Huhuuuu, noch ein Kugel!!!

  • Zitat von Tina 74;294655

    Lobt mich!



    Okay, wenn du das jetzt brauchst *loblobloblobloblobloblobloblobloblob* :D, gut so?

    Nee, im Ernst, freu mich mit dir! Und: es ist immer gut einen entspannten Arzt an seiner Seite zu haben, denn nur perfekte Werte gibt es nicht, wie sollte das auch gehen. Die Ärzte wissen das auch. Es ist halt so, wir sind nicht zu 100% gesund und von daher läuft nicht alles perfekt. Aber versuchen, das Beste zu geben, reicht auch völlig ;).

    Das wird schon alles *tschaka*. Ich finde es klasse, dass wir uns heutzutage auch alle trauen dürfen, uns fort zu pflanzen und noch toller finde ich es, dass sich das auch so viele trauen und sich nicht verschrecken lassen, denn wenn man erst mal schwanger ist, ist alles gar nicht so unlösbar schwer, wie es einem vorher oftmals scheint.

    Gruß
    Alexandra

  • Zitat von MaacFly;294638

    Ach herrje,
    das hört sich ja alles ganz schön kompliziert an! Mein Mann und ich planen auch demnächst mal loszulegen, warte noch auf meinen nächsten HbA1c...mal schauen, wie der wird! Weiß jemand von Euch, wie das mit dem Gehalt ist, wenn man ein partielles oder totales Beschäftigungsverbot erhält? Läuft das Geld dann so weiter? Oder geht das wie beim "länger als 6 Wochen krank sein" (dann gibts nach 6 Wochen so ungefähr 60% Deines Lohnes)? Und wie wird dann das Erziehungsgeld berechnet? Das wird ja normalerweise aus dem Nettogehalt der letzten 12 Monate berechnet? Aber wenn der Nettolohn dann ja niedriger wurde wegen des Beschäftigungsverbotes, müsste ja eigentlich auch das Erziehungsgeld weniger werden, oder nicht...?

    Fragen über Fragen...gut dass es das Portal gibt!!!
    SVenja



    Hallo Svenja,


    hilft Dir das hier weiter? Link und Link


    Kathrin

  • Danke Alexandra!!!!!! Das tat gut!

    Und...du hast Recht, irgendwie geht es viel einfacher als gedacht jetzt mit den Werten. Meine Diabetologin hat mir erklärt, es wäre erfahrungsgemäß besser, viel kleine Mahlzeiten zu essen und dann klappt das Alles besser. Nur 3 große Mahlzeiten, da hätten die meisten Schwangeren Probleme mit dem einstellen. Sie hat sich richtig Zeit genommen und mein HbA1c war 6,8, besser als erwartet. Sie sagte, klar sollte dr weiter runter, aber ich hätte mich gut vorbereitet auf die SS. Vor einen Jahr die Pumpe, mit der aknn ich gut umgehen jetzt, den Hba1c verbessert von 7,9 auf 6,7....alles gut! Und jetzt eben fleissig sein und nicht zu wenig essen!!! Und das aus ihrem Munde...als ich vor 4 Jahren zu ihr kam mit der Diagnose, da hat sie immer an meinem Gewicht gemeckert!!! Seitdem habe ich 30 Kilo abgenommen,,ja, da konnte sie nicht mehr meckern!!! Hihi!
    Jetzt warte ich auf den ersten Ultraschall am Montag und dann flutsch es !!!!!!!!
    Schön, dass es hier gute Ansprechpartner gibt!!!!

    Gruß Tina

  • Ähm, nicht das ich hier falsch verstanden werde....auch ich hatte ganz am Anfang ganz hohe Werte und wusste nicht woher, und ich habe lediglich geschrieben, dass mein Arzt mir sagte, ich solle ihn das nächste Mal anrufen, weil das auch ein schlechtes Zeichen sein kann.
    Ich habe auch jetzt noch zwischendurch keine Traumwerte. Aber wir können ja alle nur unser Bestes geben, und ich denke, das tun wir auch, denn wir wissen ja, wofür. :)
    Wenn jetzt alles gut läuft dann ist es doch wunderbar. Ich wünsch allen Kugeln weiterhin alles Gute für diese schöne Zeit ;)

  • @elmos:
    Es hatte sich ien bissl komisch angehört.....aber alles ist gut!!
    Wie weit bist du denn jetzt?? Oder bist du gar nicht schwanger?
    Weiß gar nicht, wieviele Schwangere es hier zur Zeit gibt.....

    Gruß Tina

  • Hey, sorry, war etwas länger nicht mehr online ;)
    Wollte nicht, das es falsch verstanden wird, das ist der nachteil, wenn man nur mailt und nicht spricht :)
    Aber wir wollen da nun nicht mehr länger drauf rumreiten.
    Ich hoffe es geht dir gut und die genießt deine schwangere Zeit?
    Ich bin jetzt in der 22. Woche, hab also gerade die Halbzeit hinter mir.
    Mir gehts weiterhin super, die Werte spielen auch immernoch ganz gut mit.
    Viele Grüße
    Elena