Nach dem Essen Spritzen

  • Zitat

    beim Doc, die meinte in die Honeymoon komm ich wahrscheinlich nicht

    Oha, noch ein Hellseher :confused:


    Meiner kann ebenfalls hellsehen, aber die Lottozahlen rückt er nicht raus:D



    DM seit 31.12.2009, d.h. Du bekommst seit diesem Datum wieder regelmäßig Insulin.


    Das sind gerade knappe drei Wochen, Deine BSD wird jetzt durch die ext. Insulingabe unterstützt.
    Wie schnell sich die Betas "daran gewohnen" kann ich nicht sagen. Aber woher nimmt Dein Doc die Weissheit, das Du nicht in die Remissionsphase kommst?



    Zitat

    die faktoren wurden ja schon die letzten tage immer wieder nach unten geschraubt, nach oben etc...

    Machst Du das oder der Doc?


    Schwanken Deine Werte auch bei gleichem Futter zur gleichen Uhrzeit?


    Stimmt den Deine Basalversorgung?

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat von regline;271498

    Mangels Insulin wird weniger Sauerstoff in die Zellen, so auch ins Gehirn transportiert,


    :confused:

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • nein hat mein doc gemacht, war ja in den letzte wochen immer wieder bei Ihr.


    Hatte am a Freitag große untersuchung etc... Organe wurdne untersucht, füße und alles möglich. Anhand der Werte konnte Sie sehen das ich keinerlei eigenproduktion mehr sitze. Basis Insulin passt soweit genauso wie mittags + abends und mittags + abends(spätschicht)
    aber morgens passt es nicht so ganz! einfach zu viel, will da nichts ändern ich lass es so dokumentiers und zeigs dem doc :)

    Dear Lord, Please Grant Me The Ability To Punch People In The Face Over Standard TCP/IP

  • Zitat von sascha2;271502

    :confused:


    So ich mich nicht täusche, sind die roten Blutkörperchen normal für den Sauerstoff- und Glukosetransport da (siehe GLUT1) . Wenn die Glukose im Blut mangels Insulin nicht abgeliefert werden kann, sind die Blutkörperchen "besetzt" und können keinen Sauerstoff mehr an sich binden, bis wieder genug Insulin für die Glukose da ist.

  • Zitat

    Anhand der Werte konnte Sie sehen das ich keinerlei eigenproduktion mehr sitze

    Aha.


    Du warst doch im Krankenhaus, oder?
    Dort sind sicherlich einige Tests durchgeführt worden?
    U.a. ein C-Peptid Test ?


    Dieser Test verrät Dir, ob Du noch eine gewisse Eigenproduktion hast, und nicht die Werte.


    Ein ständiges Auf und Ab der Werte mit unerklärlichen Abstürzen oder hohen BZ-Werten, obwohl eigentlich alles richtig verinsulinisiert worden ist, spricht eher dafür.


    Oder treibst Du extrem viel Sport oder sonstiges körperliche Arbeit?

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Nein ich war nicht im Krankenhaus, hab zwar eine Einweisung bekommen habs aber Ohne geschafft, da es genau am 31.12.09 war. War dann in ner Diabetischen Klinik am 03.01.10 bei uns in der nähe und wurde dort eingestellt, geschult und betreut. Hab ja keine plötzlich niedrigen oder plötzlich hohe werte, nur halt morgens > was meiner meinung daher kommt das der faktor zu groß ist den ich Spritz > 1BE = 3IE Liprolog


    BE kann ich genau sagen sind immer 3 die ich esse > weil Brot wo genau 1 Scheibe = 1BE ist :P

    Dear Lord, Please Grant Me The Ability To Punch People In The Face Over Standard TCP/IP

  • Zitat von regline;271504

    So ich mich nicht täusche, sind die roten Blutkörperchen normal für den Sauerstoff- und Glukosetransport da. Wenn die Glukose im Blut mangels Insulin nicht abgeliefert werden kann, sind die Blutkörperchen "besetzt" und können keinen Sauerstoff mehr an sich binden, bis wieder genug Insulin für die Glukose da ist.


    Du unterliegst evtl. einem Irrtum.


