Meine neue Paradigm VEO (754)

  • Ich hab jetzt diesen ganzen Thread auch mal durchgelesen und hätte mal da noch ein Frage. Bekommt man mit der Veo eigentlich auch einen Sensor zum ausprobieren bzw. "um auf den Geschmack" zu kommen?

  • Zitat von House;285508

    Ich hab jetzt diesen ganzen Thread auch mal durchgelesen und hätte mal da noch ein Frage. Bekommt man mit der Veo eigentlich auch einen Sensor zum ausprobieren bzw. "um auf den Geschmack" zu kommen?



    Nein bekommt man nicht. Vor allem ist einem mit dem Sensor nicht geholfen da man noch einen Transmitter für den Sensor benötigt.

  • ..ich hab einen Probesensor bekommen...sogar mit Transmitter;). Bei den Kosten die entstehen sollte das wohl kein Problem sein...Einfach Fragen..es geht mehr als du glaubst!

  • hab mal eine frage an die, die die veo schon haben. wenn man das licht anmacht, habt ihr dann auch so ein fieses geräusch, so ein fiepen?


    das war bei der vorherigen nicht :confused: ich hatte das bei einem wecker, den konnte man nachts gar nicht anmachen, so piepte das....da hab ich ihn weggeschmissen :D das geht bei der pumpe nun ja nicht....:9engel_3:


    kann man das reklamieren? es ist sehr laut....:rolleyes: :o oder habt ihr das alle?

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

  • Zitat von Xerxes;285616

    hab mal eine frage an die, die die veo schon haben. wenn man das licht anmacht, habt ihr dann auch so ein fieses geräusch, so ein fiepen?

    das war bei der vorherigen nicht :confused: ich hatte das bei einem wecker, den konnte man nachts gar nicht anmachen, so piepte das....da hab ich ihn weggeschmissen :D das geht bei der pumpe nun ja nicht....:9engel_3:

    kann man das reklamieren? es ist sehr laut....:rolleyes: :o oder habt ihr das alle?



    Ich habe nur das klacken des Tasters beim drücken. Klar kann man das melden. Einfach mal die Hotline unter 0800 Minimed anrufen.

  • Zitat von _Tim_;285516

    ..ich hab einen Probesensor bekommen...sogar mit Transmitter;). Bei den Kosten die entstehen sollte das wohl kein Problem sein...Einfach Fragen..es geht mehr als du glaubst!


    Woher hast du den Sensor und Transmitter bekommen? Meine Anfragen blieben bisher erfolglos!

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Zitat von Xerxes;285616

    hab mal eine frage an die, die die veo schon haben. wenn man das licht anmacht, habt ihr dann auch so ein fieses geräusch, so ein fiepen?


    Ich hab dasselbe schon bei einer 511 gehört, die im Austausch kam. Bei der Pumpe war sehr schnell die Batterie schwach und dadurch gab es kein Licht mehr, obwohl die Pumpe noch wochenlang mit der Batterie lief.
    Ich würde sie umtauschen. Mit dem Hinweis das sie so laut fiept wenn das Licht an ist.



    Zitat von _Tim_285616

    Einfach Fragen..es geht mehr als du glaubst!


    Das hatte ich auf jeden Fall vor.

  • Das mit dem Fiepen scheint wohl normal zu sein und liegt anscheinend an der Art der Beleuchtung. Bei anderen techn. Geräten mit der gleichen Beleuchtungsart fiept es genauso:eek: (Armbanduhren, Taschencomputer etc.)

    Gruss

    thompom

  • Zitat von Xerxes;285616

    hab mal eine frage an die, die die veo schon haben. wenn man das licht anmacht, habt ihr dann auch so ein fieses geräusch, so ein fiepen?

    das war bei der vorherigen nicht :confused: ich hatte das bei einem wecker, den konnte man nachts gar nicht anmachen, so piepte das....da hab ich ihn weggeschmissen :D das geht bei der pumpe nun ja nicht....:9engel_3:

    kann man das reklamieren? es ist sehr laut....:rolleyes: :o oder habt ihr das alle?


    Ich habe das Geräusch nicht an meiner VEO und wenn ich das Geräusch an der Pumpe hätte dann würde ich auf einen Tausch bestehen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von House;285508

    Ich hab jetzt diesen ganzen Thread auch mal durchgelesen und hätte mal da noch ein Frage. Bekommt man mit der Veo eigentlich auch einen Sensor zum ausprobieren bzw. "um auf den Geschmack" zu kommen?


