Ich will wieder schwanger werden!

  • Hallo liebe Schwangeren, und Schwanger-werden-wollen Gemeinde;)



    ...ich bin ganz aufgeregt, und Ihr seit die ersten die es erfahren werden: wir wollen wieder schwanger werden...
    Lange Zeit war der Gedanke daran ganz weit weg, und ich hatte immer eher das Gefühl es bei einem Kind belassen zu wollen, aber dann wurde ich auch immer traurig, und hatte das Gefühl doch etwas zu verpassen, wenn unser Sohn ein Einzelkind bleibt. Auf der anderen Seite reisen wir wahnsinnig gerne ( England/Irland- also nicht soo weit weg), und das ist dann ja nicht mehr so einfach mit zwei Kindern...
    Na, lange Rede.. vor ein paar Monaten ging es los, dass ich Babys immer niedlicher fand, und mir das auch wieder vorstellen konnte, und neulich Abend( wir packten gerade die Baby-Sachen von unserem Sohn zusammen, um sie auf dem Flohmarkt zu verkaufen), fing mein Mann mit dem Thema an..." er hätte ja schon ganz gerne noch ein oder zwei Kinder..." Wir haben dann alle Aspekte angesehen und beschlossen noch mal Schwanger zu werden.


    Das ist ein riesiger Schritt für mich, ich habe mich mit dieser Entscheidung seeeehr schwer getan, und jetzt bin ich fast aufgeregter als vor der ersten Schwangerschaft:D


    Geplanter Start-Schuss ist aber auch erst Ende des Jahres ( November)...aber ich musste das jetzt unbedingt mal los werden, weil ich mich inzwischen doch sehr freue.
    Natürlich muss es dann noch klappen und so...


    ..unser Sohnchen ist jetzt schon 5 1/2 Jahre...habt ihr Kinder mit so großem Altersunterschied? ..und wenn ja, wie ist das ???



    Aufgeregte Grüße,


    das Hühnchen

  • Guten Morgen "flatteriges" Huhn, :)

    das ist doch ein sehr schöner Entschluß! Toll, daß der Wunsch von beiden ausging - das passt doch perfekt!
    Kann Dir leider keine Erfahrungen berichten, da ich noch gar nicht "angefangen" habe, freue mich aber sehr mit Dir, weil es in Bälde auch bei mir mal losgehen soll!
    Der Altersunterschied zu Deinem "Großen" ist sicher kein großes Problem - er ist ja aus dem Gröbsten raus und für Erklärungen zugänglich, so daß er bei guter Vorgehensweise sicher ein stolzer großer Bruder wird!
    Schön, daß Du Dich so freust - das Posting kommt richtig ansteckend rüber!
    Ich wünsche Euch ganz viel Glück, auf ein schönes Üben und einen schnellen Erfolg gegen Ende des Jahres (vielleicht liegt ja zu Weihnachten schon ein positiver Test unterm Baum...)!
    Vielleicht packst Du die alten Babysachen aus der Flohmarktkiste doch erstmal wieder zurück in den Schrank...

    Ganz liebe Grüße
    Lachfis!

  • ..Dankeschön:D


    ..ach, die alten Babysachen kommen jetzt erst mal weg. Wer weiß was es wird , wann es kommt....und neu kaufen macht ja auch immer sooo viel Spaß, wenn man schwanger ist ;)


    ...flatterig passt auch echt gut- das bin ich wirklich momentan, hoffe das gibt sich in ein paar Tagen, sonst bin ich bis auf weiteres ein "Huhn ohne Kopf"



    Dir wünsche ich viel Spaß beim anfangen;), wann soll es denn los gehen ???


    LG

  • Jajajajaja, Babysachen kaufen macht auch ohne schwanger zu sein einen Riesenspaß! Zwei meiner Freundinnen sind gerade schwanger und ich könnte in den Läden immer dahinschmelzen. "ooooh", "aaaaahhh", "ach, wie niedlich" - hormonübersteuerte Frau läßt grüßen :love:

    Bei mir wird´s wohl auch so Ende des Jahres, Anfang 2011 werden. Muß wahrscheinlich noch am Knie operiert werden und will natürlich für ne Schwangerschaft wieder 100% fit sein.
    Zuvor ein bissl abzunehmen tät mir auch nicht schlecht :rolleyes:!

    Bin mal gespannt, wirst ja sicher im Forum berichten...

    Lieben Gruß und viel Spaß beim Shoppen!

  • Hallo du nervöses Federvieh,

    wir wollten auch nur eines. Als unser Lütter dann 1 1/2 Jahre alt war, haben wir es uns doch anders überlegt.


    Allerdings hat es ziemlich lange gedauert (13 Monate) bis ich wieder schwanger wurde.

    Aber ich erinnere mich noch genau an die Gefühle, als wir uns beide auf "Nr. 2" geeinigt hatten.

    Ich war auch völlig durch den Wind :D:D:D.

    Leider hat es dann aber nicht mehr geklappt. ^

    Nr. zwei hat leider nur 11 Wochen gelebt. Wir haben dann noch eine Weile geübt, aber es hat einfach nicht mehr gekappt. Irgendwann (ich wurde dann bald 40) habe ich wieder verhütet und wir haben das Kapitel abgeschlossen

    Heute denke ich, das alles richtig ist, wie es ist. Immerhin haben wir einen quietschfidelen Jungen -aber ein bisschen Wehmut, dass wir kein zweites Kind bekommen haben, ist immer dabei.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo Milchstraße,


    ja, vor sowas habe ich auch ein wenig Angst, aber ich habe beschlossen mich um solche Sachen erst zu kümmern, wenn es wirklich akut werden sollte.
    Jetzt freue ich mich erst mal, und blicke positiv auf das ende dieses Jahres :)


    Ich werde dann berichten, und Euch bis dahin mit meiner Vorfreude auf den Keks gehen :D

  • Hallo Huhn,

    ich glaube, dass die positive Stimmung sogar mit eine der wichtigsten Voraussetzungen ist und freue mich von Dir zu hören.

    Eine Babyplanungsphase ist einfach toll!!!!!!!

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Dann wünsch ich euch schon mal viel Spass beim "Basteln"


    Mein Bruder und ich sind knapp 3 Jahre auseinander, meine Cousinen 12 Jahre. Beide sind wir mit dem Unterschied zufrieden.

  • Hallo liebes Hühnchen,


    gratuliere zu eurem Entschluß!
    Kinder zu haben ist das schönste, das es gibt. :)


    Allerdings würde ich empfehlen, schnell zu machen. November ist doch erst in einem halben Jahr, und womöglich ist euer Kind dann schon 6,5 Jahre oder älter, wenn das Geschwisterchen kommt. Meine persönliche Erfahrung ist, dass ein großer Alterunterschied sehr anstrengend ist (meine sind 7 Jahre auseinander). Denn dann hast du ein "grosses" Kind, mit Bedürfnissen für grosse Kinder, und ein kleines, mit Bedürfnissen für kleine Kinder. Als Beispiel: Der Kleine will ins Kasperle Theater, die Große findet das ist blöder Babykram und will da nicht mehr hin. Habe ich was mit der Großen gemacht war das nichts für den Kleinen und der hat nur geschrieen und gemäkelt, was allen den Spass verdorben hat. Gut, ich war alleinerziehend und musste mich dann immer zerreissen um beiden Kinder gerecht zu werden bzw. altersentsprechende Dinge zu machen. Und natürlich ist es auch anstrengend zwei etwa gleichaltrigen Kindern gerecht zu werden.


    Aber wie gesagt, je schneller ihr das zweite in Angriff nehmt, umso grösser ist die Chance dass die Kids noch in etwa die selben Interessen haben und auch mal was miteinander spielen, Zeit miteinander verbringen, (das haben meine leider nie gemacht) statt nur andauernd zu streiten (das dafür umso ausdauernder).
    Ich hatte sozusagen zwei Einzelkinder.


    Für Fragen: jederzeit hier oder PN. :6yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hallo Claudia,


    ich gebe Dir im Prinzip schon recht, aber wir können erst im November anfangen ,weil ich vor der Entbindung noch meine Heilpraktiker-Prüfung haben will....mit einem Säugling an der Brust UND Prüfungsstress wird das einfach unnötig stressig.... ( ich kenn das schon, mein Sohn war Baby als ich mein Physio-Examen gemacht habe...)


    Insofern mache ich jetz erst mal das eine zu ende und dann fangen wir mit der "Produktion " an :D Das halbe Jahr ist dann auch egal. der Alterunterschied ist ja so oder so recht groß...


    Liebe Grüße !

  • ...ein kurzes up date:


    wir gehen die Sache jetzt schon an:D


    Mein Gatte hat sich nämlich verrechnet ( und das als Ingenieur;)) , wenn wir so anfangen ,w ie er das ausgerechnet hat, dann kommt das Kind genau zur Einschulung unseres Sohnes...und zu meinem Prüfungstermin... Das ist ja mega doof.
    Unser armer Sohn- Geschwisterchen und Einschulung auf ein mal....Darum haben wir beschlossen jetzt schon zustarten, dann hat unser Sohn ein paar Monate Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen.


    Immer vorausgesetzt es klappt alles so wie wir uns das denken, natürlich.



    Dann man tau:love:

  • ach gott ach gott


    soso


    :D

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • :6yes: Klasse!
    Ich wünsche viel Spaß bei der Produktion und gutes Gelingen! :D



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • ...ich habe gesagt, er soll mir ein Mädchen machen, sonst lass ich mich scheiden ;)



    ...kleiner Scherz versteht sich:D

  • Hallo,


    nun, was ich dazu sagen kann. Meine beiden Cousins sind 7 Jahre auseinander und beide führen ihr eigenes Leben. Gemeinsame Spiele gab es selten.
    Meine beiden Söhne sind 2 jahre auseinander und das paßt einfach, sie spielen sehr oft zusammen. Ich möchte dir aber damit jetzt nicht deine geplante Schwangerschaft ausreden, das sind nur meine Erfahrungen.


    Viel Erfolg beim Schwanger werden.


    Gruß Bettina

  • ..nun, für einen zwei Jahres Abstand ist es nun ja zu spät;)


    Ich glaube aber auch , dass es nicht unwesentlich darauf ankommt, wie das erste Kind Charakterlich so ist, und wie die Eltern.
    Ich wäre definitiv überfordert gewesen, wenn das zweite Kind so schnell nach dem ersten gekommen wäre. Und wir glauben auch, dass es für unser Söhnchen schwierig gewesen wäre. (Er war ein Schreikind und war bis vor kurzen seeeehr zart besaitet)
    Wir hätten bestimmt auch schon vor ein,zwei Jahren mit Kind Nr.2 starten können...aber es ist jetzt halt erst so weit, weil ich mich jetzt erst so weit fühle ( und ich habe ja die Hauptarbeit ;) )


    Meine Mutter und ihr Bruder sind 10 Jahre auseinander und sie haben ein sehr inniges Verhältnis.


    ...aber berichtet bitte weiter- ich freu mich über jeden Kommentar zu dem Thema!!


    LG

  • Die Hauptsache ist doch, dass alles gut klappt, eine problemlose Schwangerschaft und eine schöne Geburt. Und dann ein gesundes Baby. Das ist alles was zählt - egal ob die beiden nun 9 Monate, oder 7 oder 10 Jahre auseinander sind. Es gibt immer Fälle bei denen alles gut bzw. anders lief, wer weiß das schon. Vielleicht verstehen sich deine beiden spitze, verbringen Zeit miteinander und lieben sich heiß und innig. Vielleicht tun sie das aber erst, wenn sie erwachsen werden.
    Meine verstehen sich jetzt langsam besser, die Große ist jetzt fast 20. Ich glaube dass der Unterschied irgendwann nicht mehr zählt. Als meine Tochter 12 war, brach in ihrer Schulklasse der Babyboom aus, und 3 der Mütter bekamen nochmal Nachwuchs. Die "großen" waren begeistert und alles lief prima. :6yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hallo Hühnchen,

    ich kenne eigentlich nur gute Erfahrungsberichte aus dem Bekanntenkreis, wenn die Geschwister vom Alter her weiter auseinander sind. Da kann sich dann das Große schon ganz lieb um das Kleine kümmern. Und ich habe grausame Erinnerungen an die Kleinkinderzeit von den beiden Kindern meiner Schwester, die nur 1 Jahr auseinander sind. Grausam ist natürlich übertrieben... aber die Streitereien waren schon sehr nervraubend.

    Da auch meine eigenen Geschwister 6 und 10 Jahre älter sind als ich, und ich das immer ganz toll fand, und ich glaub meine Geschwister auch, kommen von mir zu Deiner Entscheidung nur positive Schwingungen. Ich freu mich für Dich !

    Viele Grüße
    Sabine

  • Also wegen dem Altersunterschied würde ich mir keine zu grossen Gedanken machen. Meine Schwester und ich sind 6 Jahre auseinander, also sie ist älter. Früher ging jeder den eigenen Weg und doch spielte sie hin und wieder mit mir und passte auf mich auf.

    Meine Nachbarin hat gerade letztes Jahr einen Sohn bekommen und der älteste ist 5 Jahre älter. Der ältere kümmert sich richtig herzig um den Kleinen und ist auch richtig stolz darauf, dass er der grosse Bruder ist! :)

  • Den positiven Äusserungen kann ich mich nur anschliessen!
    Ich habe 2 Kinder und die sind 5 1/2 Jahre auseinander! Mein Großer war sehr liebevoll mit seiner kleinen Schwester, mittlerweile ist die Kleine 7 und da streiten und lieben sie sich wie andere Geschwister auch! Das einzige was sich inzwischen als schwierig rausstellt ist der Geschlechterunterschied, denn Hanna liebt Rosa und Barbie und Jonathan liebt Fussball und Grün!!!!
    Mein Steifsohn hat mit 10 noch einen Bruder bekommen und da gibt es auch keine Probleme, im Gegenteil, der Große kann auch mal auf den Kleinen ein bissl achten und sich als Großer noch größer fühlen, wen er seinem Bruder was beibringt!!

    Gruß Tina