Und was möchtest Du mit 2x demselben Gerät?
Als Ersatz hätte ich eher ein 2. Combo genommen...
LG
Schaf
Accu Chek Aviva Expert
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Zitat von Douz;302345
Ich habe eins, das zur Pumpe gehört..das ACCU-CHEK Avia Combo,
und das neue Blutzuckermessgerät, das ich heute vom Doc erhalten habe heisst ACCU-CHEK Aviva Expert.
LD DouzDas Accu Chek Aviva Expert ist ähnlich dem Accu Chek Aviva Combo, ist nur für ICT ausgelegt und hat weniger Funktionen.
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Ja ich weiss, aber wenn man sowas bekommt, wer weiss wozu es gut ist.
Gibt ja auch viele andere hier, die mehrere Messgeätte Pens, usw. haben, also warum soll ich das nicht nehmen?
LG Douz -
Natürlich, habe mich nur gewundert...
LG
Schaf -
Ich will auch ein Expert.. schnief.
:11weinen2:
Mein Arzt hat keines. Geben die von Roche die auch raus? Oder hat einer von euch eines übrig?
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Zitat von ClaudiaR;302375
Mein Arzt hat keines. Geben die von Roche die auch raus? Oder hat einer von euch eines übrig?
Nein, die von Roche geben leider keine Aviva Experts raus, nur ausgewählte Diabetologen (meiner zählt leider nicht dazu) dürfen die Geräte im Rahmen eines Tests herausgeben. Die Geräte gibt es bisher leider nur in der Schweiz, ob es sie in Deutschland geben wird, steht derzeit noch nicht fest.
Ich habe keins übrig, bzw. würde mein Aviva Expert (so wie meine Pumpe) nie mehr hergeben. Überlege mir gerade, mir ein zweites Gerät anzuschaffen... -
Zitat von butterfly;302393
ob es sie in Deutschland geben wird, steht derzeit noch nicht fest.
Laut einer Roche-Mitarbeiterin, die das Expert in meiner Dia-Praxis vorstellte, wird es das Expert definitiv in Deutschland geben und zwar noch in diesem Jahr ! -
Zitat von butterfly;302393
Ich habe keins übrig, bzw. würde mein Aviva Expert (so wie meine Pumpe) nie mehr hergeben. Überlege mir gerade, mir ein zweites Gerät anzuschaffen...
Du hast auch ein Avia Combo und ein Aviva Expert?Gruß
Joa -
Zitat von Hage;302530
Laut einer Roche-Mitarbeiterin, die das Expert in meiner Dia-Praxis vorstellte, wird es das Expert definitiv in Deutschland geben und zwar noch in diesem Jahr !
Ich habe zwar vor kurzem gegenteiliges gehört... Die Geräte sollen auch nur gegen entsprechende Schulung abgegeben werden. Aber mal abwarten, was wirklich passiert.
Zitat von Joa;302535Du hast auch ein Avia Combo und ein Aviva Expert?
Gruß
JoaNein. Ich habe nur ein Aviva Expert. Meine Combo ist laufzeitbegrenzt (wurde gegen kaputte Spirit getauscht und bekomme dazu leider kein Aviva Combo).
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Zitat von Hage;302530
Laut einer Roche-Mitarbeiterin, die das Expert in meiner Dia-Praxis vorstellte, wird es das Expert definitiv in Deutschland geben und zwar noch in diesem Jahr !
Bei allen Diabethologen-Praxen in unserer Stadt ist das Expert schon vorhanden.
LG Douz -
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Zitat von butterfly;302540
Nein. Ich habe nur ein Aviva Expert. Meine Combo ist laufzeitbegrenzt (wurde gegen kaputte Spirit getauscht und bekomme dazu leider kein Aviva Combo).
Uuups, muss man verstehen, was das Kostencontrolling bei Roche sich bei solchen Entscheidungen denkt? Oder wurde das Denken schlicht den Elefanten überlassen?Wie lange läuft denn die ausgetauschte Spirit-Combo noch?
Gruß
Joa -
Zitat von Douz;302547
Bei allen Diabethologen-Praxen in unserer Stadt ist das Expert schon vorhanden.
LG DouzSoll erst einmal ein Test sein um zu sehen welche Reaktionen dieses Gerät hervorruft. Das Expert ist noch nicht per PZN bestellbar.
Zitat von Joa;302549Uuups, muss man verstehen, was das Kostencontrolling bei Roche sich bei solchen Entscheidungen denkt? Oder wurde das Denken schlicht den Elefanten überlassen?
Wie lange läuft denn die ausgetauschte Spirit-Combo noch?
Gruß
JoaNein, das muss man wirklich nicht verstehen. Ich trage derzeit die B-Pumpe (Spirit), wieviel Laufzeit die ausgetauschte Combo noch hat, weiß ich nicht genau, ca 4 Monate, vielleicht ein bisschen mehr.
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Hey!
Habt ihr auch hin und wieder das Problem, dass sich der Accu-Chek-Aviva-Combo nicht einschaltet,wenn ihr einen Teststreifen einschiebt?
Hatte das vor ein paar Wochen, da habe ich letzlich die Dose Teststreifen in die Tonne gekloppt. Seit gestern Abend ist es wieder so. Bei jeden zweiten Teststreifen, den ich einführe, schaltet sich das Messgerät nicht ein!?!?! :mad:Grüße Frank
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Dann musst du den Teststreifen rausziehen und wieder reinstecken.
Dann geht es wieder. -
Ämmm... ich habe seit 18 Jahren Diabetes und glaub mir: Auf den Gedanken bin ich selber gekommen...
...nein es funktioniert NICHT wieder! :klugscheiss:
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Kann auch sein, daß die Batterie sich verabschiedet.... Wechsel doch mal die Batterien aus...
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Hat das Expert auch ein gelegentliches Problem mit dem Kontakt der Batterien?
So wie für das Combo verschiedentlich berichtet worden ist?Gruß
Joa -
Dann empfehle ich dir freundlichst einen Anruf bei der Accu Chek Hotline.
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Hab ich ebenso bereits gemacht. Es bessert sich aber nichts. Jeder zweite Teststreifen funktioniert nicht. In meinem Aviva-Nano, das ich auch noch besitze, funktionieren die aber einwandfrei.
Daher denke ich, dass das Mesgerät nicht richtig funx... :confused: -
Zitat von Joa;302601
Hat das Expert auch ein gelegentliches Problem mit dem Kontakt der Batterien?
So wie für das Combo verschiedentlich berichtet worden ist?Gruß
JoaDie Probleme mit dem Kontakt der Batterien äußerten sich doch in Problemen bei dem Bluetooth-Kontakt zwischen Messgerät und Pumpe. Oder verwechsle ich da etwas? Das Expert hat kein Bluetooth...
Probleme mit den Batterien hatte ich bisher noch nicht. Ich hab das Gerät nun 2 Monate in Gebrauch und habe diese Woche das erste Mal die Batterien wechseln müssen. Waren die Batterien, die mitgeliefert wurden. Hab anfangs oft mit dem Gerät gespielt und hab mir Verläufe, Mittelwerte, Tends etc angesehen. Mal abwarten, wie lange diese Batterien halten.
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