Nahrungsergänzung/Vorsorge !? Welche Tabletten sind sinnvoll ?

  • Habe gehört, daß ich als Nahrungsergänzung und zur Prävention von Folgeerkrankungen Tabletten einnehmen kann.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Sachen ?
    Welche Kombinationen gibt es und welche Vorsorge decken diese ab ?
    Es gibt doch welche für die Augen, oder !?
    Sicherlich reicht es doch hin und wieder eine Kur zu machen und sie nicht regelmäßig zu nehmen ?!

    Wo kann ich sie bekommen ( Apotheke, Drogerie) ?
    War heute im DM und stand vor dem riesigen Natorheilmittel- und Tablettenregal und wusste nicht so recht was und wofür.

    Danke für die Antworten.

  • Solange du dich ausgewogen und gesund ernährst sind meines Wissens nach keine Nahrungsergänzungsmittel notwenig. Spar dir das Geld.


    Die beste Prävention von Folgeerkrankungen ist eine gute Einstellung, dass es auch Nahrungsergänzungsmittel geben soll, die dies verhindern habe ich bisher noch nie gehört und bezweifle ich daher.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Wer sich ausgewogen ernährt, braucht keine Nahrungsergänzungsmittel.
    Es gibt einige krankhafte Mängel, die aber natürlich behoben werden müssen. Da ist aber der Arzt der beste Ansprechpartner.

    Easy come, easy go.

  • Zitat

    Nahrungsergänzungsmittel


    Ist das soetwas wie Rotwein oder Bier?


    Ergänzend zum Abendessen gibt es davon was.:D




    Wenn Du Pillen oder Pülverchen damit meinst, die Vitamine oder ähnliches enthalten. Diese sind i.d.R völlig überflüssig und kosten nur viel Geld.


    Zuweilen sind diese auch gefährlich, wenn eine best. Menge überschritten wird.


    z.B. eine Übervitaminisierung ist ebenso schlecht wie zu wenig Vitamine.


    Ess vernünftig und ausgewogen, und Dir wird nichts fehlen.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • hallo,

    am besten kaufts Du alles, was in Deiner Stammapotheke angeboten wird. Dein Apotheker wird Dir dankbar sein.

    "Ich freue mich über jedes.....och, das diesen Mist kauft !" sagt meine Frau als Apothekerin.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)