Meine neue Paradigm VEO (754)

  • Ja die sagen ja auch dass ich wohl eher eine Veo erhalte als die alte repariert, da diese bereits gute 5 Jahre in meinem Besitz ist.
    Hast du die Veo?

    Liebe Grüße :D

  • Zitat von co2211;292661


    Hast du die Veo?


    Ja, schau mal wer das Thema in gang gesetzt hat :D

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Oh ja habe ich in der zwischenzeit auch gemerkt... Sorry
    Hält die batterie nur 35tage????
    Das ist aber echt kurz...

    Liebe Grüße :D

  • Zitat von co2211;292664

    Hält die batterie nur 35tage????
    Das ist aber echt kurz...


    Im Schnitt weniger...... :cool:
    Habe am Sonntag erst wieder gewechselt nach 27 Tagen. Bei 5 mal wechseln seid dem 16. Januar macht das im Schnitt nur 25,2 Tage :o
    Na ja, Batterien liegen ja genug mit dabei, also gibt es von der Versorgungslage her keine Probleme. Das ist aber auch mein Problem die kurze Lebensdauer der Batterie.
    Ansonsten ist die Pumpe schon Ok :) Hatte mich soooo an das klacken der 506/8 gewöhnt :rolleyes:

    PS. Noch ein herzliches :willkommenimforum: :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich werde auch die Paradigm Veo 754 bekommen. Der Antrag für die Folgeverordnung geht morgen bei meinem Doc in die Post.
    Ich nehme die Farbe Mondschein Silber.
    Als Reservoire nehme ich die 3ml-Dinger, als Katheter die Sure-T Katheter, 10mm Kanülenlänge, 80cm Schlauch, dazu eventuell noch diesen Activity Guard, um den Katheter zu sichern und ein Clipholster zum Festklemmen der Pumpe an der Hose.


    Meine Cozmo ist kaputt (Wasserschaden, Hauptplatine defekt) und die Garantie ist abgelaufen, die Reparatur wurde von der TK als nicht wirtschaftlich angesehen und deshalb bezahlt die TK die Rechnung (über 800.-€) dafür auch nicht mehr. Das hab ich sogar schriftlich.


    Da ich am 20.6. in den Urlaub fliege und am 11.7. erst zurückkomme, lasse ich der TK jetzt genügend Zeit für die Genehmigung:D. Nach dem 11.7. werde ich die Pumpe inklusive Material dann von meinem Versand geliefert bekommen.


    Gruss,
    Surferin

  • An die Pumpe passt entweder der Activity Guard oder der Clip, wobei man beides eher nicht benötigt, rausdrehen tut sich der Katheter nicht von selbst.


    Beide Clips erfüllen aber den Schutz gegen verlieren der Ampulle wenn man es braucht.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Surferin;293676


    Da ich am 20.6. in den Urlaub fliege und am 11.7. erst zurückkomme, lasse ich der TK jetzt genügend Zeit für die Genehmigung:D. Nach dem 11.7. werde ich die Pumpe inklusive Material dann von meinem Versand geliefert bekommen.


    Moin Surferin,
    ich hoffe es klappt alles so wie Du Dir das Vorgestellt hast :6yes:
    Drücke Dir den Daumen dafür.:smilie_sd_003:

    Mit der Pumpe hast Du auf jeden fall eine gute Wahl getroffen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von co2211;292657

    Also ist die Veo in der Bedienung etc anders?
    Wollte die Tage in den Urlaub und da wollte ich entspannen und nicht meine Pumpe neu kennenlernen....:confused:


    Mmmh, dann lern doch einfach die Veo im Urlaub ganz entspannt kennen. Ansonsten ist sie weitgehend gleich wie die 712, bis auf ein paar Kleinigkeiten.


    Die wesentlichsten Änderungen betreffen das mit Veo (und schon x22) machbare CGM.


    Gruß
    Joa

  • Hallo!


    Ich habe auch endlich meine neue Veo :D und bin bisher sehr zufrieden. Vor allem der Bolus-Expert, den ich bisher nicht hatte, kommt mir sehr entgegen. Ich verlass mich nicht immer drauf, aber meine Werte sind seit der Nutzung auf jeden Fall schon besser geworden.


