Ein gelungener Freitag Abend

  • Am freitag nachmittag machte ich es mir vor dem Fernseher bequem.Ich weiß noch, das ich mir einen Eimer geholt habe, weil mir schlecht wurde. Auf die Idee meinen BZ zu messen bin ich nicht gekommen.Irgendwann bin ich eingeschlafen.................
    So hat mich mein Mann gefunden, er hat meinen BZ gemessen, 56.Dann hat er mir ein Glas Obstsaft gegeben, ich hab es ausgespuckt. Dann wollte er mir Traubenzucker geben, aber ich hab den Mund nicht mehr aufgemacht. Er machte die Glucosespritze fertig. Diese zeigte auch nach einiger Zeit keine Wirkung. Meine Schwiegertochter wählte dann die 112. Jetzt mußte erst mal der Hund ausgesperrt werden, er fand die vielen Leute ganz klasse.Ich hörte aus weiter Entfernung einige Stimmen und sah kleine rote Männchen. Ich bekam dann Glucose 40% gespritzt, laut Schwiegertochter ne ganze Menge. Und dann endlich nahm meine Umwelt langsam Formen an.Die Sanis stellten vor der Glucose einen BZ von 38 fest, wie gesagt, nach dem Hypokitt.Die Pumpe hat man entfernt. Und dann gings ins nächste Krankenhaus. Die Sanis waren nicht von hier, fuhren mit dem Navi, und bei nem Herzinfarkt wäre ich bestimmt nich lebend ins Krankenhaus gekommen.So, jetzt lag ich da. Im ganzen Krankenhaus keine Insulinpumpenkatheter, an den Insulinperfusor hat man mich nicht angeschlossen. Es sollte erst mal , bis auf stündliche Kontrollen, nichts gemacht werden. Nach 3h war mir schlecht, ich mußte mich übergeben. Der BZ lag bei über 500. Ich bekam 20IE Actrapid ins Bein, an den Bauch wollten sie nicht, wir spritzen immer ins Bein. Nach einiger Zeit lag der BZ bei 525, nochmals 25IE Actrapid.Wieder Erbrechen. Nach ner Stunde war der BZ bei 430, dann 270 und dann war er bis zum Morgen stabil.Zwischen 4 und 8h ist gar keine BZ Kontrollen gelaufen. Gegen 8h kam mein Mann und brachte mir einen neuen Katheter, mein BZ Meßgerät hatte er nicht mit. Ich hab die Pumpe dann wieder angelegt und bin gegen 9h gegen Unterschrift nach Hause.Für die Zukunft werde ich mir jetzt eine Tasche packen, in der außer Insulin auch Katheter , BZ Meßgerät und sonstiges ist.
    Die Schwestern und Ärzte waren sehr hilfsbereit und lieb, waren aber mit der Pumpe überfordert.Montag gehe ich jetzt erst mal zu meinem Diadoc und hoffe, daß sich mein DM bald wieder beruhigt.

  • Dann hast du ja ein "schönes" Wochenende verlebt....Bis jetzt ist mir so eine Story erspart geblieben und wenn ich ehrlich bin, darauf bin ich auch nicht scharf.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Au weia...das war ja ein wahrhafter gelungener Auftakt zum Wochenende....tut mir leid zu hören, und es ist schon gruselig, wie überfordert manche Krankenhäuser mit DM noch sind. Mein Vater hat DM in den 60ern bekommen, und er ist oft tagelang in Krankenhäusern verschwunden gewesen, weil er mit UZ reinkam und dann gib ihm was geht! Schönes Karussel...und in den 80ern (eigentlich sogar bis Mitte der 90er!), als er oft mit Schlaganfällen und wegen Nierenversagen im KH war, haben sie ihm immer das BZ-Messgerät und die Spritzen weggenommen, weil er so ein "wehrhafter", uneinsichtiger Patient war....


    Na für die Zukunft hoff ich Dir bleiben solche Erlebnisse erspart und das mit der Tasche für's Krankenhaus, falls es doch nötig ist, ist wohl ne gute Idee....


    Grüße
    Regina

  • Ohje, wirklich kein schönes Wochenende. Erhol dich jetzt mal gut davon.


    Ich habe selber gemerkt, daß man aus "Fehlern" nur lernen kann ... man denkt nicht daran, irgendetwas vorzubereiten, auch wenn man es plant - aber wenn es dann mal passiert, hat man nix parat. :rolleyes:

  • Das ist ja wirklich eine gruselige Geschichte. Hoffentlich geht es dir wieder besser!!! :6yes:


    Nur eine Frage habe ich...wurde dir aufgrund des zu niedrigen BZ schlecht? Oder denkst du dass du ne Magen-Darm-Grippe hast/hattest? Weil ich kenne das nur von zu hohem BZ!


    Gute Besserung....

  • Auweia das ist aber eine krasses Wochenende gewesen!!!!:mad:
    Aber gott sei Dank war dein Mann und deine Schwiegertochter da, wer weiss was wäre gewesen wenn keiner in deiner Nähe wäre, man möge gar nicht darüber nachdenken.
    Seit vor zwei Jahren ich so einen Hypo hatte bin ich doch froh, das mir das dann erspart bleibt, denn ich hatte gott sei dank keinen so schweren mehr erlebt:6yes:



    Aber dir gehts wieder besser angeja oder????
    Ich wünsche dir trotzdem gute Besserung .


    Alles gute von Anita:6yes:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Hallo Angelika!!!

    Ein super Einstieg ins WE.... Ich hoffe,es geht Dir wieder besser.... Mensch, sei froh,daß Dein Mann und Deine Schwiegertochter so toll und zügig reagiert haben....

    Totzdem wünsch ich Dir bzw. Euch jetzt ein ruhiges und erholsames WE

    Liebe Grüße aus Oberbayern

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Sugarbaby, warum mir schlecht war? Da spielem wohl mehrere Faktoren zusammen. Da ich ab ca. 19h keine Basalversorgung mehr hatte, könnte eine beginnende Ketoazidose der Grund sein. Aber meine ganze Familie wurde auch von einem Magen-Darm-Virus heimgesucht.