Ich will wieder schwanger werden!

  • Erstmal: schön zu hören dass es euch gut geht! :6yes:


    Und dann... wow... wie bitte?! 4 D ... wie geil ist das denn?
    Sowas gab's zu meiner Zeit nicht .. *alt fühl* - mein "Kleiner" ist 12,5 Jahre alt und vor 13 Jahren gab es noch nichtmal 3 D und diese ganzen Untersuchungen, Nackenfalte messen etc. gabs damals auch nicht...
    Und meine Große wird am Dienstag 20, da gabs das alles erst Recht noch nicht.
    Schon klasse was man heute alles machen kann.


    Ach ja, wievielte Woche bist du denn jetzt?



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Soooo, vier Wochen sind mal wieder um und wir haben ein Outing!


    Ich werde dann den rosa Farbeimer wieder in den Keller bringen und erneut die Piratenflagge hissen- wir bekommen noch einen Jungen...


    Er ist gut in schuss und munter, mein Sohn freut sich und ich muss die ,meinem Mann gegenüber angekündigte Scheidung, im Fall dass es ein Junge wird, wohl nun doch noch mal überdenken.....Ein Mädchen wäre schon toll gewesen, aber hauptsache gesund:-)


    Dann kann er die ganzen Sachen von seinem Bruder auftragen und für mich bleibt mehr Kohle zum shoppen gehen;) Hat ja alles seine Vorteile:D



    Viele Grüße!

  • Oh schöööööööön :)! Kann mir schon vorstellen dass Du vielleicht so ein klitzekleines bisschen enttäuscht bist. Lass mal ein paar Tage vergehen.

    Das wird schon werden.

    Meiner Freundin ging's genauso. Hat sich auch als zweites ein Mädchen gewünscht ..... aber nix war. Die hat ein paar Tage gebraucht um sich auf den Jungen einzustellen.

    Heute ist natürlich alles gut so wie es ist.

    Überleg mal: den ganzen Zickenterror später .... das brauchst Du alles nicht mitmachen! Ist doch auch schön. Dafür vielleicht mal 'n Pflaster mehr für die Rangeleien von den Knirpsen.

    Wahrscheinlich bist Du auch eher einen "Jungen-Mami" :D.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Danke für die lieben Worte Milchstrasse!


    Ja, ich bin wohl echt eher ne Jungen Mami: bin mit Jungs groß geworden, und habe später hauptsächlich Männliche Freunde gehabt und bei jugendfreizeiten hatte ich als einzige Frau immer eine jungen Gruppe zu betreuen.... Soll wohl so sein.


    Dann muss ich meinen Rosa Tick bei meinen Nichten ausleben:) Geht ja auch ...


    Ist schon lustig, man könnte auch meinen es liegt hier an der Luft: unsere direkten Nachbarn links und rechts haben auch jeweils zwei Jungs:D


    Ich fahre jetzt gleich in die Stadt und kaufe blaue und grüne Stramplerund mir ne rosa SS-Bluse- Frustkauf der schwangeren Art :D:D



    LG

  • Naja.... aller guten Dinge sind 3....;)
    ... hast ja dann schon Übung ;)


    ... Mädchen ist schon besonders, man kann Sachen die man sich selber als Kind gewünscht hätte bzw. garnicht so kannte (Ponys, schick anziehen ) noch ausleben.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo...ich würde nach 4,5 Jahren auch so gerne wieder schwanger werden. Mein Diabetes spielt bloß überhaupt nicht mit....durch eine Schilddrüsenüberfunktion, wurde durche eine Radiojodtherapie eine Unterfunktion und somit sind meine BZ-Werte sehr schwankend und meine Motivation alles richtig zu organisien ist auch nicht ganz optimal...geht es vielleicht auch jemandem so, oder hat jemand einen Tipp für eine Motivationsauffrischung??? Liebe Grüße Babs

  • Zitat von babs;301025

    Hallo...ich würde nach 4,5 Jahren auch so gerne wieder schwanger werden. Mein Diabetes spielt bloß überhaupt nicht mit....durch eine Schilddrüsenüberfunktion, wurde durche eine Radiojodtherapie eine Unterfunktion und somit sind meine BZ-Werte sehr schwankend und meine Motivation alles richtig zu organisien ist auch nicht ganz optimal...geht es vielleicht auch jemandem so, oder hat jemand einen Tipp für eine Motivationsauffrischung??? Liebe Grüße Babs


    Hallo:)


    ..ist es denn nicht Motivation genug wenn Du schwanger werden willst ?
    Hier haben viele eine Schildrüsenunterfunktion ( ich auch) , aber die kann man doch durchaus gut einstellen, so dass einer Schwangerschaft kein Problem darstellen sollte.


    Ich denke Du musst Dir mal krfäftig selbst in den Hintern treten, dann klappt das auch ;)


    Für so eine SS mit DM braucht man nämlich eine Menge Motivation:)



    Viel Glück!

  • Ein Junge! Wie schön! :love:


    Ähm, um dir den "Abschied" vom Töchterlein leichter zu machen: Mädchen sind in der Pubertät ein Albtraum.
    Wirklich, es ist nicht zu fassen, wie sehr sich die süße Kleine plötzlich verändert .. bei uns war das ein richtiger Horror und hat mich sehr oft an den Rand meiner Kräfte gebracht und viele verzweifelte Tränen gekostet.

    Jungs dagegen sollen in der Pubertät ja eher gut zu haben sein. Klar, die spinnen auch oft und sind motzig, aber das ist nix gegen weibliche, tobende, kreischende, türenknallende Hormonbündel .... :eek:


    Also, freu dich! Dir bleibt viel erspart!!! :6yes: :D



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • ****Off-Topic****** Claudia, Du hast einfach einen zu schönen Schreibstil :6yes:.

    Echt.

    Vor meinem inneren Auge läuft immer ein Comic ab, wenn Du "aus dem Leben plauderst" :D. Und grinsen muss ich eigentlich immer dazu.

    Vielleicht solltest Du mal ein Buch schreiben. Das wäre bestimmt erfolgreich....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo Claudia,


    ja, das mit dem Alptraum stimmt wohl..ich war wohl selber einer; nein, das "wohl" ist falsch..ich war einer :D
    Von daher hast Du wahrscheinlich echt recht :)


    Ich habe mich auch inzwischen ganz gut damit abgefunden und freue mich wie Bolle auf den Zwerg- wenn es doch nur nicht noch so lange hin wär` :)


    Gestern war ich bei Ikea und habe mich mal inspirieren lassen wie das Kinderzimmer aussehen soll:6yes:


    ...ich bin jetzt auch schon voll im Nestbautrieb und habe den inneren Drang alles zu putzen und aufzuräumen:D
    Ich hoffe das hält bis zum Schluß an- hier ist noch soooo viel zu tun .


    In diesem Sinn:


    Chakka!!!

  • Oh ja .... Nestbautrieb! Das kenne ich auch noch :)!

    Nach 5 Jahren merkt man allerdings dass das Zimmer nicht mehr ganz so Kindgerecht tapeziert ist. Allmählich wird ein TapetenWechsel fällig.

    Wie schnell die Zeit vergeht...

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo an alle ebenfalls Schwangeren!

    So, nach ewigen Zeiten mach ich auch wieder mal eine Meldung! Mein kleiner Krümel ist nun nicht mehr zu übersehen, und kräftig zu spüren. Bin in der 23+1 also bald im 7.Monat. Wie schnell die 9 Monate vergehen!! Unglaublich! Organscreening war ok, sonst auch alles in Ordnung (gott seis gedankt) Nestbaubetrieb hat sich noch keiner eingestellt, ausser Zimmer malen lassen und Vorhänge bestellt. Bin da ein wenig abergläubisch, was das frühe Einrichten des Kinderzimmers angeht und will es ehrlichgesagt auch noch nicht, dann steht das ewig leer herum und verstaubt und dann verliert man die Freude daran. Ist halt meine Meinung. Die andere Wohnung ist mittlerweile fertig.

    Hba1c ist mit 5,6 ein wenig höher als zuletzt aber mein Bedarf ist soo gestiegen, das ist echt schauderhaft. Habs aber wieder im Griff, also wird er wieder sinken!

    Sonst gehts euch allen gut, hoffe ich!

    Liebe Grüße

  • Hallo nochmal,


    was das frühe einrichten des Zimmers angeht, so habe ich da keine schlechten Erfahrungen gemacht. ich habe das bei meinem ersten Söhnchen auch schon gemacht.


