Morgen Termin bei neuem Diabetologen

  • Ich wurde schon von Lantus auf Insuman Basal umgestellt
    Das mit dem Später spritzen dachte ich auch schon aber dann fehlt es mir abends
    Naja ich werde jetzt mal abwarten was mein DiaDoc sagt da muss ich ja gleich hin
    hoffe das er eine Idee hat bzw. er weiss woran das noch liegen kann
    das nervt nämlich ganz schön immer nachts schweiss gebadet aufzuwachen aber ich bekomme
    es vorher leider nicht mit ich merk das immer erst wenn es kalt und feucht wird brrrrrr.....


    Ich berichte dann mal was er gesagt hat


    Vielen Dank für eure Infos falls noch jemand welche hat immer her damit ich bin
    für jeden TIP dankbar


    Liebe Grüsse Speedy

  • hast du lantus abens oder morgens gespritzt? hat es lange genug gewirkt?


    kannst dann ja mal morgens probieren.

    let the sun shine

  • Zitat

    Das mit dem Später spritzen dachte ich auch schon aber dann fehlt es mir abends

    Bist Du auch Einzelkind?;)



    Wie sieht es mit teilen aus?


    Du knallst Dir offensichtlich die ganze Ladung am abend in den Pelz?




    Ich spritze zweimal Levemir.
    Morgens um 10:00h (z.Z 6 IE ), und abends um 220:00h ( z.Z. 7 IE )


    Frage kostet erstmal nix.
    Und versuch macht kluch.:D

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • ich wurde damals wo Lantus raus kam naja wo es neu war in FFM
    im KH eingestellt das hat aber nur kurz bei mir gewirkt und so musste ich nach einem halben
    jahr auf zweimal Lantus am Tag umgestellt werden warum ich dann nicht wieder normales Basal bekommen habe kann ich euch leider nicht sagen
    und jetzt wurde ich vor ca 4 wochen auf Huminsulin Basal umgestellt was ich auch zweimal spritze
    morgens um acht 12 Einheiten und abends um acht 6 Einheiten!!!


    Ja ich bin ein einzel Kind aber Teilen kann ich ganz gut
    habe drei Kinder und ne Frau da muss man das können :D:D:D:D


    Speedy

  • Hallöschen,


    und ???? Wie war es beim Diadoc???Antrag gestellt??? Welche Pumpe hast du dir ausgesucht?? Zu deiner Frage, nee ich weiss leider nicht mehr wie lange das mit dem Antrag gedauert hat aber ich glaub das ging relativ schnell...Freue mich schon aufs berichten..Bis später


    Eleni

  • Hallöschen zurück ;)


    Aaaaalllllssssoooooooooo


    Ich war beim DiaDoc der ist mit meinen Werten zwar nicht zufrieden aber er sagt
    das wir das mit ICT auch nicht mehr hin bekommen da ich eine Hyperactive Leber habe
    Jetzt habe ich Levemir als Basal bekommen und mal schauen ob das jetzt was bringt
    soll das aber nur zwei wochen nehmen damit die KK sieht das wir alle Basal ausprobiert haben!


    Dann war ich ja bei der Frau Pöhler und soll ich dir mal was sagen ich kenne die schon seit
    15 Jahren sie hat früher in FFM im KH gearbeitet und habe schon Schulungen bei Ihr gehabt
    dementsprechend hat die Pumpenvorstellung fast 2 Stunden gedauert
    hab ihr auch von dir erzählt und sie wusste gleich wer du bist!!!


    Also mein Antrag wird erst in 2 Wochen auf die Reise gehen wenn ich den Versuch mit dem
    Levemir hinter mir habe und heute hat sie erstmal den Antrag auf dieses Langzeit
    Blutzuckermessen was du mir auch schon erzählt hast geschrieben!!!
    Sie meinte auch ich habe gute chancen das auf dauer bewilligt zu bekommen :D:D:D
    Den Antarg für die Pumpe haben wir auch geschrieben nur müssen da halt noch die
    Tagebücher dazu und das geht halt erst wenn das mit dem Levemir rum ist
    bis dahin muss ich auch noch die Testgeräte auslesen und Tagebücher schreiben
    damit die dann 3 Monate haben!!!


    Ausgesucht habe ich mir die Paradigm Veo da ich dann auch den Sensor habe
    wenn die mir das genehmigen was ich echt hoffe das wäre echt klasse
    Ausserdem gefällt sie mir von der Optik sehr gut und hat fast die gleichen
    Funktionen wie die Accu Chek Combo und sie ist durchsichtig und kleiner da ich die
    554er bekomme
    Ich freu mich schon!!!