    Einige haben geschrieben, dass sie Probe-Sensoren erhalten haben.
    Von wem habt Ihr die bekommen? Von der Diabetes Praxis, vom Medtronic Außendienst oder woher? Ich würde gernen einen mal ausprobieren, auch sehen, ob ich allergisch drauf reagiere und wie das Tragen eines zweiten "Fremdkörpers" überhaupt so ist... Einer zum Testen würd mich da schon reichen.


    Lieben Dank für ein paar Hinweise,
    Candy

  • Hallo Candy,

    der Medtronic Außendienst wäre da der richtige Ansprechpartner.
    Bei mir war es wenigstens so, habe es aber gelassen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hi ECO,


    danke für den Hinweis!
    Hab gerade angerufen, aber meine zuständige Außendienstmitarbeiterin ist in Urlaub :( Also weiter warten...


    Warum hast Du es gelassen, wenn ich fragen darf?


    LG
    Candy.

  • Zitat von Candy;299625


    Warum hast Du es gelassen, wenn ich fragen darf?



    Gute Frage, ein Teil reicht mir am Körper und ich bin gut Eingestellt.....
    Na ja fast gut Eingestellt aber das reicht mir, denn ich habe keine Folgeschäden nach 30 Jahren Diabetes :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich würde diese Sensoren ja auch gerne mal testen, aber anfragen wegen testsensoren waren bisher erfolglos.

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Zitat von luka;299631

    Ich würde diese Sensoren ja auch gerne mal testen, aber anfragen wegen testsensoren waren bisher erfolglos.


    Ist auch nichts gegen zu sagen, eine gute Idee von Dir :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal ein paar Fragen zur Veo. Da ich den USB Stick noch nicht habe, kann ich noch keine Daten auswerten (Postkarte mit Anforderung ging gestern in die Post, aber denke, es wird dauern, bis er da ist).


    1) Mir ist aufgefallen, dass ich nicht immer alle Werte im Speicher der Pumpe wiederfinde (also über den Abruf übers Display). Aber ich habe noch nicht verstanden, wann das so ist. Oder speichert sie vielleicht den BZ nur im Bolus-Expert, nicht aber im Ereignis?


    2) Gibts ein Ereignis Stress, Krankheit oder Keton das ich speichern kann und ggfs. zur Berechnung des Bolus nutzen kann? Oder kann ich das nur manuell über die Änderung des Vorschlags machen?


    3) Kann man mit CL Pro Daten nachträglich eingeben? Bei der Pumpe geht das ja nicht, sie speichert ja immer den aktuellen Zeitwert (ziemlich dämlich, wie ich finde)


    4) Wie ist der Prozess, wenn ich Daten für meine Praxis freigeben möchte? Auf dem US Server habe ich keine Funktion dazu gefunden.


    5) Welche Laufzeit habt Ihr für Humalog eingegeben? Ich hatte erst 4 Std., die Diabetologin hat es aber auf 5 Std. korrigiert. In der Regel gebe ich aber nicht so große Boli momentan, da ich meine KHs reduziere. Meine Faktoren sind 2/1,5/1,75 und esse so max 2-3 BE pro Mahlzeit, da bin ich sehr selten über 7 Einheiten und dann würde ich Dual oder einen verlängerten Bolus geben. Daher würde ich jetzt denken, dass 4 Std besser ist. Oder rechnet der Bolus-Expert dann mit so einem flachen Kurvenverlauf, dass das eher irrelevant ist?


    6) Ich habe gehört, es gibt eine Faustregel, oder einen Art Standard für die Korrekturfaktoren abhängig vom Gewicht. Hat da jemand einen Link für mich?


    Besten Dank und viele Grüße,
    Candy

  • 1. Soweit ich weiß, werden BZ-Werte mur gespeichert wenn auch ein Bolus abgegeben wird.
    Wenn's nicht stimmt, wird mich bestimmt jemand korregieren ;)


    2. Solche Ereignisse gibt es in der Pumpe nicht.


    3. Man kann wohl nur KH, Körperliche Betätigung, HbA1c Wert, Infusionswechsel und Urinketone über CL Personal eingeben. Über CL Pro scheint man gar nichts von Hand eingeben zu können.


    4. Dies geschieht über die Software bei Deinem Arzt. Dazu mußt Du dabei sein und dein Alias und Paßwort eingeben und den Nutzungsbedingungen zustimmen.


    Stick kam eigentich schnell. Samstag Karte abgeschickt, Dienstag war der Stick da...

  • Hm, beim Durchlesen ergaben sich jetzt zwei Fragen:
    Stimmt es, dass die Batterie bei der Veo so kurz hält? Oben steht in 35 Tagen schon drei Batterien?! Bei meiner alten Pumpe hält eine Batterie ca. 6 Wochen. Das wird eine Umstellung für mich :-(
    Blutzuckerwerte werden nur bei Bolusabgabe gespeichert? Gehen all die anderen dann ganz verloren?
    Ach ja, und noch eine Frage: Irgendwo habe ich mal was zu den Kathetern gelesen: Gibt es für die Veo auch einen Katheter zum Abkoppel, so dass im Schwimmbad die Pumpe abgenommen werden aknn aber nicht immer die Nadel mit rausgezogen werden muss (finde es z.B. am See blöd, wenn eine offene Nadel herumliegt). Gibt es auch Stahlnadeln oder nur Teflon.


    Fragen über Fragen.


    Würde mich über Antworten freuen.


    Liebe Grüße


    gutefee

  • ca 1 Monat hält die Batterie.


    Wenn die BZ Werte von dem ContourLink kommen wird der Wert immer gespeichert, bei manueller Eingabe (zb wenn einem das Messgerät nicht zusagt) nur wenn der Bolusrechner genutzt wird.


    Die Katheter von Medtronic für die Veo sind alle abkoppelbar, andere gibt es nicht. Es gibt Sowohl Stahl als auch Teflonnadeln. und wenn das immer noch nicht reicht gibt es auch Ampullen mit dem Luer Anschluss, sodas man alle auf dem Markt befindlichen Katheter nutzen kann.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von gutefee;314633


    Stimmt es, dass die Batterie bei der Veo so kurz hält? Oben steht in 35 Tagen schon drei Batterien?!


    Hier halten sie länger. Aber es kommt auch immer drauf an wie lange man z.B. das Licht an hat und ob und wie oft man die Pumpe mit Fernbedienung, Contour Link und anderen Geräten nutzt.


    Zitat von gutefee;314633


    Blutzuckerwerte werden nur bei Bolusabgabe gespeichert? Gehen all die anderen dann ganz verloren?


    Hier ging es, glaube ich, nur um die von Hand eingegebenen Werte. Vom Contour Link übertragene BZ Werte gehen nicht verloren, es sei denn der Speicher der Pumpe läuft über.


    Zitat von gutefee;314633


    Ach ja, und noch eine Frage: Irgendwo habe ich mal was zu den Kathetern gelesen: Gibt es für die Veo auch einen Katheter zum Abkoppel, so dass im


    Ja, natürlich. Soweit ich weiß sind alle abkoppelbar. Z.B. Quick Set, Sure T, oder Mio

  • Zitat von gutefee;314633

    Stimmt es, dass die Batterie bei der Veo so kurz hält? Oben steht in 35 Tagen schon drei Batterien?! Bei meiner alten Pumpe hält eine Batterie ca. 6 Wochen.


    Ups, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Hier noch mal die Lebensdauer der Batterie:
    1 - 24 Tage (Viel getestet)
    2 - 25 Tage (Viel getestet)
    3 - 15 Tage (Datentransfer gemacht)
    4 - 35 Tage (Rytmus gefunden)
    5 - 27 Tage
    6 - 40 Tage
    7 - 39 Tage
    8 - 41 Tage
    9 - 40 Tage
    Du siehst nun das es über einen Monat ist.

    Zitat von gutefee;314633


    Ach ja, und noch eine Frage: Irgendwo habe ich mal was zu den Kathetern gelesen: Gibt es für die Veo auch einen Katheter zum Abkoppel, so dass im Schwimmbad die Pumpe abgenommen werden aknn aber nicht immer die Nadel mit rausgezogen werden muss (finde es z.B. am See blöd, wenn eine offene Nadel herumliegt). Gibt es auch Stahlnadeln oder nur Teflon.


    Ja, hier sollte dir aber der Kundendienst doch alles gezeigt haben bei der Einweisung.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer