Zitat von Joa;290220Alles anzeigen12 Stunden Error1. Dann habe ich die Hoffnung mit Sensor begraben.
--> mein Sensor hatte am 18. erstmalig ??? und starke BZ Abweichung und hatte dann länger ??? -> dann habe ich ihn in Rente geschickt , ich hatte in 18 Tagen vorher kein einziges Mal ???
Sensor am hinteren linkenOberarm hat wohl zu auf rechtsseitigem Beistellmöbel liegendem Empfänger eine ungünstigere Funkstrecke als Sensor am Bäuchlein?
Oder wenn man draufliegt?
Ansonsten würde ich aber dringend anraten, wenn genügend Fettgewebe am Arm (bei Frauen meist eh deutlich mehr davon) den Sensor am Arm zu verorten.
--> bei mir ist da Bizeps :D... habe auch keine Ahnung, wie ich da ran kommen soll ohne Assistenten
--> bleibt man da nicht hängen?
Das schont einfach das Gewebe im Bauchbereich für die vielen Jahre zu erwartender Insulinresorption. Und so ein Sensorchen für 10 bis 15 Tage in einem Kanal liegend, ist sicherlich keine Gewebeaufbaukosmetik. :7no:
--> wenn der Sensor 2 Wochen in einer Bauchseite steckt, kann die andere sich erholen - ist nur ein Punkt von 2mm Durchmesser zu sehen - das Insulin soll ja nicht im Umkreis von 8cm appliziert werden, so daß die Seiten sich jetzt eben abwechseln - ist für mich von Vorteil, da ich da bisher kein Piek-Verteil-System hatte (keine Pumpe!!!)
Meinst Du sowas wie hier verbraten?
--> man kann es auch einfacher ausdrücken
Kali von heute Sensor-Tag 10: 6,4 Breeze/ 6,7 Dex (früh);6,4 Breeze/ 6,2 Dex (abends)
--> nicht über 180 und unter 60 kalibrieren ! Wenn Dex lange hoch war, (200-300) im Normalbereich außer der Reihe nachkalibrieren
--> wichtig bei der Erstkalibrierung : erst beide BZ Werte messen, notieren nur wenn stimmig kalibrieren
Sorry, ich vergaß... :D:D
Absolut dröges Teil finde ich, schlechte visuelle Übersichtlichkeit, uninteressante Balken und Tortenbildchen.
Aber natürlich besser als nix.
--> mir fehlt hier, daß ich die KH und IE nachtragen kann
Allerdings muss ich gleich hinzufügen, dass ich auch SiDiary nicht befriedigend finde, auch wenn ich da immerhin zwei CGM-Streams in einer Kurve zusammenwürfeln kann:
GRAFIKDARSTELLUNG
Wo???
[Blockierte Grafik: http://www.insulinclub.de/picture.php?albumid=72&pictureid=404]
Hier hat sich der Dex deutlich durch eine kritische Kalibrierung (aus Versehen) am Vorabend aus dem Takt werfen lassen.
Ich wollte das Anstiegsverhalten darstellen und hatte auf eine stabile BZ-Lage beide Systeme kalibriert und direkt danach 2,3 uninsulinierte schnelle BE getrunken.
Das ergab dann die kleinen Kathastrophenschwingungen beim Dex. Offenbar scheint der Algorhythmus des Navigators einerseits zwar die Spitzen tendenziell ziemlich wegzurunden, verhindert aber wohl auch hysterische Überreaktionen.
Insgesamt halte ich die Abbott Algorhythmik schon für stabiler.
Was aber keinesfalls die Nutzbarkeit des DexCom in Frage stellen soll. Man sollte nur wissen, wo es hakeln kann.
Gruß
Joa
Letztendlich - wie der Doc von nintamed so schön sagte: "man muß den Gewebezucker neu lernen" - das ist wohl wahr, denn bei schnellen BZ-Abstürzen ist der Fallratenalarm +Hypogefühl wichtiger als der "Zutiefalarm" .
Kann mir gut vorstellen, daß der Dexcom so manchen Müttern(Eltern) von Typ 1 Kindern wieder etwas ruhigere Nächte verschaffen kann. Es ist einfach genial früh aufzuwachen und die gerade Nachtlinie zu betrachten!
LG Wildrose