    Hast du die einladung von Ihr schon bekommen zur Pumpenschulung
    ich habe die Termine schon ist alles ende April und anfang Mai
    also werde ich doch auch in die schulung gehen!!!


    Liebe Grüsse Mike


    p.s. vieleicht liest du das heute ja noch und schreibst zurück :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • das mit der hyperaktiven leber kenne ich. es hat sich bei mir gelegt, nachdem ich nachts nicht mehr unterzuckert bin. es kommen nur noch selten so fast nicht erklärbare Zuckeranstiege. Ich habe zu begin die basalrate so gesenkt, daß ich nachts beim testen immer etwas korrigieren musste. so habe ich aber nie niedrige werte in der nacht gehabt. tagsüber auch eher etwas hoch, so daß man beim essen 1-2 IE mit korrigieren musste.


    Nach vier wochen hat sich die Lage so stabilisiert, daß ich die Basalmenge wieder anpassen konnte.

    let the sun shine

  • Hallo,


    boah ist ja super :6yes:
    das freut mich und die 2 Wochen bekommst du auch noch rum...
    War schon klar das sie gleich wusste wer ich bin;) Bin ja schliesslich Dauergast:cool:
    Also ich hab den Brief gestern bekommen für die Schulung, also lernen wir zusammen was dazu :p
    Die Paradigm Veo find ich auch klasse !! Ich find generell die Modelle von Paradigm spitze:)
    So siehste jetzt bekommst du doch nen sensor dabei wolltest du garkeinen:D Aber das ding ist schon wirklich gut..


    Liebe Grüsse
    Eleni

  • Hey Eleni


    Ja noch zwei Wochen die bekomme ich schon rum aber dann wird
    ja erst der Antrag weg geschickt dann dauert es ja noch bis die KK
    sich dann meldet und ja oder nein sagt :7no:
    Und angelegt denke ich wird sie dann erst zur Schulung also erst
    ende April :11weinen2::11weinen2::11weinen2:
    Da werde ich ja sowieso 2 Wochen krank geschrieben denn die Schulungstermine fallen
    genau in meine komplette Arbeitszeit
    Und dann nochmal ne Woche krank machen, vorher, muss nicht sein
    da ich auch erst dort angefangen habe!!!
    Naja die zweieinhalb Monate werde ich hoffentlich auch noch rum bekommen
    hoffe es zumindest!!!
    Darf ja den Sensor dann zumindest vorher schonmal tragen
    hoffentlich genehmigt die KK den Sensor auch und wenn es nur für ein halbes
    Jahr wäre wäre das schon klasse


    Wollte ja eigentlich die Combo haben aber die Paradigm VEO hat mir dann doch besser
    gefallen und arbeitet ja auch mit dem Contour Link zusammen!!!


    Ja dann lernen wir zusammen noch was fürs Leben mit dem DM und der Pumpe
    aber alles vorrausgesetzt die KK spielt mit da hab ich ja immer noch bedenken
    wobei der Derstroff gesagt hat das er noch nie einen Antrag hatte der nicht bewilligt worden ist
    er meinte das das wohl an der grösse der Praxis liegt und das da drei Diabetologen sind
    und er kennt woghl den beim MDK mit dem kann man gut reden wenn was ist!!!


    Er sagte ich soll mir keine gedanken machen das bekommt er schon durch


    Liebe Grüsse Speedy

  • So heute habe ich mit meinen Diabetesarzt einen Termin ausgemacht.
    Ich muss Montag um 14 Uhr im LKh sein, denn da hat Zeit für mich.
    Ich kenne nämlich von letzten LKH_Aufenthalt eine Freundin die schon seit 40Jahren Diabetes mellitus Typ1 hat.
    Bei ihr hat der Zucker die ganzen Magennerven kaputt gemacht, denn sie kann nicht einmal mehr gescheit was essen, denn es bleibt ihr eben im Magen unverarbeitet liegen, dann bekommt sie einen Blähbauch, was normal ist wenn das Essen immer liegen bleibt.
    Bei ihr spielt der Zucker deswegen immer verrückt.
    Gerade heute hab ich mit ihr telefoniert, sie hatte über 600 Zucker weil es eben an der verdauung habert aus den Gründen , die ich vorher geschrieben habe.
    Das ist die Realität und ich denke das macht mir eben auch ein bischen Angst, man sieht mal wieder wie der Zucker gemein sein kann und was er (ZUCKER) alles kaputt machen kann.
    Meine Familie und eben diese Freundin sind auch der Grund warum ich mich jetzt auch so um meinen Diabetes kümmern werde, war mir vorher nie so richtig bewusst gewesen.
    Erst seit ich sie kenne denke ich um und werde auch alles daran setzten das mir das nicht passiert und das ich auch nicht so hohe werte mehr habe.
    Ich will eben für meine Familie noch länger da sein ....


    So damit ihr auch mal seht was anderen so passiert ist seit sie Diabetes haben.


    Schönen Dank und schönen Abend
    Zuckermami:11weinen2:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von Speedy130805;275531


    Aaaaalllllssssoooooooooo


    ... aber er sagt das wir das mit ICT auch nicht mehr hin bekommen da ich eine Hyperactive Leber habe ...


    :D:D:D:D
    So eine humorige Umschreibung für


    "beschissene Einstellung"


    finde ich genial! :6yes:


    Gruß
    Joa


  • Ich wusste gar nicht das wir uns kennen
    geschweige das du meine Einstellung kennst!!!
    Und ich glaube auch nicht das du besser bescheid weist
    wie mein DiaDoc


    Ich war anfang des Jahres erst zur Neueinstellung im KH
    und nicht in irgendeinem die sich nicht auskennen sondern
    in einer Diabetes Klinik und selbst die haben es nicht hin bekommen
    Klar bin ich nicht perfekt eingestellt da sie es nicht mit ICT hin bekommen
    Oder meinst du ich finde das toll???
    Oder das ich laufend andere Insuline probieren muss ob es damit besser geht???


    Und ich bin auch niemand der nichts für seine Werte tut ich mache alles Menschen mögliche
    das meine Werte stimmen aber wenn es nicht hinhaut kann selbst ich nichts mehr machen


    Speedy

  • hallo an alle..



    Zuckermami
    Ja das ist schon erschreckend was der Diabetes alles anrichten kann..Aber ich denke das ist uns allen selber überlassen wann und wie er was anrichtet..Ich habe auch gehört das es bei gut eingestellten Diabetiker zu bestimmten Folgeerkrankungen kommt nur nicht so gravierend wir bei Diabetiker die wirklich nichts machen..
    Ich habe auch jahre lang nichts gemacht und nun halte ich mich an alles (ist ja nicht wirklich viel ) weil ich auch kein Bock habe aus eigener dummheit irgendwelche Folgeerkrankungen zu bekommen die ich bei normaler Einstellung nicht bekommen hätte... Die leichte Retinopathie langt mir da vollkommen...


    Speedy
    Hmm ich kann mich garnicht so genau dran erinner wie lange das bei mir gedauert hat.Liegt wahrscheinlich daran das es mich garnicht interessiert hat ob ich ne Pumpe bekomme oder nicht (Du weisst die "Scheiss egal Phase")...
    Das mit dem Krankschreiben ist echt misst da die schulungen ja Vormittags sind, ich muss dann leider auch wieder Blau machen:11weinen2: Heisst ich muss ne menge stoff nachholen, aber egal;)
    Ach so ich hatte ja heute den Termin beim Kardiologen und er meint Herz sieht super aus und Belastungs EKG war auch so wie es sein sollte :6yes:JUHUUU..Im April bekomm ich noch ein langzeit EKG ,um Herzrythmusstörungen die irgendwann im laufe des Tages auftreten können, auszuschließen..Nun ja ich denke mit einer leichten Retinophatie und Nieren die bisschen was durchlassen ,aber nocht nicht schlimm ist ,kann ich ganz gut leben, eine eigentlich milde strafe dafür das ich meinen Körper jahrelang mit schlechten BZ werten gequält habe:rolleyes:
    Wegen dem Beitrag von Joa, ich denke sie hat wohl nicht von anfang an gelesen denn da steht warum du eine Pumpe bekommst und wieso man das mit ICT nicht mehr hinbekommt ;)



    Liebe Grüsse
    Eleni

  • Zitat von Speedy130805;275824

    ... geschweige das du meine Einstellung kennst!!!


    Also ich finde, die Einstellung hast Du doch recht plastisch beschrieben. :rolleyes:

    Zitat

    Und ich glaube auch nicht das du besser bescheid weist wie mein DiaDoc


    Hab ich was zur Qualität deines Arztes gesagt? Ich fand die Umschreibung genial.


    Du kennst die Zusammenhänge zwischen Insulinsteuerung und Leber?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Zuckermami;275814

    So heute habe ich mit meinen Diabetesarzt einen Termin ausgemacht.
    Ich muss Montag um 14 Uhr im LKh sein, denn da hat Zeit für mich...


    ...war mir vorher nie so richtig bewusst gewesen.
    Erst seit ich sie kenne denke ich um und werde auch alles daran setzten das mir das nicht passiert und das ich auch nicht so hohe werte mehr habe...