    Ich bin aber auch kein Sauerstoff-Fachberater :D


    Guck mal bitte bei wikipedia vorbei:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Erythrozyt


    Zitat

    Da Erythrozyten keine Mitochondrien besitzen, wird Energie über die anaerobe Glykolyse hergestellt. Die Glucose-Aufnahme der Erythrozyten wird dabei nicht über Insulin reguliert, da der entsprechende Rezeptor fehlt. Stattdessen erfolgt die Aufnahme von Glucose durch sogenannte Glucosetransporter (hier: GLUT1). Da mit dem Zellkern auch die DNA fehlt, finden sich in den Erythrozyten ein „Vorrat“ an mRNA. Durch den Abbau der Organellen wird zusätzlicher Platz für Hämoglobin geschaffen. Das Fehlen von Zellkern und Organellen bei den reifen roten Blutkörperchen der Säugetiere (Mammalia) ist einzigartig im Tierreich. Bei anderen Wirbeltieren sind diese noch vorhanden.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Kann ja sein, dass Wikipedia das besser wusste als der Prof., der es mir in der Deutschen Klinik für Diagnostik (stark verkürzt) erklärt hat;). Aber dann schau Dir doch bitte nochmal das GLUT1 an, das ist nämlich wieder für die Glukosebindung verantwortlich.
    Und so aus dem ganz normalen Diabetikerleben: Man sollte ja bei erhöhtem Zucker (v.a.mit Keto) aufpassen, nicht einzuschlafen, damit man nicht ins Koma rutscht, und der Drang ist meist sehr hoch, einfach nur schlafen zu dürfen...auch das Gähnen nimmt (bei mir zumindest) bei ÜZ sogar im Freien extrem zu, was auch für einen Sauerstoffmangel spricht...aber vielleicht erklärt uns ein Biochemiker oder Mediziner die Sache hier nochmal ausführlich:).

  • massiv OT:


    Das, was bei wikipedia zu finden ist, kann so schlecht nicht sein.
    Es liest dort auch wissendes Fachpersonal mit und leiert evtl. Korrekturen an.
    Wie auch immer ...



    Zitat

    Aber dann schau Dir doch bitte nochmal das GLUT1 an, das ist nämlich wieder für die Glukosebindung verantwortlich.


    Genauso oder so ähnlich steht es im o.g. Zitat.



    Aber bevor es hier wieder zu theoretisch wird ...;)

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat von sascha2;271516

    Genauso oder so ähnlich steht es im o.g. Zitat.


    Ja, genau, deshalb habe ich auch nicht verstanden, weshalb Du das als Gegenargument nutzt.



    Zitat von sascha2;271516

    Aber bevor es hier wieder zu theoretisch wird ...;)


    :6yes: Yep, back to Lukas.

  • Sorry, ein allerletztes OT von mir an sascha2:


    sorry für's Besserwissern, ich hatte vorausgesetzt, dass Du meinen Nachtrag in Beitrag 24 zum GLUT1 gelesen hast! Man soll nicht immer zehn Sachen auf einmal machen...:o(also ich).


    Beste Grüße
    Regina

  • regline,


    die Gegenargumentation entstand offensichtlich aus meiner Antwort zum Sauerstofftransport durch Insulin und Deiner Änderung im Artikel.


    Dein "erster Versuch" wurde ohne den Hinweis auf GLUT-1 verfasst.


    So, Schluss jetzt ...:D



    Nachtrag:
    Zwei doofe mit gleichem Gedanken zum selben Zeitpunkt ...:D

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • So habt Ihr euch ausgesprochen? :rolleyes:


    Hab nun mal 4BE geschätzt für 2 Knödel und bissel Gulasch.
    dann noch 3 IE mehr gespritzt wegen korrektur (hatte ja vorher schnelle BE's zu mir genommen wegen unterzucker)


    mal gespannt aufwieviel ich nun komm um 14:30

    Dear Lord, Please Grant Me The Ability To Punch People In The Face Over Standard TCP/IP

  • Zitat

    Hab nun mal 4BE geschätzt für 2 Knödel und bissel Gulasch.