    Die Möglichkeit besteht, es kommt auf Dein Verhandlungsgeschick an. Ich hätte es bekommen können, wollte aber nicht.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von House;285664

    Ich hab dasselbe schon bei einer 511 gehört, die im Austausch kam. Bei der Pumpe war sehr schnell die Batterie schwach und dadurch gab es kein Licht mehr, obwohl die Pumpe noch wochenlang mit der Batterie lief.
    Ich würde sie umtauschen. Mit dem Hinweis das sie so laut fiept wenn das Licht an ist.


    also ist es nur bei manchen geräten, ich hab dann auch wohl so eins erwischt :rolleyes:


    Zitat von thompom;285686

    Das mit dem Fiepen scheint wohl normal zu sein und liegt anscheinend an der Art der Beleuchtung. Bei anderen techn. Geräten mit der gleichen Beleuchtungsart fiept es genauso:eek: (Armbanduhren, Taschencomputer etc.)
    Gruss

    thompom


    nee, das ist nicht bei allen so...siehe andere beiträge ;)


    Zitat von ECO;285698

    Ich habe das Geräusch nicht an meiner VEO und wenn ich das Geräusch an der Pumpe hätte dann würde ich auf einen Tausch bestehen.


    ich werd dann mal den außendienstmitarbeiter fragen, dass er die pumpe umtauschen soll, ist schon unangenehm das geräusch :cool: und wenn es nicht alle haben, ist es ja auch nicht in ordnung

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

  • Zitat von Xerxes;285758



    ich werd dann mal den außendienstmitarbeiter fragen


    Oder die 0800ter Nummer anrufen das geht schneller :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hallo,


    ich hab zwar ne Paradigm712, aber die piept auch, wenn ich das Licht anschalte! Ist allerdings nicht so laut, dass ich es als übermäßig störend empfinde. Und außerdem hab ich das Licht in der Regel nur kurz an während ich die Pumpe bediene und find es daher nicht schlimm.
    Vermutlich hast du einfach sehr gute Ohren ;)
    Ich weiß, daß viele Menschen, vor allem mit zunehmenden Alter, diese Piepsgeräusche garnicht hören, weil die Frequenzen zu hoch liegen.


    LG,
    Sherin.

  • Also meine Veo piept nicht, wenn man das Licht einschaltet... und ich höre eigentlich sehr gut, denke also nicht, dass ich das einfach nicht höre ;)

  • so, die dame vom außendienst war jetzt endlich da.....sie hat das mit dem piepen auch gehört, meint aber, das wär einfach so :rolleyes:


    sie hat auch selbst eine 712 und hat gleich mal das licht angemacht und gelauscht....da hat es auch ein bisschen gepiept....aber nicht so wie bei mir :confused:


    und die pumpe davor hatte das nicht....es ist also nicht normal, es haben manche pumpen, das sollte aber bestimmt nicht so sein :7no:


    ich werd dann mal da anrufen und fragen, bin noch nicht dazu gekommen :o....sie funzt ja ansonsten gut :cool:

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

  • Zitat von Nora;290014

    Also meine Veo piept nicht, wenn man das Licht einschaltet... und ich höre eigentlich sehr gut, denke also nicht, dass ich das einfach nicht höre ;)


    Ist bei mir genauso :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Der dritte Batterietausch war nach 35 Tagen.
    Die Zeit vom Alarm bis zum Aus lag nun bei fast 22 Std.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hey da meine Paradigm 712 innerhalb kürzester Zeit nach Batterietuasch auf Batterie leer springt und ich dadurch weder Licht noch die Nutzung von BolusExpert voll ausschöpfen kann, hat mein Doc mir zu einer Veo geraten.
    Angeblich wird die 712 nicht mehr repariert.
    Also ist die Veo in der Bedienung etc anders?
    Wollte die Tage in den Urlaub und da wollte ich entspannen und nicht meine Pumpe neu kennenlernen....:confused:

    Liebe Grüße :D

  • Zitat von co2211;292657

    Angeblich wird die 712 nicht mehr repariert.


    Frage doch mal beim Service nach, denn ich kenne die 712 vom Aufbau her nicht :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer