Wieviel Basalraten nutzt ihr ?

  • Wieviel Basalratenschritte nutzt ihr und bei welcher Pumpe ? 9

    1. Eingestellte Basalraten: 37-40 (0) 0%
    2. Eingestellte Basalraten: 29-32 (0) 0%
    3. Eingestellte Basalraten: 33-36 (0) 0%
    4. Eingestellte Basalraten: 21-24 (3) 33%
    5. Eingestellte Basalraten: 25-28 (0) 0%
    6. Insulinpumpe Paradigm (48 Basalraten) (0) 0%
    7. Eingestellte Basalraten: 17-20 (1) 11%
    8. Eingestellte Basalraten: 0-8 (1) 11%
    9. Eingestellte Basalraten: 9-12 (2) 22%
    10. Insulinpumpe D-Tron (24 Basalraten) (0) 0%
    11. Eingestellte Basalraten: (0) 0%
    12. Insulinpumpe Cozmo (48 Basalraten) (0) 0%
    13. Insulinpumpe Dana (24 Basalraten) (0) 0%
    14. Insulinpumpe Spirit o. Combo (24 Basalraten) (2) 22%
    15. Eingestellte Basalraten: 41-44 (0) 0%
    16. Eingestellte Basalraten: 13-16 (0) 0%
    17. Eingestellte Basalraten: 45-48 (0) 0%
    18. Insulinpumpe Animas (12 Basalraten) (0) 0%

    Hallo !
    Jede Insulinpume hat ja so ihre Einstellungen bzgl der Basalrate und deren Schritte. Mich würde einfach mal interessieren wieviel Basalraten ihr so eingestellt habt und in welcher Pumpe. Ändert ihr jede Stunden die Rate ?
    Ich z.B. habe in meiner Paradigm 512 - 10 Raten eingestellt. Die meisten in der Nacht. Am Tag habe ich so ziemlich immer die gleiche Rate.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich denk mal das ist bei jedem anders ich brauche zum beispiel jede stunde eine rate also insgesamt 24 raten pro tag

  • Hallöschen also ich habe die Paradigm 722 und habe 15 Basalraten eingestellt die meisten sind bei mir auch Nachts und wenn es dann an den Morgen geht ;) Wird aber nächste woche auf 24 raten umgestellt um besser ändern zu können..


    Liebe Grüsse

  • Bei meiner Basalrate habe ich innerhalb 24 Stunden 11 verschiedene Einstellungen, wobei manche Einstellung von einer auf die andere Stunde sich ändert.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • habe 8 Schritte, normal jede stunde das selbe, also Gesamtmenge Basalrate 30ie = 1,25ie pro Stunde. Und eine Absenkung/Anhebung zur Nacht um je 30%, am Morgen kommt noch das Aufstehinsulin dazu.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Bin immer noch mit meiner Cozmo unterwegs und habe 24 Basalraten einprogrammiert, also für jede Stunde eine, da ich öfters als andere meine Basalrate ändern muss (wg Up- und Downregultion).
    So ist die Änderung der Basalrate einfacher. Ich habe übrigens immer nur 1 Basalrate programmiert (bei der Cozmo kann man 4 Basalraten programmieren, mit jeweils 48-Schritten, also halbstündliche Änderung möglich).


    LG
    Surferin

  • Hallo Sabine,


    bei mir sind das leider immer Änderungen für länger. Da ist die temporäre Absenkung bzw Heraufsetzung nicht so praktikabel. Sind bei mir längere Zeiträume, so mehr als 72 Stunden wie bei der Cozmo möglich.
    Deshalb 1 Basalrate mit 24 Basalratenschritten.


    LG
    Surferin

  • Zitat von Frechdachs;283802

    Hast Du Dein Aufstehinsulin in der Basalrate drin?


    nein geb ich solo als bolus ab.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Off topic an


    15,4 IE Basal zur Zeit plus 2,4 IE Aufstehinsulin


    Offtopic aus

  • Ich nutze mit 3-Schicht-System eine BR die ich stundenweise ändern kann....

    OT an: *Zur habe ich 9,4 BR und 1,3 AI* OT aus...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ohne Pumpe!!!!!


    Ich benötige folgendes :


    Arbeit:
    Morgens 8
    Abends 15


    Schule:
    Morgens 10
    Abends 15


    Wochenende
    Morgens 15
    Abends 15

  • [color=#000099]ich habe 3 Basalraten mit unterschiedlichen Einstellungen, halt nach Bedarf - deshalb oben nicht eingetragen, wie auch?..
    Die Animas ist deswegen bei mir durchgefallen, da hat man ja nur 12 "Blöcke", das i. u.U. zu wenig!
    cd63

    Grüße nest