Accu Chek Aviva Expert

  • Zitat von Grisu;282759

    Hallo Paranoid,


    ich habe selber Probiert ein Gerät zu Bestellen.
    Und leider scheitert man schon bei der Eingabe der PLZ.
    Den diese lässt sich nur mit 4 Stellen Eingeben.


    Gruß


    Hm, wenn man am Bestellformular scheitert, könnte man doch einfach mal ne Mail direkt da hinschicken, gleich mit Adresse und so, antworten tun die mit Sicherheit und mehr wie Nein sagen können sie ja auch nicht, oder?

  • Zitat von Taube;282761

    Hm, wenn man am Bestellformular scheitert, könnte man doch einfach mal ne Mail direkt da hinschicken, gleich mit Adresse und so, antworten tun die mit Sicherheit und mehr wie Nein sagen können sie ja auch nicht, oder?


    Anfrage Läuft.
    Warte seit Donnerstag auf Antwort.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;282765

    Anfrage Läuft.
    Warte seit Donnerstag auf Antwort.


    Ich werde meinen Kontakt da nochmal drauf ansetzen der soll
    mal in der Schweiz anrufen das kann ja wohl nicht sein
    werde auch gleich mal nachfragen lassen wieviele wir dann bestellen
    können und sag euch später bescheid ob das geht
    denke aber schon wenn Accu Check sich hier so anstellt dann bestellen wir halt dort direkt über den Grosshandel
    Und wenn das geht schicke ich sie an euch weiter
    muss halt schauen wieviele die uns dann ohne probleme schicken
    wir müssen uns halt auch was einfallen lassen warum wir dort bestellen aber der Kontakt macht das schon :D:D:D:D DENKE ICH


    Gruss Paranoid



    Und wenn das auch nicht klappt habe ich noch ne FReundin deren Elter in der Schweiz wohnen die machen das bestimmt für mich
    ist ja kein Ding i die Apotheke zu gehen 5 oder so von den Dinger zu kuafen und hier her zu schicken!!!
    Wir bekommen das schon hin!!!

    Es ist der Neid der anderen, der UNS zu den Besten macht!!! :D

  • Hallo,


    also die kosten in der in St. Gallen in der Apo. 69 CHF und die Stäbchen aus Deutschland passen.
    Da ich sehr oft in St Gallen bin kann ich bei Bedarf gerne eine mitbringen ?

    LG Alex

  • alex hab dir eine PN geschrieben.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • So muss mal wieder das Thema aufgreifen. Da ich ja "indirekt" aus der Schweiz bin! :)

    Das Gerät kostet 99 CHF sind ca. in Euro 70. Bekomme heute oder morgen von AC das Expert gratis. Wenn ihr wollt, kann ich euch dann mal mehr davon berichten, was der Unterschied zwischen AC Aviva Combo und Aviva Expert ist! ;) Was ich bis jetzt weiss ist ein Unterschied, beim Combo sind es 0.1 Einheiten die es anzeigt und beim Expert 0.5.

  • Mich würde es sehr interessieren.
    Im Voraus schon mal vielen Dank!


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • So hab das Aviva Expert seit heute Mittag in Betrieb und es ist wirklich ein super Gerät! :)
    Was gibt es zum Gerät zu sagen. Es hat einen Bolusrechner, man gibt an wieviele BEs man verspeist (oder geht auch in KE, Gramm und CC), zeigt an wieviel wirkendes Insulin noch vorhanden ist, man kann diverse Sachen eingeben, also wieviel Bolus er rechnen soll, wenn man z.B. Sport treibt oder Krank ist.
    Wenn man den Wert misst, bevor man das Basisinsulin spritzt, kann man dies mit den Einheiten angeben.
    Das Gerät hat eine BZ-Testerinnerung, die man einstellen kann ob nach hohem BZ, zu niedrigem BZ oder nach Mahlzeit. 8 verschiedene Weckzeiten (Erinnerungszeiten) die man einstellen kann. Wenn der nächste Arztbesuch ansteht, kann man auch gerade im Gerät eintragen.
    Ja, so in etwa wäre es. Also hab mich gleich in das Gerät verliebt. Da es das Tagebuch absolut ersetzt (ich meine ich kannte es schon von der Pumpe, aber jetzt mit ICT ist das Spritzen auch um einiges einfacher)

    Falls noch irgendwie fragen sind, nur raus damit! ;)

  • Fürs erste ist das ja schon mal nett.
    Leider soll es nicht nach Deutschland kommen. Da ich die Maßeinheit mg/dl benötige, und nicht mmol, wäre es blöd, das dauernd umrechnen zu müssen.
    Vielleicht kann man Accu-Chek ja doch überreden.

    Danke.

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Echt in mg/dl???
    Wir wollen dieses Jahr mit dem Auto nach Südtirol, vielleicht sollte ich einen Abstecher in die Schweiz machen:)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Jap, bin mir zu 100% sicher, dass es in mg/dl gibt! ;) Nur meistens muss man sie extra bestellen, da die Apos bei uns, wenn sie überhaupt das Gerät haben nur in mmol haben. Aber wie gesagt sie können es bestellen.

    Ja so ein Abstecher in die CH kann nicht schaden. Oder kriegst du auch in Liechtenstein. Kannst sogar auswählen. :D

  • Roche hat auf der DDG-Jahrestagung in Stuttgart Studienergebnisse mit dem Expert und dem Bolusrechner vorgestellt.
    Das Expert wird im Rahmen eines Pilotprojektes in ausgewählten Diabetes-Schwerpunkt-Einrichtungen eingesetzt.
    Die neue Lösung Expert soll nun auch ICT-lern helfen.


    Es wird wohl in absehbarer Zeit das Expert auch in Deutschland geben.


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich bin zwar absoluter Mobile Fan, aber jetzt wo ihr alle so schwärmt habt ihr mich doch neugierig gemacht...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von Schaf;292690


    Die neue Lösung Expert soll nun auch ICT-lern helfen.



    Also ich hab ja im Moment auf ICT umgestellt und würde das Expert nicht mehr hergeben. Feine Sache, wenn der Bolus vorgerechnet wird, das aktive Insulin angezeigt wird (kein Zurückrechnen mehr, wann hab ich das letzte mal gespritzt, usw.) Dieses Gerät kann ich echt nur empfehlen. :6yes:

  • Das hört sich echt gut an. Wünsch mir schon seit längerer Zeit ein Messgerät, bei dem man die BE Anzahl eingeben kann und der Bolusrechner...ach wie schön. Klingt nach einem wirklich tollen Gerät. *habenwill*:D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Wenn Accu Chek die Testkassette und die Stechhilfe vom Mobile ans Expert machen, ein Traum (oder das Programm des Expert in das Mobile)


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von ClaudiaR;292693

    Ich bin zwar absoluter Mobile Fan, aber jetzt wo ihr alle so schwärmt habt ihr mich doch neugierig gemacht...



    Ich hab das Aviva Combo mit der Pumpe letzte Woche bekommen. Soweit ich das beurteilen kann ist lediglich der direkte Kontakt zur Pumpe ein zusätzlicher
    Modus, der den Unterschied zum Expert ausmacht !

    Ich war zunächst skeptisch mit dem Bolusrechner; rechnen kann ich auch selbst !!!! Hab ich mir gedacht .

    Aber das Aviva Combo/Expert gibt bzw. schlägt mir Bolusmengen vor auf die ich selber nie gekommen wäre ! Und die passen !

    Ich habe eindeutig weniger BZ-Schwankungen und demnach einen gleichmäßigeren BZ-Verlauf :6yes:

    Allerdings stören mich die Teststreifen, aber das ist wirklich das einzige Manko !
    Ich kann nur hoffen, daß dieses Gerät auch bald in Deutschland für ICT zur Verfügung steht ! Bin wirklich davon begeistert !

    Hallo nach München : Na, noch neugieriger geworden ??

  • Ja, nun will ich es wirklich haben!!


    Vielleicht sollten wir einfach an Roche schreiben? Wenn sie sehen dass die Nachfrage da ist und dass die Kunden das auch wollen, klappt es vielleicht?



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Roche ignoriert die Anfragen!!!

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