An die Redaktion bzgl. Artikelveröffentlichung

  • Ähm,


    die Apotheken-Heftles-Artikel braucht man tatsächlich nicht zusammenfassen. Aber nicht alle Artikel bestehen nur aus 20 Zeilen.....................

  • Hallo, zum Thema Copyright will ich sagen,dass es sich bei den hier eingestellten Artikel um Pressemitteilungen handeln, die gerade zu diesem Zweck hier rausgegeben werden...
    Ansonsten liegt der Sinn,wie Grisu schon sagte darin, einen kleinen Überblick über die News in der Diabeteswelt zu geben.Und wenn ich mich hier umgucken wird oft breit und lang über die Themen gesprochen... Gern kann aber jeder der Zeit und Lust hat sich hier einbringen um die Rubrik noch interessanten & aktueller zu gestalten. Jeder hat in diesem Unterforum schreibrechte. Über eine genauere Auslese bei Artikeln aus der Apothekenumschau & Co läßt sich sicher reden.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Na das finde ich aber nett, dass wir KEINE Redakteure mehr haben:7no:.
    Keine Ankündigung von den Admins, einfach so still und heimlich, nicht die feine Art!!!!
    Damit hat Britta alias Surferin gewonnen.
    Forenregeln gelten eigentlich für ALLE.
    Hier wird von jemanden eine in Schutz genommen, wahrscheinlich nur, weil sie bei den INSULINERN ist!!!!!!
    Ist meine persönliche Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Zitat

    Na das finde ich aber nett, dass wir KEINE Redakteure mehr haben:7no:.
    Keine Ankündigung von den Admins, einfach so still und heimlich, nicht die feine Art!!!!
    Damit hat Britta alias Surferin gewonnen.
    Forenregeln gelten eigentlich für ALLE.
    Hier wird von jemanden eine in Schutz genommen, wahrscheinlich nur, weil sie bei den INSULINERN ist!!!!!!
    Ist meine persönliche Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wir haben aus anderen Gründen keine Redakteure mehr. Ab jetzt werden wir als Team und Betreiber die News selbst einstellen. Das hat u.a. auch rechtliche Gründe und den Gedanken pflegen wir schon eine Weile, da gab es diesen Thread noch gar nicht. Das hat nichts mit Surferin oder yvonne zu tun. Dazu kennen z.B. ich die beiden viel zu wenig, das ich mir ein Urteil erlauben könnte. Eine Info dazu wäre/wird noch kommen. Da du keine Hingrundinfos besitzt, bitte ich dich diese Aussagen zu lassen. Die Newsecke wird weiter von uns gefüttert. Weiter kann jeder User hier News einstellen der Lust dazu hat. Dazu braucht man keinen besonderen Status.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Die Entscheidung für und gegen Redakteure wurde von Dirk und mir zusammen beschlossen. Wir hatten diese Entscheidung bereits vor längerer Zeit getroffen und die Umsetzung wurde im Zuge dieses Threads vollzogen, unabhängig von betreffenden Personen. Eine Ankündigung bei Änderungen des Forenteams wird es auch künftig nicht geben und nur nach Umsetzung wird es bekannt gegeben. Dieses Recht werden wir uns als Betreiber und Finanzleister nicht nehmen lassen.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zum Thema: Ich finde es sehr Amüsant auch mal News auf, sagen wir mal, Bildzeitungsniveau zu lesen.
    Die dazu geschriebenen Antworten bestätigen da meine Vermutung, das ich da nicht alleine bin.


    OT:
    Ich bin z.Z. in 12 Foren aktiv und überall kommt mal wieder so (oder so ähnlich) das Thema auf.
    Ein Forum ist in der Regel eine Diktatur und keine Demokratie.
    Foren in denen demokratisch abgestimmt wurde, waren nach kurzer Zeit verschwunden.
    Wenn Admins und Mods was festlegen oder beschliessen, kann man das so hinnehmen
    oder man sucht sich eine andere Plattform, die einem mehr zusagt.
    Bekannt geben muss solche Änderungen keiner.
    Damit will ich um Gottes willen niemanden persönlich angreiffen sondern ist
    mein subjektiver Eindruck aus der Forenwelt.

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!


  • Hallo IC Dead people,


    ich gebe dir in dieser Weise Recht, wir geben als Betreiber und Finanzleister vor was in dem Forum vorgeht und welche Richtung oder Entwicklung wir wollen und das geben wir den Moderatoren vor, somit scheint es eine Diktatur zu sein, aber wir berücksichtigen in vielfältiger Weise Wünsche und Belange von allen Usern wie es scheinbar in anderen Foren nicht gibt und an diesem Stiel wird es bei uns keine Änderung geben.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Guten Morgen,


    zu den Artikeln, um die es ursprünglich in diesem Thread ging: Die Apotheken-Artikel finde ich auch dürftig und meist unpassend für Typ 1er. Putzigerweise konnte man meist schon am Threadtitel erkennen "ah, da ist wieder ein Apotheken-Zeitung-Artikel". Ob man die hier veröffentlicht oder nicht, hm, einerseits vielleicht verwirrend oder irreführend für Neudiabetiker, Leichtgläubige, Nachstrohhalmgreifende usw., andererseits ist es eben einfach eine Information. Manche lesen auch Klatschblätter, vielleicht ist die Apotheken-Zeitung das Klatschblatt der "Gesundheitszeitschriften"?


    Die (bisherigen) Redakteure haben halt das Netz nach Infos durchstöbert und Infos bereitgestellt. Punkt. Jeder von uns kann auch Informationen posten. Auch Punkt. Der Unterschied ist, die Redakteure haben es gemacht, viele von uns nicht. An dieser Stelle also einfach mal einen schlichten Dank an die ehemaligen Redakteure.


    Zum Thema, ob es hier Redakteure gibt oder nicht:
    Ich gehe einfach davon aus, dass das "Abschaffen" der Redakteure mit ihnen besprochen wurde. yvonne bspw. stellt weiterhin News hier rein oder hab ich etwas mit den Augen? Da ist also offensichtlich niemand wegen dem ursprünglichen Feedback von Surferin in diesem Thread geteert und gefedert vom Hof gejagt worden. Es gibt sie noch, die Redakteure, sie heissen nur nicht mehr so.


    Und Redakteure sind wir bis zu einem gewissen Grad alle. Manche schreiben mehr, manche weniger Mist, manche helfen mehr, manche weniger, manche fragen mehr, manche weniger, manche amüsieren sich, andere sind immer ganz ernst. Funktioniert doch, durch alle Altersschichten und alle Persönlichkeiten.


    Ein Forum zur Verfügung zu stellen und Verantwortung tragen und es dann auch noch allen recht zu machen, ist ganz sicher nicht immer prickelnd, oft sogar undankbar, weiss ich aus eigener Erfahrung. Dagegen Nutzer einer kostenlosen Dienstleistung ohne Verantwortung zu sein, ist ganz einfach. Das Letztere sind wir.



    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Also....:

    Ich bin KEIN Redakteur mehr und das hat wohl Gründe.... Diese Gründe sind rechtlicher Natur.... Und über andere Gründe werde ich hier KEIN Wort verlieren... Wer was wissen will, kann mich per PN anschreiben

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von yvonne

    Ich bin KEIN Redakteur mehr und das hat wohl Gründe.... Diese Gründe sind rechtlicher Natur.... Und über andere Gründe werde ich hier KEIN Wort verlieren...


    ??


    Das Du kein Redakteur mehr bist hatten doch bereits alle verstanden, wenn ich mich nicht täusche.


    Niemand hat Dich angegriffen oder etwas unterstellt, oder verstehe ich Dein Posting miss?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"