Kartuschen im NovoPen entladen sich von selbst

  • Zitat von Joa;292936

    Du erwartest im Ernst, dass Novo den Kniff verrät, wie der Preisrabatt für die GKVen in D durch weltweiten Auslauf des Insulins aus dem Pen überreichlich kompensiert wird? :D


    Gruß
    Joa


    Guter Trick, kann aber nach hinten losgehen - wenn die Insuline deswegen gewechselt werden....
    bei mir waren es auch teilweise über 50 IE!
    Aber nochmal der Hinweis auf die Stellungnahme des Herstelles im Insuliner vom März. :7no:
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo,


    Natürlich mache ich mir keine Illusionen über die Motive der Hersteller. Ich habe allerdings auch Unternehmen kennengelernt, die die Betroffenen, uns Diabetiker, in die Diskussion miteinbeziehen - leider die Minderzahl.
    Natürlich habe auch ich das Insulin gewechselt. Mir ist ja schließlich gar nichts anderes übriggeblieben. Ich werde nicht immer das Glück haben, dass der Hubschrauber in einem halbstündigen Wetterloch landen kann und mich aus der Isolation rausholt.
    Leider habe ich die Reaktion von Novo in der Insuliner-Ausgabe nirgends auftreiben können. Der Inhalt würde mich aber mächtig interessieren. Wo kann ich ihn finden?


    Liebe Grüße


    Geri


  • Der Insuliner (link siehe links) ist auf die gute alte Weise in Papierform - einfach Probeexemplar per Email anfordern, vielleicht mit Hinweis auf den Artikel. Es lohnt sich auch das Abo :6yes: (dort sind auch immer die Teupe -Regelwerke abgedruckt).
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Liebe Leser,


    hier nochmals ein Hinweis auf eine redaktionell-inhaltliche Überarbeitung meines Beitrages in diesem Thema, das Post Nr. 60.


    Im Sinne einer Klarstellung habe ich darin nun eingehend und ausdrücklich durch eine Überarbeitung klar gestellt, dass dieses Posting keineswegs eine Tatsachenbehauptung darstellen sollte, sondern, gekennzeichnet durch das breite Lachen darüber, dass der nachgesetzte Smily zeigt, ironisch gemeint war.


    Einen Ausdruck der alten Version habe ich natürlich zu Dokumentationszwecken aufbewahrt.
    In Post Nr. 60 habe ich den Nachtrag hinzgefügt sowie die geklammerten (Pseudo)Steuerungszeichen "[Ironie]" und "[/Ironie]", um jeden Irrtum zu vermeiden.


    Ich entschuldige mich hiermit auch ausdrücklich und in aller Ernsthaftigkeit bei der Fa. Novo Nordisk, und bitte diese von rechtlichen Schritten.


    Mein ausdrücklicher Dank auch nochmals an den Novo-Mitarbeiter "Diab Teen" Richard, für seinen netten Hinweis an anderer Stelle. :)


    Gruß
    Joa

  • Beitrag entfernt.
    Beachte die Boardregeln.

    Grisu


    §2) Beiträge und Themen auf Insulinclub.de



    2.0 Beiträge & Themen, Fotos & Videos mit folgenden Inhalten werden auf diesem Board nicht akzeptiert und gelöscht:


    • Beleidigungen, Verleumdungen, Beschuldigungen und Bedrohungen
    • Beiträge in denen nur ein bestimmtes Mitglied angesprochen wird



    2.4 Sei freundlich zu den Anderen

    Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitte wir Dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Löschung des Beitrags und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge.

  • Moin,


    Zitat von Mebaragesi

    ...


    Zitat entfernt da Beitrag gelöscht.
    Grisu




    Hm, Du meldest Dich hier an und Dein erster Beitrag ist einer, in dem Du Dich so aufpumpst? Uii ... :rolleyes: ... das ist zumindest unhöflich, wenn nicht gar auch ein klein wenig scheinheilig.


    Zitat

    Beitrag im Fernsehen nicht gesehen?

    Doch, hat er, wenn ich mal ausnahmsweise für Joa antworten darf:


    http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=17002


    Plus diverse andere Beiträge/Threads zum Thema.



    Winke :)
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Da es viele gibt die damit gut klarkommen, sollte man mit solchen "Beiträgen" vorsichtig umgehen - gerade jetzt wo überall eingespart werden soll, wäre das wieder ein gefundenes Fressen um wieder etwas von der Erstattungsliste zu streichen!
    In dem Sinne sollte jeder der sowas postet mal an die Folgen für andere denken, wenn ein Medikament nicht mehr zur Verfügung steht.
    Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg