McDonalds vs. Cola Light

  • Moin,

    ich habe das gerade mal mit Sinalco Sugar Free ausprobiert.

    Mein Freestyle lite zeigt 99mg an. :11weinen2:


    Nadelboy

    Schöne Grüße...
    Nadelboy :bandit:

  • Im Gegensatz zu den Colas sind die Light-Erfrischungsgetränke mit Orangengeschmack nicht kohlenhydratfrei.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Jetzt habe ich es mit Cola Zero ausprobiert, LO zeigt das BZ Gerät an.

    Danke für den Tipp mit der Orangenlimo.


    Nadelboy

    Schöne Grüße...
    Nadelboy :bandit:

  • Jetzt habt ihr mich mit euerer Diskussion total kirre gemacht ;)


    ICh war gestern Nacht bei MCD und hab mir eine "normale" Spite im MEnü dazu bestellt. ICh schmecke light immer heraus! Und auf einmal musste ich an diese Diskussion hier denken und wurde unsicher, bis ich mich entschlossen habe die Sprite mit einem Messstreifen zu checken: 345mg/dl , damit war die Sache dann geklärt :cool:

    Grüße Sebastian

  • ...hab mit Betacheck Teststreifen bestellt, wo ich nun immer ein paar mitnehme, weil ich sehe einfach nicht ein für eine Zuckerbombe extra Insulin zu spritzen. Ferner freue ich mich imo über meine Wunderprächtige Remissionsphase, die hoffentlich noch lange anhält, möchte ich nicht wegen solcher Zuckergeschichten unnötig ausreitzen.

    Aber is ja heftig was in so einer Sprite drin ist, wobei ich das Eckelgesöff nicht mag, weil viel zu süß und bekommst ja nur noch mehr Durst.

    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Wenn man rechtzeit Insulinspritzt ist das mit den Werten kein Problem. Bin in den darauf folgenden 2 Stunden nicht über 165 rübergekommen (leider danach, weil ich das Verzögerungsinsulin vergessen hatte, aber das ist wohl nicht der Sprite zuzuschreiben). Hätten die mir aber fälschlicherweise light gegeben wäre ich arm dran gewesen!

    Grüße Sebastian

  • Zitat von sebastian83;283486

    Wenn man rechtzeit Insulinspritzt ist das mit den Werten kein Problem. Bin in den darauf folgenden 2 Stunden nicht über 165 rübergekommen (leider danach, weil ich das Verzögerungsinsulin vergessen hatte, aber das ist wohl nicht der Sprite zuzuschreiben). Hätten die mir aber fälschlicherweise light gegeben wäre ich arm dran gewesen!


    Ohja, da hättest wohl ein kleines Prob gehabt, wenn du für ein Lightgetränk gespritzt hättest. Nun ich weis, dass viele DM´ler lieber normale Getränke trinken und das spritzen in kauf nehmen. Zum einen würde ich das nicht machen und zum anderen hätte ich dann das Prob, dass mir die Lightgetränke dann nicht mehr schmecken, bzw. auch umgedreht der Fall, wenn ich sonst Light trinke und dann wieder ein normales Zuckerhaltiges Getränk. Schmeckt mir dann sonderbarer Weise fürchterlich süß. Selbst Gummibärchen empfinde ich mittlerweile als extrem süß. Ich vermeide so ziemlich jeden unnötigen Zucker, weil bin sehr froh 15 Kilo abgespeckt zu haben, die ich nicht so gerne wieder drauf haben möchte. :p


    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von Sagitarius13;283492

    ....Ich vermeide so ziemlich jeden unnötigen Zucker, ....


    Richtig, zu McD und Co gehen wir eh schon selten, nur mal wenn unser Kind mal unbedingt möchte und es sich nicht mehr aufhalten lässt. :D Aber für so ein Menu plus Extraburger, sonst werd ich nicht satt, muss ich schon 10 bis 12 BE mit Insulin versorgen. Da werde ich bestimmt nicht noch so ein Zuckergetränk zu mir nehmen, für das ich auch noch einen Bolus abgeben muss. Dann lieber Zero Produkte, am besten Zero Leitungsheimer :) Da es eine große Auswahl an Zucker beziehungsweise BE freien Getränken gibt, sehe ich nicht ein diesen Flüssigzucker zu trinken. BE freie Burger gibts ja leider nicht :D

    Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann.