Zahnarzt in der SS

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich bin ja in der 10. SSW und hab mal eine Frage an die erfahrenen unter euch. Wie sieht das eigentlich mit Zahnarzt in der SS aus. Ich fürchte ich hab ein rieesiges Loch im Zahn und ich glaub viel mehr als eine Wurzelbehandlung wird da nicht mehr helfen. Wie geht das denn mit der Betäubungsspritze? Darf man das? Ich hab da echt bedenken aber ich glaub nicht, dass der Zahn bis nach der SS hält.

    Hat wer damit Erfahrung damit?

    Danke für eure Hilfe!

    Lg eve

  • Meine beste Freundin ist Zahnärztin- ich frage die gleich mal...dann meld ich mich wieder:)



    ...neee, halt, die Arbeitet ja gerade- dauert also bis heute Abend, aber vielleicht hat ja schon jemand hier Erfahrungen...

  • Meine Freundin hat gerade ihre zweite SS und sie bekommt keine Betäubung beim Zahnarzt.

  • Mädels, bei dem Titel befürchtete ich schon das Thema: Dentisten im dritten Reich....
    Manche Abkürzungen sollte man sich ersparen.
    10.SSW = 1. Trimester. Das heißt: Mutterpass mitnehmen und der Zahnarzt entscheidet über
    Art und Umfang der Betäubung.
    Und nein, ich war nie Schwanger..... :D

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • Ich hatte eine Plompe verloren und ein weitere Loch kam auch dazu.

    Die Ärztin meinte damals zu mir, dass die Betäubungsspritze keine Auswirkugnen hat.

    Habe mich also ganz normal behandeln lassen.

    Das war 5 Tage vor ET.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.



  • Hallo,

    wie kommst du darauf das du eine Wurzelbehandlung brauchst ? Wenn du keine Schmerzen hast, brauchst du auch keine. Und ne normale Füllung in einem Backenzahn läßt sich zur Not auch ganz gut ohne Betäubung aushalten.
    Also keine Angst zulassen und alles wird gut :6yes:

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ich habe das mal bei meinem ZA gefragt (nur aus Interesse) und der sagte dass es mittlerweile verschiedene Betäubungen gibt und das auch in der SS kein Problem ist.
    Ab zum Arzt, hinauszögern machts eh nur schlimmer.


    Drück Dir Daumen dass es keine Wurzelbehandlung wird.

  • Hallo,
    mir sind immer ausgerechnet in der Schwangerschaft irgendwelche Blomben rausgefallen (einmal nachdem ich auf TZ gebissen habe!) - eine örtliche Betäubung ist nur lokal, lieber diese als einen gewaltigen BZ-Anstieg durch das Schmerz-adrenalin oder die Entzündung.


    Vorher den Arzt fragen, wielange man nicht essen darf und was flüssiges gegen die Hypo mitnehmen .... ich fühle mich zwar auf dem Stuhl wie Hypo, habe aber nie eine ;-) *zitter*


    Bei einer Wurzelbehandlung wird sowieso erst der Nerv abgemurkst und die Behandlung der Wurzelkanäle erfolgt erst dann, wenn der Nerv tot ist.... muß man nicht unbedingt haben. Die wird aber erst gemacht, wenn die Wurzel entzündet /vereitert ist - merkt man an dicker Backe und Druckgefühl wenn man drauf beisst...
    LG
    Wildrose (keine ZA oder sowas ähnliches)

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Möchte als Zahnmedizinische Fachangestellte erstmal meinen Kommentar abgeben: ;-)
    1. Eine Wurzelkanalbehandlung wird nicht immer erst gemacht, nachdem der Nerv mit irgendeinem Medik.abgetötet wird, es sei denn der Zahn lässt sich aufgrund einer zu starken Nerventzündung nicht betäuben.
    2.Karies bis auf den Zahnnerv muss nicht immer mit Schmerzen verbunden sein.Ein Zahn kann auch "still sterben"
    3.Es gibt Anästhesien (Betäubungen) auch ohne Adrenalien.(halten zwar in etwa nur ca 20 Minuten an/bei einigen auch länger,aber das reicht völlig aus)


    @baghira 84: Lass dir einen Termin geben und sage deinem Zahnarzt das du in der 10 SSW bist.Mit dem DM wird er ja schon wissen,oder? Der wird dann schon wissen was er tut.Und mach dich vorher nicht verrückt, vielleicht wird es ja auch keine Wurzelkanalbehandlung.

  • Danke erstmal für die aufmunternden Worte, Ich werd die kritische SS-Phase noch abwarten und dann mal anrufen. Wird zwar wehtun aber besser als kaputte Zähne, dagegen bin ich allergisch. Das mit dem DM weiß er schon, ja!

    Danke an euch!

    Liebe Grüße