Meine neue Paradigm VEO (754)

  • Hallo,


    ich interessiere mich auch gerade für die veo, ich benutze jetzt seit 8 jahren die minimed 508, da ist mal was neues angesagt. Zwei Fragen interessieren mich besonders:


    - Was für Abgabegeräusche macht sie, bzw. wie laut sind diese?


    Meine jetzige klickt bei jedem 0,1er Schritt und das so laut, dass es, wenn man einen ruhigen film guckt, schonmal nervig (vor allem für andere) sein kann, trotz tragem in der Hosentasche.


    - Wie hoch ist die Abgabegeschwindigkeit?


    Meine jetzige braucht für 5 Einheiten ca. 2 min, wenn ich spritze tut mir eine zu schnelle abgabe sehr weh.


  • Die 508 hatte ich auch 8 Jahre davor gehabt und seid einem Jahr die 754.

    Von der 754 hörst du nichts mehr. Die 508 ist dagegen so laut wie ein Hammer.

    Bei Abgaben bis zu einer Einheit wird sogar in 0,025er Schritten gearbeitet.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von korpik;324686

    - Was für Abgabegeräusche macht sie, bzw. wie laut sind diese?
    - Wie hoch ist die Abgabegeschwindigkeit?


    Meine jetzige braucht für 5 Einheiten ca. 2 min, wenn ich spritze tut mir eine zu schnelle abgabe sehr weh.


    Oh ja das Klicken. Was war mir das manchmal peinlich. Im Hörsaal weiß man dann auch warum das Hörsaal heist. ;)
    Die Paradigm ist auch bedeutend leiser. Wenn man das Ohr dranhält hört man es, aber sonst nicht.
    Ich gehe mal davon aus, daß die Veo ähnlich schnell ist wie die Paradigm und die ist auf jedenfall schneller als die 508 damals. Wie schnell genau keine Ahnung. ;)


    lg

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;324740

    Ich gehe mal davon aus, daß die Veo ähnlich schnell ist wie die Paradigm und die ist auf jedenfall schneller als die 508 damals. Wie schnell genau keine Ahnung.


    Mmmmh, ich fand die x22er Pumpen extrem langatmig in der Abgabe. Nach meinem persönlichen Eindruck macht die Veo das jetzt ein Stück zügiger.


    Aber so schnell, dass das Aua tut, sollte eigentlich keine Pumpe den Kolben durchdrücken.


    Gruß
    Joa

  • Wenn ich so recht überlege dann sind die beiden Pumpen schon gleich schnell.
    Bei der 754 lassen sich die Abgabeschritte (Scroll-Schritte) einstellen von 0,1 auf 0,05 und 0,025 E.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Habe gerade mal wieder alles wechsel müssen. Da beim Füllen von meinem Katheter mit 107 cm Länge viel Insulin in den Schlauch geht konnte ich jetzt für mich einen erstaunlichen Füllwert erreichen von 289,5 Einheiten für das Reservoir erreichen.


    In einer Woche wird meine 754 2 Jahre alt und es ist immer noch alles TOP.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • LOL
    Also ein Reservoir für die Tonne?


    Aber dann muß man sich natürlich Fragen, inwieweit diese Aussage

    Zitat von ECO;383642


    In einer Woche wird meine 754 2 Jahre alt und es ist immer noch alles TOP.


    dann mit obiger noch konform ist.

  • Zitat von House;383655

    LOL
    Also ein Reservoir für die Tonne?


    Das verstehe ich nicht, gib mal ein Hinweis wie das gemeint ist.
    Ich benutze ein Reservoir immer nur ein mal und der reicht für dreimal neu Katheter.
    Der erste ist dran und nach 2-2 1/2 Tagen der erste eigentliche Wechsel. Der letzte Wechsel ist dann wieder nach 2-2 1/2 Tagen und somit komme ich auf ca. 7 Tage für ein Reservoir.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Es liest sich so als ob du zum Füllen 289,5 Einheiten gebraucht hast.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;383664

    Es liest sich so als ob du zum Füllen 289,5 Einheiten gebraucht hast.


    Hmmmmm, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Es stimmt aber schon.


    Also, es sind laut Pumpe (Display) insgesamt beim Füllen 289,5 IE reingegangen. Ich benutze das Reservoir MMG-232A für 3,0 ml.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Also in Meiner Pumpe steht fürs Füllen immer 0 bis 2,6 Einheiten
    und dahinter ein Buchstabe M (Manuell) oder F (Füllen Nadel)

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Also ich hab möglicherweise Deine Ausage falsch verstanden, ECO. Aber Du schriebst davon das in Deinem Katheter viel Insulin reingeht und gleich darauf das Du einen Füllwert von 289,5 Einheiten errreicht hast.
    Hörte sich für mich an, als ob Du zum Füllen des Katheters diese Einheiten gebraucht hast.:D


    Aber im nachhinein betrachtet hast Du wohl das Reservoir gemeint.
    Aber 289,5 ist okay.

  • Ah, ich hab auch erst gedacht, dass dein 107 cm Katheter 289,5 IE zum füllen verschluckt hat.
    Hab's aber jetzt kapiert wie du es meinst.:)

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Zitat von House;383668

    Also ich hab möglicherweise Deine Ausage falsch verstanden, ECO. Aber Du schriebst davon das in Deinem Katheter viel Insulin reingeht und gleich darauf das Du einen Füllwert von 289,5 Einheiten errreicht hast.
    Hörte sich für mich an, als ob Du zum Füllen des Katheters diese Einheiten gebraucht hast.:D


    Aber im nachhinein betrachtet hast Du wohl das Reservoir gemeint.
    Aber 289,5 ist okay.


    Hast ja recht 289,5 Einheiten im Katheter, wie lang da wohl der Schlauch ist :eek:
    Ich bessere da noch mal nach und danke für den Hinweiß :o


    Beim Füllen der 107 cm Schlauchlänge gehen ca. 15 Einheiten drauf.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hat eigentlich jemand mal diese ominösen 300 Einheiten geschafft oder gar überschritten?
    Hier noch nicht, allerdings sind es heute 298,5 geworden.

  • Zitat von House;384099

    Hat eigentlich jemand mal diese ominösen 300 Einheiten geschafft oder gar überschritten?
    Hier noch nicht, allerdings sind es heute 298,5 geworden.


    Welche Schlauchlänge hast du denn?


    Wenn ich bei mir die 15 Einheiten vom Schlauch dazu zähle sind es 304,5 Einheiten :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;384103

    Welche Schlauchlänge hast du denn?


    Wenn ich bei mir die 15 Einheiten vom Schlauch dazu zähle sind es 304,5 Einheiten :rolleyes:


    Hat deine Pumpe dir die denn auch schon so angezeigt?

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Auf die Frage habe ich gewartet :D

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von House;384134


    Die Paradigm/Veo zeigen nur die Resteinheiten nach dem Befüllen an.


    Aber zeigt sie denn überhaupt mehr als 300IE an? Oder rundet sie dann automatisch ab auf 300IE?

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)