Accu Chek Aviva Expert

  • Und was möchtest Du mit 2x demselben Gerät?

    Als Ersatz hätte ich eher ein 2. Combo genommen...

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Douz;302345

    Ich habe eins, das zur Pumpe gehört..das ACCU-CHEK Avia Combo,
    und das neue Blutzuckermessgerät, das ich heute vom Doc erhalten habe heisst ACCU-CHEK Aviva Expert.

    LD Douz


    Das Accu Chek Aviva Expert ist ähnlich dem Accu Chek Aviva Combo, ist nur für ICT ausgelegt und hat weniger Funktionen.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Ja ich weiss, aber wenn man sowas bekommt, wer weiss wozu es gut ist.
    Gibt ja auch viele andere hier, die mehrere Messgeätte Pens, usw. haben, also warum soll ich das nicht nehmen?

    LG Douz

  • Natürlich, habe mich nur gewundert...

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich will auch ein Expert.. schnief.


    :11weinen2:


    Mein Arzt hat keines. Geben die von Roche die auch raus? Oder hat einer von euch eines übrig?



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von ClaudiaR;302375

    Mein Arzt hat keines. Geben die von Roche die auch raus? Oder hat einer von euch eines übrig?


    Nein, die von Roche geben leider keine Aviva Experts raus, nur ausgewählte Diabetologen (meiner zählt leider nicht dazu) dürfen die Geräte im Rahmen eines Tests herausgeben. Die Geräte gibt es bisher leider nur in der Schweiz, ob es sie in Deutschland geben wird, steht derzeit noch nicht fest.
    Ich habe keins übrig, bzw. würde mein Aviva Expert (so wie meine Pumpe) nie mehr hergeben. Überlege mir gerade, mir ein zweites Gerät anzuschaffen...

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von butterfly;302393

    ob es sie in Deutschland geben wird, steht derzeit noch nicht fest.



    Laut einer Roche-Mitarbeiterin, die das Expert in meiner Dia-Praxis vorstellte, wird es das Expert definitiv in Deutschland geben und zwar noch in diesem Jahr !

  • Zitat von butterfly;302393


    Ich habe keins übrig, bzw. würde mein Aviva Expert (so wie meine Pumpe) nie mehr hergeben. Überlege mir gerade, mir ein zweites Gerät anzuschaffen...


    Du hast auch ein Avia Combo und ein Aviva Expert?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Hage;302530

    Laut einer Roche-Mitarbeiterin, die das Expert in meiner Dia-Praxis vorstellte, wird es das Expert definitiv in Deutschland geben und zwar noch in diesem Jahr !


    Ich habe zwar vor kurzem gegenteiliges gehört... Die Geräte sollen auch nur gegen entsprechende Schulung abgegeben werden. Aber mal abwarten, was wirklich passiert.


    Zitat von Joa;302535

    Du hast auch ein Avia Combo und ein Aviva Expert?
    Gruß
    Joa


    Nein. Ich habe nur ein Aviva Expert. Meine Combo ist laufzeitbegrenzt (wurde gegen kaputte Spirit getauscht und bekomme dazu leider kein Aviva Combo).

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von Hage;302530

    Laut einer Roche-Mitarbeiterin, die das Expert in meiner Dia-Praxis vorstellte, wird es das Expert definitiv in Deutschland geben und zwar noch in diesem Jahr !



    Bei allen Diabethologen-Praxen in unserer Stadt ist das Expert schon vorhanden.

    LG Douz

  • Zitat von butterfly;302540


    Nein. Ich habe nur ein Aviva Expert. Meine Combo ist laufzeitbegrenzt (wurde gegen kaputte Spirit getauscht und bekomme dazu leider kein Aviva Combo).


    Uuups, muss man verstehen, was das Kostencontrolling bei Roche sich bei solchen Entscheidungen denkt? Oder wurde das Denken schlicht den Elefanten überlassen?


    Wie lange läuft denn die ausgetauschte Spirit-Combo noch?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Douz;302547

    Bei allen Diabethologen-Praxen in unserer Stadt ist das Expert schon vorhanden.

    LG Douz


    Soll erst einmal ein Test sein um zu sehen welche Reaktionen dieses Gerät hervorruft. Das Expert ist noch nicht per PZN bestellbar.


    Zitat von Joa;302549

    Uuups, muss man verstehen, was das Kostencontrolling bei Roche sich bei solchen Entscheidungen denkt? Oder wurde das Denken schlicht den Elefanten überlassen?


    Wie lange läuft denn die ausgetauschte Spirit-Combo noch?


    Gruß
    Joa


    Nein, das muss man wirklich nicht verstehen. Ich trage derzeit die B-Pumpe (Spirit), wieviel Laufzeit die ausgetauschte Combo noch hat, weiß ich nicht genau, ca 4 Monate, vielleicht ein bisschen mehr.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Hey!


    Habt ihr auch hin und wieder das Problem, dass sich der Accu-Chek-Aviva-Combo nicht einschaltet,wenn ihr einen Teststreifen einschiebt?
    Hatte das vor ein paar Wochen, da habe ich letzlich die Dose Teststreifen in die Tonne gekloppt. Seit gestern Abend ist es wieder so. Bei jeden zweiten Teststreifen, den ich einführe, schaltet sich das Messgerät nicht ein!?!?! :mad:


    Grüße Frank

    Ok there is something, but it is not a lot, stay cool, be happy and enjoy what you've got! :6yes:

  • Ämmm... ich habe seit 18 Jahren Diabetes und glaub mir: Auf den Gedanken bin ich selber gekommen...


    ...nein es funktioniert NICHT wieder! :klugscheiss:

    Ok there is something, but it is not a lot, stay cool, be happy and enjoy what you've got! :6yes:

  • Hat das Expert auch ein gelegentliches Problem mit dem Kontakt der Batterien?
    So wie für das Combo verschiedentlich berichtet worden ist?


    Gruß
    Joa

  • Hab ich ebenso bereits gemacht. Es bessert sich aber nichts. Jeder zweite Teststreifen funktioniert nicht. In meinem Aviva-Nano, das ich auch noch besitze, funktionieren die aber einwandfrei.
    Daher denke ich, dass das Mesgerät nicht richtig funx... :confused:

    Ok there is something, but it is not a lot, stay cool, be happy and enjoy what you've got! :6yes:

  • Zitat von Joa;302601

    Hat das Expert auch ein gelegentliches Problem mit dem Kontakt der Batterien?
    So wie für das Combo verschiedentlich berichtet worden ist?


    Gruß
    Joa


    Die Probleme mit dem Kontakt der Batterien äußerten sich doch in Problemen bei dem Bluetooth-Kontakt zwischen Messgerät und Pumpe. Oder verwechsle ich da etwas? Das Expert hat kein Bluetooth...


    Probleme mit den Batterien hatte ich bisher noch nicht. Ich hab das Gerät nun 2 Monate in Gebrauch und habe diese Woche das erste Mal die Batterien wechseln müssen. Waren die Batterien, die mitgeliefert wurden. Hab anfangs oft mit dem Gerät gespielt und hab mir Verläufe, Mittelwerte, Tends etc angesehen. Mal abwarten, wie lange diese Batterien halten.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)