    So passt es.:6yes:


    4 BE für 2 Knödel ist bei mir auch so.


    Das Gulasch brauchst Du nicht zu schätzen:D
    Da ist nichts "brauchbares" drin.


    Ein Stunde nach dem Essen messen ?
    Ist eigentlich etwas früh. Zur Kontrolle? Warum nicht?


    Ich messe nach 2h, und korregiere entsprechend.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat von plustigcracker;271507

    Nein ich war nicht im Krankenhaus, hab zwar eine Einweisung bekommen habs aber Ohne geschafft, da es genau am 31.12.09 war. War dann in ner Diabetischen Klinik am 03.01.10 bei uns in der nähe und wurde dort eingestellt, geschult und betreut. Hab ja keine plötzlich niedrigen oder plötzlich hohe werte, nur halt morgens > was meiner meinung daher kommt das der faktor zu groß ist den ich Spritz > 1BE = 3IE Liprolog

    BE kann ich genau sagen sind immer 3 die ich esse > weil Brot wo genau 1 Scheibe = 1BE ist :P



    3IE Liprolog für 1 BE ist schon viel und dann auch noch als Beginner/Anfänger!
    Was ist das denn für Brot wo eine Scheibe eine BE ist, die Scheibe kann nur klein sein :eek:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Die Nahrung braucht mindestens 1:30 Std bis sie das ist wo wir sie messen können. Nach 1 Std gibt es nur eine Trendmeldung.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich weiß ich weiß ich frühstück morgens nie viel, nennt sich "Krutless" weißbrot toast ohne kruste ^^ matschig und 12g kohlenhydrate pro scheibe.


    12:30 gegessen + 2h = 14:30 bei mir zumindest :p


    mess immer nach 2h.


    Denke die dosis ist zu hoch weil ne menge umgestellt wurde bei mir, lantus abends, da auch an den einheiten etc.. bis jetzt passt alles wunderbar bis auf den morgen :p

    Dear Lord, Please Grant Me The Ability To Punch People In The Face Over Standard TCP/IP

  • [weiter OT]

    Zitat von regline;271509

    ... Aber dann schau Dir doch bitte nochmal das GLUT1 an, das ist nämlich wieder für die Glukosebindung verantwortlich.


    Nö, Glut1 (GluT=Glucosetransporter in der Zellmembrane) ist kein Binder, sondern ein Transporter. Und zwar transportieren die diversen Gluts die Glucose von ausserhalb der Zelle in die Zelle hinein, damit er dort verbrannt werden kann. Was bei roten Blutkörperchen mangels Sauerstoff anaerob von statten geht. Glut-1 dient also nur der Energieversorgung der Zellen selber. Eine weitere Transportaufgabe für Glucose haben die roten Blutkörperchen nicht, weil sich Glucose freischwimmend im Stoffwechsel verteilt.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;271553

    [weiter OT]


    Nö, Glut1 (GluT=Glucosetransporter in der Zellmembrane) ist kein Binder, sondern ein Transporter. Und zwar transportieren die diversen Gluts die Glucose von ausserhalb der Zelle in die Zelle hinein, damit er dort verbrannt werden kann. Was bei roten Blutkörperchen mangels Sauerstoff anaerob von statten geht. Glut-1 dient also nur der Energieversorgung der Zellen selber. Eine weitere Transportaufgabe für Glucose haben die roten Blutkörperchen nicht, weil sich Glucose freischwimmend im Stoffwechsel verteilt.


    Gruß
    Joa


    macht nen neuen beitrag auf am besten ^^ hihi


    so 14:30 und 4BE haben gepasst BZ von 130

    Dear Lord, Please Grant Me The Ability To Punch People In The Face Over Standard TCP/IP

  • Ein Gefühl macht sich breit:


    Zitat

    aber morgens passt es nicht so ganz!

    Zitat

    bis jetzt passt alles wunderbar bis auf den morgen

    Zitat

    spritzen können OHNE das ich weiß wieviel BE's ich gegessen habe


    Disskutieren wir hier zwei Themen / Probleme ?



    Hast Du morgens ein BZ-Problem oder ein Schätzproblem oder beides :confused:

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha