich nach einem Defekt an.


    Bei mir merke ich einen starken Batterieverbrauch wenn ich die Pumpe über längere Zeit ablege und die dann in regelmäßigen Abständen anfängt zu vibrieren weil sie sich bemerkbar machen will. Wenn sie ganz normal am Körper hängt häöt die Batterie sehr lange. In der Anleitung ist noch ein Vermerk, das bei Vibration die Batterie schneller leer geht als bei akkustischem Signal.

    Grüße Sebastian

  • Hallo Sebastian,
    den Vibrationsalarm habe ich gar nicht an gehabt, weil ich von der alten Pumpe wußte, das der mehr Strom braucht.

    Hallo Sabine,
    ich habe bereits seit dem 17.1.10 ca. 20.15 eine Ersatzpumpe. Meine ist jetzt bei Smith und ich warte mal ab. Habe auch den neuen Batteriedeckel versucht, aber damit ging es genauso schnell abwärts. Die Akkus wären ja nur die Notlösung gewesen, wenn ich Sonntag keine Ersatzpumpe bekommen hätte, da Mangel an Batterien.

    Britta

    Britta

  • Hallo @all,

    habe heute meine Pumpe von Smiths Medical zurück erhalten. :6yes:
    Der Grund für den hohen Batterieverbrauch war anscheinend ein Platinenfehler.
    Ausgetauscht wurde außerdem das komplette Gehäuse, da anscheinend Risse vorhanden waren. :confused: Habe ich zwar nicht gesehen, aber trotzdem gut.
    Smith hat mir auch 2 der 3 Batterien, die die Pumpe gefressen hat, ersetzt.
    Lasse meine eigene Pumpe jetzt mal 2 Tage laufen, bevor ich sie wieder anlege und die Leihpumpe zurück sende.

    Britta