    Ich konnte mich dann lange an dem schönen Anblick vorerfreuen, und immer schon mal wieder was neues in den Schrank legen....fand ich toll:love:


    ..und der eigentliche Sinn am frühen Einrichten ist für mich auch, dass die Möbel und Teppiche möglichst lange Zeit haben um auszulüften- neue Zimmer stinken ja immer ziemlich, auch wenn sie von guter Qualität sind.


    ...aber bis das Zimmer fertig ist wird noch einige Zeit vergehen, den ich muss ja erst mal meine ganzen Bürokram rausräumen und dann muss noch Parkett verlegt werden, Tapezieren etc... wir haben also noch eine menge Arbeit vor uns ehe ich mich an dem Anblick erfreuen kann.


    Bei Matti war alles so am Ende des 7. Monats fertig und ich denke dies mal wird es auch wieder so werden.

  • Hallöchen,


    unser Zwerg wird erst mal in der Wiege--da hat sein Schwesterlein
    auch schon drin gelegen-- bei uns im Schlafzimmer
    schlafen, wir haben nämlich eine etwas kleine Wohnung. Unsere
    Kleine hat ein eigenes Zimmer, also müssen wir erst mal umziehen
    damit beide ihr eigenes Reich beziehen können. Das will ich mir
    jetzt aber nicht antun und ausserdem gründlich überlegen ob es
    was eigenes sein soll. Mal schaun.


    Gruß Wanda

    ...man ist, was man isst...



  • ...na, am Anfang ist es ja eh am sinnvollsten den Lütten in der Nähe zu haben- allein schon wegen dem Stillen in der Nacht, wenn sich alles eingependelt hat könnt Ihr ja immer noch umziehen, das läuft Euch ja nicht weg. So´n Wurm braucht ja eh noch kein eigenes Zimmer, wir haben hier halt den Platz, darum stellt das kein Problem dar:-)


    LG

  • Eben, jetzt erst mal Schwangerschaft geniessen, der Stress kann warten!!:)

    ...man ist, was man isst...




  • :6yes: Dankeschön!
    Lustigerweise haben mir das schon viele Leute gesagt, mit dem Buch. Und ich hab tatsächlich mal eines angefangen - aber irgendwie .. ich bin glaube ich eher der Kurzgeschichten Typ! :D



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von wanda;301209

    Eben, jetzt erst mal Schwangerschaft geniessen, der Stress kann warten!!:)




    Der kommt noch früh genug! :D

    bei uns liegt der Krümel auch die erste zeit bei uns, was anderes würde der Papa auch gar nicht zulassen! :love:

    Wickelzimmer bzw Spielzimmer hat er aber ein eigenes. Das wird erst richtig gestaltet, wenn er da ist.

    Klingt das blöd?, aber ich hab gehört dass heuer so ein Jahr ist wo sehr viele Jungen geboren werden. Soll so Jahre geben, oder ist das wieder so ein Märchen?

  • ...also bei uns wird der Junge erst nächstes Jahr geboren....zumindest wahrscheinlich ;)


    Ich hätte ja auch nichts gegen 2010! Allerdings dann bitte nicht am 31.12....oder gar am 01.01....das sähe vom Datum zwar toll aus, aber dann wäre ja mit Silvester Feiern auf Jahre Essig- auch nicht schön:9engel_3:


    Boah, ist das noch lange hin verdammt......


    Kleine Anekdote am Rande:
    als ich meiner Schwiegermutter erzählte, dass wir noch einen Jungen bekommen sagte sie gleich : Ja, das habe ich mir schon gedacht- Jungen sind immer so aktiv im Bauch !


    ??????? also ich glaube ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass mein Krümel besonders aktiv ist ...ist er auch gar nicht ( bislang) ..und selbst wenn- wo sind Ihre Vergleichswerte? Nur weil sie einen Jungen und ein Mädchen hat, und mein Gatte evtl. aktiver im Bauch war als meine Schwägerin??? Seeeeehr aussagekräftig!!!!!
    Schwiegermütter halt;)

  • hahaha großartig!! schwiegermütter sind as beste :D:D:D:D


    meine erzählt auch solche Sachen :D
    wir sollen auch zur Hoichzeit meines Schwagers in 2 Monaten nicht vergessen , den KINDERWAGEN MITZUBRINGEN


    ach, ech?! :D
    ich könnte ein buch schreiben über so Stories :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    Unser kind hat noch 11 tage Ziet, mal gucken wie sehr es sich an den Termin hält....