Suche Erfahrungsaustausch zu CGMs -Zielwerte neu?

  • Wildrose, geht es mit Screenshot? Die Grafik in der gewünschten Größe anzeigen lassen, dann auf die "Druck"-Taste drucken, im Bildbearbeitungsprogramm "Als neues Bild einfügen" (oder so ähnlich) anklicken, zuschneiden und unter JPG abspeichern?


    Ich nutze photofiltre, ist ein kostenloses Tool.


    Oder du mailst mir die Grafik und ich bearbeite sie und schcke sie zurück an dich; hab dir eine PN geschickt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;324361

    Wildrose, geht es mit Screenshot? Die Grafik in der gewünschten Größe anzeigen lassen, dann auf die "Druck"-Taste drucken, im Bildbearbeitungsprogramm "Als neues Bild einfügen" (oder so ähnlich) anklicken, zuschneiden und unter JPG abspeichern?


    So mache ich das, aber in OpenOffice Draw kann ich nicht in jpg speichern (nur komische andere Formate, die hier nicht in der Liste sind)


    Zitat


    Ich nutze photofiltre, ist ein kostenloses Tool.


    Danke! Das versuche ich mal runterzuladen.


    Zitat

    Oder du mailst mir die Grafik und ich bearbeite sie und schcke sie zurück an dich; hab dir eine PN geschickt.


    Das versuche ich noch, sonst komme ich gern darauf zurück - danke! Suche sowieso noch was um Fotos zu reduzieren.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hier mal ein Beispiel für ein jpg-Bild. Das habe ich woanders hochgeladen und hier verlinkt.


    [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/gallery/89_08_01_11_2_40_47.jpeg]


    IrfanView als freeware ist auch geeignet zum bearbeiten und ansehen.


    Dagegen das gleiche Bild in voller Auflösung hier im Forum hochgeladen (erst nach Freischaltung) sichtbar:


    [Blockierte Grafik: http://www.insulinclub.de/picture.php?albumid=72&pictureid=571]
    hier steht ein Forenbild, dass genauso schlecht zu erkennen ist, wie das obige von Wildrose


    Anscheinend wird ein Bild beim Hochladen im Forum auf das maximal zulässige Maß von 600 x 600 pix gestaucht.


    Was dann die Höhe der Dex-Profile soweit staucht, dass es kaum noch lesbar ist.
    Ebenso muss erst mal ein Moderator/Admin das Bild freischalten, was schon mal etwas dauern kann.


    Gruß
    Joa


    p.s.
    Bei angehängten Grafiken greift die Größenreduzierung wohl nicht, so dass es da scheinbar nur an der eigenen Bearbeitung des Bildes liegen wird.
    Ansonsten sind die eingestellen Beispiele nicht ernsthaft zu bewerten. Die habe ich nur mal aus meinem Datenmaterial gefischt. Zielbereich ist nat. Banane

  • Wildrose, bin jetzt für ca. zwei bis drei Stunden offline. PhotoFiltre musst du evt. zusammen mit deutschsprachigem File (Bereich "Downloads") runterladen, bitte auf die Sprache achten, sonst ist es englischsprachig.


    Oder als Alternative (von mir nie genutzt, aber auch empfohlen und auf Deutsch): Paint.NET


    P.S.: Es wird Windoof vorausgesetzt. :o

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ach Ihr seid ja lieb!


    Guckt mal ob Euch das besser gefällt. Änderungswünsche?


    Ansonsten habe ich gerade die Zeit mit der englischen Version verbracht und die Funktion zuschneiden gesucht....;)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Das sieht schon lesbarer aus. :6yes:


    Vielleicht noch eine Idee größer (siehe nachstehende Attachmend-Grafik)?


    Gruß
    Joa

  • Joa hier ist nur eine Grafik bei Dir.


    Letzter Versuch...


    LG Wildrose



    (ich habe es jetzt direkt aus der Dexcomsoftware mittels "Drucken" genommen, anstelle des Skrinschotts )

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;324369

    Joa hier ist nur eine Grfaik bei Dir.


    Ich hab ja auch nur eine angehängt. :rolleyes:

    Zitat

    Letzter Versuch...


    Na Klasse. :6yes::D


    Gruß
    Joa

  • Hier wie angedroht die Gegenregulationskurve.


    Für mich ein ganz typischer Fehler, bei 3h nach Novorapidbolus (in dem Fall 8IE) der Meinung zu sein, es geht nicht tiefer :confused:, dann noch zu langsame KH:7no:
    Auch typisch für eine GR bei mir, daß die Symptome der Hypo schlagartig weg sind.
    Resistenz konnte dank Dexi und nachspritzen von 4IE bereits vor Erreichen der Spitze abgewendet werden.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo Wildrose:
    Der niedrigste Wert in Deiner Kurve war kurz unter 60, habe ich das richtig gesehen?
    Da dürfte aber noch keine GR stattfinden, die startet, meine ich erst bei 20-30...


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;325794

    Hallo Wildrose:
    Der niedrigste Wert in Deiner Kurve war kurz unter 60, habe ich das richtig gesehen?


