Wassereinlagerung

  • Hallo ihr lieben,


    habe da mal eine Frage. Bin jetzt in der 36 Woche schwanger und nun fangen leider meine Füße an dick zu werden und zu kribbeln, ebenso meine Hände. Hattet ihr auch Probleme mit Wassereinlagerungen und wenn ja was habt ihr dagegen gemacht??? Ist zwar nicht mehr lange, aber es ist schon sehr beschwerlich und das Laufen tut mir auch weh :(


    Mein Blutdruck ist Gott sei Dank optimal und Eiweiß habe ich auch nicht im Urin, so dass eine Schwangerschafsvergiftung ausgeschlossen ist.


    Wäre dankbar für Tipps :)


    Ganz liebe Grüße aus Köln


    Becci

  • Ich war zwar noch nie schwangen ( dafür fehlen mir die Biologischen Fähigkeiten ;) ), aber bei meiner Frau, keine Zuckersüße, war das genau so.


    Alles Gute für dich und dein Nachwuchs :6yes:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Hallo Becci,


    ich war zwar noch nicht schwanger, aber das mit den Wassereinlagerungen kenne ich trotzdem, das hab ich öfter mal im Sommer. Mir wurde mal geraten ungesalzenen Reis zu essen, schmeckt furchtbar, hilft aber. Im allgemeinen halt wenig Salz essen.


    Wünsche Dir weiterhin alles Gute für Deine Schwangerschaft. :6yes:

  • Nee, bloß das Salz nicht weglassen!

    Hast du ´ne Hebamme, die Akkupunktur anbietet? Es gibt spezielle Akkupunkturanwendungen für Schwangere mit Wassereinlagerungen, die übernimmt auch die Kasse.

    Alexandra

  • Als ich mit meinem Sohn schwanger war, hatte ich das auch. Ich habe Brennesseltee getrunken, das entwässert! Oder Schüsslersalze, kennst du das? Nr.10 wäre da gut....oder eine gute Hebamme, die Akupunktur macht!

    Gruß
    Tina

  • Danke schon mal für eure antworten :)


    Meine Hebamme macht leider selber keine Akkupunktur hat mir aber eine Kollegin genannt wo ich morgen mal anrufen werde. Dann hat sie mir noch geraten mir im Reformhaus kleine Salzsteine aus dem Himalaya zu holen und diese in Wasser auf zu lösen. Wenn man dieses dann trinkt würde das das Wasser im Körper binden. Habe ich jetzt mal ausprobiert aber habe mir das schön verdünnt und siehe da, die Füße sind nimmer so dick :) Denke das sie auch weh tun da sie die 20 Kilo mehr die sie tragen müssen nicht so gewöhnt sind :)


    Liebe Grüße Becci