    Na siehst du, dass ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung! :6yes:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Hy Eleni


    Das freut mich das beim Kardiologen nichts schlimmes raus gekommen ist
    Toi Toi Toi das heist den Körper jetzt nicht mehr Strafen mit hohen BZ Werten!!! :D:D:D


    Das mit dem Krankschreiben ist echt ein bisschen blöd aber gut muss halt sein
    geht ja um UNSERE Gesundheit und das wird auch jeder verstehen
    also bei mir auf der arbeit war das kein Thema sie meinten nur wenn es dir dann
    besser geht dann wünschen wir dir viel spass und schönen URLAUB :D:D:D


    Das mit dem Stoff nachholen wirst du schon schaffen oder?
    Bist doch nicht auf den Kopf gefallen hast auch dein DM in den Griff bekommen
    da kann der Schulstoff gar nicht mehr so schlimm sein


    Die Zeit bis zur Pumpe werde ich schon noch rum bekommen
    wenn auch nur schwer aber das wird schon


    Wünsche dir noch nen schönen Tag


    Liebe Grüsse Speedy



    Ja ich kenne die Zusammenhänge aber mein DM ist schon eingestellt
    es kann sich keiner erklären woran das liegt das meine Leber meint
    solche Faxen zu machen hae jetzt schon paar Ärtze hinter mir!!!

  • Hi Speedy,


    Ich bin mal gespannt was meine Arbeit am Dienstag dazu sagt das ich Ende April fehlen werde:confused:
    Ist mir aber auch eigentlich egal:D
    Ich war ja mitte Dezember in einer Schulung aber die war allgemein über DM dieses mal gehts ja um die Pumpe..Und ich finde das ist auch sehr wichtig:6yes:
    Ja das mit dem Schulstoff bekomme ich aufjedenfall hin jeden tag 1-2 std und dann ist das auch geschafft..


    Wann hast du dein nächsten Termin beim DiaDoc?? Ich muss am 16 hin und am 22 zur frau Pöhler wegen Basal Test..


    Kommst du eigentlich direkt aus Wiesbaden also Innenstadt??


    Liebe Grüsse Eleni

  • Hey Eleni


    wie geht es Dir?? Ich hoffe doch gut??
    Mir geht es solala mein Zucker meint mal wieder nicht runter gehn zu wollen!! :7no:


    Ich muss das nächste mal am 23ten zur Frau Pöhler da sind meine 2 Wochen Levemir rum
    und wir machen den Antrag komplett fertig und schicken ihn dann mit den Tagebücher
    zur KK bin ja echt mal gespannt!!! :confused:


    Nein nein ich komme nicht aus der Innenstadt ich wohne oben im Gräselberg
    das war die einzige 4 Zimmer Wohnung die man sich noch leisten kann!!!
    Jetzt sind wir auf der suche nach einem Haus oder einer 5 Zimmer Wohnung
    am besten mit Garten im EG!!! Aber auch in der nähe vom Gräselberg da
    unsere grosse hier in die Schule möchte und wir auch schon einen Kindergarten
    platz für die zwei kleinen haben.


    Was arbeitest du denn machst du eine Ausbildung? Wegen Arbeit und Schule?
    Ach die werden schon nicht rum machen geht ja um deine Gesundheit und wenn man
    das auch noch vorher planen kann ist doch noch besser wie wenn einer morgens
    anruft und sagt ich bin krank na toll und jetzt


    Ja ja die Basaltests ich finde das immer voll Doof da darf man nichts essen
    und ich esse doch so gerne!!!:6yes::6yes::6yes:
    Nein nein ich bin nicht übergewichtig nur weil ich gerne esse :D:D:D



    Liebe Grüsse Speedy



  • Diese Krankheit heißt Gastroparese und ich habe das auch. Man kann allerdings schon einiges tun. Es gibt Tabletten, die die Magenbewegung anregen, außerdem nehme ich Tabletten gegen die Übelkeit. Natürlich wird die Nahrung nicht immer gleich verarbeitet und bleibt länger im Magen. Ich habe auch oft höhere Werte, aber ein Wert von 600 kann dadurch nicht ausgelöst werden. Ich glaube, da gab es noch andere Gründe bei deiner Freundin.
    Außerdem kann man selber viel tun, indem man z.B. nur kleine Mengen isst und nur schnell verdauliche Nahrung. Also ganz so schlimm ist es dann doch nicht :rolleyes:

    lg
    Hella

  • Gibt es die Krankheit vielleicht auch verschärfter???
    Gibt doch bestimmt mehrere Stadien oder???
    Man weiss ja auch nie wie jemand anderes auf Narung reagiert
    der eine verdaut es schneller wie der andere!!!
    Ich meine ich kenne mich da nicht aus ist nur so ne überlegung!!


    Gruss Speedy