    Kommt hin, habe ich aber nicht gegengemessen.
    Durch den Volumenunterschied Zwischenzellwasser und Blut - werden meiner Meinung nach sehr tiefe Werte nur verzögert angezeigt. (Dexi zeigt bis 40 an danach nur noch "Tief")


    Zitat

    Da dürfte aber noch keine GR stattfinden, die startet, meine ich erst bei 20-30...


    LG
    Schaf


    Meinst Du es war keine GR? Dann hätte der BZ aber nicht von 1BE so schnell steigen dürfen zumal es Schokolade war:o:o:o?


    Meine Sympthome beginnen teilweise schon bei 70-80 unter Bolus.


    LG Wildrose


    P.S. Beim nächsten Mal nehme ich eine andere Schriftgröße für die Grafik, ist etwas schlecht zu erkennen.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • OT


    Zitat von Schaf;325794

    Da dürfte aber noch keine GR stattfinden, die startet, meine ich erst bei 20-30...


    Was genau verstehst du unter einer Gegenregulation? Für mich bedeutet GR dass der Körper beginnt Maßnahmen zu ergreifen um den BZ wieder steigen zu lassen, weil er einen best. Grenzwert unterschritten hat. Bei einem gesunden Menschen passiert das bereits ab ca. 70 mg mit der Drosselung der Ausschüttung von Insulin. Ok das dürfte bei uns insoweit keine Restproduktion mehr vorhanden ist mal vernachlässigt werden. Ab ca. 60 mg werden dann die Hormone Adrenalin und Glukagon (insoweit dieses noch von der BSD gebildet wird) ausgeschüttet, im weiteren Verlauf folgen dann Noradrenalin, Wachstumhormon und Kortisol. Die Ausschüttung dieser Hormone kann man dann ja auch meist bemerken. Sicher, wenn man sich lange genug an tiefe und noch tiefere Werte gewöhnt hat, wird diese Grenze stückenweise nach unten verschoben. Dann könnte es sein, dass die GR tatsächlich erst so weit unten beginnt. Aber das sollte dann möglichst wieder verbessert werden. Da könnte ein Hypo-Wahrnehmungstraining helfen.



    OT off


    von daher denke ich schon dass eine GR stattgefunden hat. Der Verlauf ist recht typisch.

  • Zitat von cc1;325806


    Was genau verstehst du unter einer Gegenregulation?


    Level 6?, im Übermaß?


    Dann können, vermutlich insbesondere z. B. Cortisol aber auch Wachstumshormone schon eine ganz schön lange Resistenz hinterlassen.


    Davon ist hier aber nichts zu sehen. Das war 'ne bunte Mischung aus Level 4 und 5 von der GR her.


    Zur weiteren Wertung fehlt es allerdings an den Angaben im Diagramm oder Begleittext. Wann Bolus und wann Futter z.B..


    Beim Röschen vermute ich auch noch recht potentes Glukagon im Spiel. Eine GR allerdings war m.E. schon deutlich im Spiel.


    Hinzu auch zu vermuten, dass der Bolus zum Futter, wegen der HyposymptHomatik, nach hinten verzögert wurde und die langsame Hypo-BE kam auch noch dazu. Dann jibbt dat sowat. :D


    Gruß
    Joa

  • Ok, danke.

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Joa;325829

    Zur weiteren Wertung fehlt es allerdings an den Angaben im Diagramm oder Begleittext. Wann Bolus und wann Futter z.B..


    Bolus war vor dem Essen und es gab Kartoffeln und Schnitzel (glaube ich). ich habe sogar die Kartoffeln abgewogen, da ich zu Hause war. Der BZ war da bei 160 bereits angekommen.


    Zu den Zeitpunkt habe ich aber noch keine GR vermutet.


    Es gab danach keine Resistenz, daher vermutlich ohne Lev.6 - weiß aber nicht ob die frühe Korrektur eine Lev. 6 GR durchbrechen kann. Sonst hatte ich eher später korrigiert.
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;325846

    ... weiß aber nicht ob die frühe Korrektur eine Lev. 6 GR durchbrechen kann.


    Wenn überhaupt, dann vermutlich nur, wenn sie sehr früh und sehr massiv erfolgt.
    Wachstumsphasen- oder Cortisonschema sozusagen.


    Aber frag mal jemand der (über)stark zu Level 6 neigt. :rolleyes:
    (oder z.B. Teupe)


    Gruß
    Joa

  • Hier der unheimliche Tag dieser Woche:


    Der Verlauf der BZ-Werte weiterhin sehr flach. Heute z.B. mein Frühstückcrossiant mit max. pp von 124 und jetzt am Schoki-futtern.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Boah, Wildröschen, wenn die Zahlen links und das Wort "Hypo-BE" nicht wären, könnte man glauben, du hast keinen Diabetes. :D Sehr spannend, so eine Kurve. :)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;326581

    könnte man glauben, du hast keinen Diabetes.


    Ich weiß, das klingt absurd, aber manchmal flackert der Gedanke nochmal, auf die Krankheit könnte doch einfachso verschwinden wie sie gekommen ist.


    Aber bei dieser Kurve stecken noch 47 IE Insulin dahinter.;) (27+20)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg