Wichtig: Erfahrungen: OmniPod Insulinpumpe

  • Heute mal was zum Schmunzeln oder Kopfschütteln (wie ihr wollt;)):


    habe mich dabei ertappt, den Wetterbericht der nächsten 3Tage zu gucken, umzu entscheiden, ob ich wieder meine Lieblingstelle am Oberarm nehmen kann oder nicht (warm= kurzärmelig).


    Jedenfalls ist der Oberarm in den letzten 3 Monaten mein Favorit geworden, ich hatte dort keine einzige Verstopfung oder Tragegestellenprobleme. Vielleicht liegt es auch daran, weil das Podfenster selbst beim schlafen nicht nach unten zeigt;)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg



  • Du wirst lachen, aber genauso mache ich das auch immer :D
    Letztes Wochenende war eine super Situation: Freitag Podwechsel, mein Freund guckt im iPhone nach wie das Wetter wird "Ne mach ruhig an den Arm es soll eh nur regnen, da haste ja ne Jacke an" .. Samstag, super Wetter, richtig Sommerlich, "wer war Schuld und hat Ärger bekommen"? :9engel_3:


    An den Bauch mag ich den Pod nicht kleben, der soll nach 13 Jahren ICT noch etwas abheilen dürfen. Rücken find ich auch gut, aber der Oberarm ist auch meine absolute Lieblingsstelle. Momentan nutze ich also noch die Oberarme, im Sommer fallen diese ja leider weg. Da nehm ich dann wieder das Hüftgold und den oberen Po :6yes:

  • Zitat von Punky;406990

    den oberen Po :6yes:


    An den habe ich mich noch nicht getraut - denke, das das irgendwie unbequem ist?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;407018

    An den habe ich mich noch nicht getraut - denke, das das irgendwie unbequem ist?


    LG Wildrose


    Weiß nicht, habs bisher auch noch nicht versucht. Nur am Rücken. Ich bin da einfach mal naiv und optimistisch und hoffe das man ihn da genauso wenig merkt, wie an den anderen Stellen. Auf dem Arm liege und drehe ich mich ja auch trotz Pod.
    Wäre die Stelle die ich favorisieren würde um im Sommer auch mal im Bikini in der Sonne liegen zu können, direkt unter dem Hosenbund, nur damit der Pod verschwindet und keine doofen weißen Flecken bleiben wenn man in der Sonne bruzelt :cool:

  • Ich überlege auch was ich vorhabe und wie das Wetter wird bevor ich einen neuen Pod setze :D Absoluter Favorit sind bei mir mittlerweile auch die Oberarme...
    Alternativ werde ich im Sommer wohl auf den Bauch umsteigen. Am Rücken dachte ich auch das es angenehm ist, allerdings tat der Pod dort beim letzten Mal so weh das ich mich bisher noch nicht wieder getraut habe ihn dort zu setzen :11weinen2:

  • Zitat von Dine;407445

    Absoluter Favorit sind bei mir mittlerweile auch die Oberarme...


    Ich habe Herrn Pod gerade 3 Hemdblusen gekauft;).


    (was übrigens auch gut ist, sind die Tankinis, da kann Herr Pod auch im Schwimmbad am Bauch sein :D... ich brauch zwar meinen Bauch noch nicht verstecken (unter ICT war das nötiger:o) ... aber Frau wird ja nicht jünger.



    Zitat

    Am Rücken dachte ich auch das es angenehm ist, allerdings tat der Pod dort beim letzten Mal so weh das ich mich bisher noch nicht wieder getraut habe ihn dort zu setzen :11weinen2:


    Wo haste den denn hingesetzt? Ich habe den, wie in dem Video mal links oder rechts gesetzt - über den Gürtellinie mit Fenster nach außen.
    (lange Autofahren ist aber mit dieser Stelle doof)
    Richtig-Aua gibt es eigentlich nur am Bauch.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Habe heute die neue Insulinpumpe von Roche gesehen. Noch ist sie leider nicht auf dem Markt. Es wird wohl die neue Konkurrenz zur Omnipod. Habe von meiner Ärztin gehört das sie angeblich im gegensatz zur OMNIPOD etwas "schmaler" sein soll.


    siehe hier: http://www.diabetesmine.com/2010/05/sizing-up-the-solo.html


    Werde demnächst bei einer Patienten Studie mitmachen und die neue Pumpe testen. Meine erste Pumpe - hoffentlich darf ich sie dann auch behalten :-)

  • Ich weiß noch nicht wie ich es im Sommer mache. Versuche es als normal hinzunehmen und das Ding gar nicht erst zu verstecken :)



    Zitat von Wildrose;407452


    Wo haste den denn hingesetzt? Ich habe den, wie in dem Video mal links oder rechts gesetzt - über den Gürtellinie mit Fenster nach außen.
    (lange Autofahren ist aber mit dieser Stelle doof)
    Richtig-Aua gibt es eigentlich nur am Bauch.


    Da könnte der Fehler gelegen haben. Habe das Fenster nach oben gemacht?! Beim ersten Versuch war es ganz ok, aber danach die beiden Pods haben total weh getan.


    LG
    Dine

  • Zitat von Dine;407623

    Ich weiß noch nicht wie ich es im Sommer mache. Versuche es als normal hinzunehmen und das Ding gar nicht erst zu verstecken :)


    Verstecken nicht unbedingt, aber wenn man dann von der Sonne gebräunt wird, ist es schon doof wenn da weißes Quadrat bleibt (Ich überklebe wie die meisten von euch mit Fixomull) . Und pralle Sonne findet der kleine vermutlich auch nicht so dolle :o

  • Morgen in einer Woche bin ich auch dabei. Bin fast euphorisch. Ich freue mich auf darauf ohne Verkabelung rumzuspringen, mir keine Gedanken darüber zu machen, wo ich bei Kleidern und Röcken das ganze Pumpenteil unterbringen soll ... hach, scheee wirds. Irgendwie ist das befreiend.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von Dine;408044

    Da hast du wohl recht Punky, weiße Quadrate sehen sicher ganz komisch aus :D


    Und 3x dürft ihr raten wer so ein wunderschönes weißes Quadrat auf dem Arm, sein eigen nennen darf. :D
    Ich habe leider die Frühlingssonne am Montag unterschätzt und in der Kita waren wir den ganzen Tag mit den Kids draußen. Lustigerweise habe ich mir nur das komplette Dekolette und den rechten Arm (wo der Pod dran war) verbrannt. Aber das so richtig, als wär ich 4 Stunden auf dem Solarium eingeschlafen.
    Weiße Quadrate sehen doof aus :D


    sera: Uii bald noch ein Podder :) Halt uns auf dem laufenden :)

  • Zitat von Punky;408906

    sera: Uii bald noch ein Podder :) Halt uns auf dem laufenden :)


    Werde ich :O)
    Bin mir sicher im Alltag einiges an Fragen zu haben. Und hier gibt's die Antworten kompetent und prompt.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;408919

    Werde ich :O)
    Bin mir sicher im Alltag einiges an Fragen zu haben. Und hier gibt's die Antworten kompetent und prompt.


    Ich wäre ja mal neugierig, ob man die BR´s eins zu eins übernehmen kann und was es sonst so für Unterschiede gibt.


    Ich wünsche einen guten Start!


    Übrigens hat (mein) Herr Pod heute seinen 1. Geburtstag:torte:. Er ist eindeutig kein Baby mehr , sprechen klappt schon ganz gut *piiiiiieeeeeeep*, nur mit dem Laufen geht es noch langsam voran. Er ist ein goldiges Mamakind und hört prima;).


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;408921

    Ich wäre ja mal neugierig, ob man die BR´s eins zu eins übernehmen kann und was es sonst so für Unterschiede gibt.


    Na, ja ich bin ja schon mit Pumpe unterwegs, daher wird das klar übernommen.


    Zitat von Wildrose;408921

    Ich wünsche einen guten Start!


    Herzlichen Dank :O)

    Zitat von Wildrose;408921

    Übrigens hat (mein) Herr Pod heute seinen 1. Geburtstag:torte:. Er ist eindeutig kein Baby mehr , sprechen klappt schon ganz gut *piiiiiieeeeeeep*, nur mit dem Laufen geht es noch langsam voran. Er ist ein goldiges Mamakind und hört prima;).
    LG Wildrose


    Glückwunsch und voller Begeisterung, wie schön.
    Für mich werden die Unterschiede zwischen Patchpumpe und Animas mit Transferschlauch spannend. Und natürlich was die OmniPod sonst noch zu bieten hat. Kommenden Donnerstag geht's dann los.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von MC_Chicken;407476

    Habe heute die neue Insulinpumpe von Roche gesehen. Noch ist sie leider nicht auf dem Markt. Es wird wohl die neue Konkurrenz zur Omnipod. Habe von meiner Ärztin gehört das sie angeblich im gegensatz zur OMNIPOD etwas "schmaler" sein soll.


    siehe hier: http://www.diabetesmine.com/2010/05/sizing-up-the-solo.html


    Werde demnächst bei einer Patienten Studie mitmachen und die neue Pumpe testen. Meine erste Pumpe - hoffentlich darf ich sie dann auch behalten :-)



    hallo die auf den Bildern das kleiner weise ei ist dann von Roche? ich bin ja am überlegen wenn eine Pumpe für Pascal dan ohne Kabel....ich erklärte ihm das es ohen Kbel auch pumpis gibt,,dan meinte er lieber ohne spagetikabel.lg manu

  • Hallo zusammen!
    Wie macht Ihr das, wenn die 72 h abends rum sind und Ihr die 80 h über Nacht ausnutzen wollt. Mich hat leider das Piepsen abends beim Einschlafen genervt.

    Heute habe ich dann den ersten Pod, der nicht gepiepst hat beim Befüllen...

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;411007

    Hallo zusammen!
    Wie macht Ihr das, wenn die 72 h abends rum sind und Ihr die 80 h über Nacht ausnutzen wollt. Mich hat leider das Piepsen abends beim Einschlafen genervt.


    Echt?Ich hör das nie (göga ist lauter:p). Ich gucke aber, das ich das 71h Ankündigungspiepsen noch bestätigen kann, dann piepst es ja nur noch 1x pro h. (d.h. ich wechsel das Mal davor nach 23Uhr , dann reicht es beim nächsten Mal bis morgens um 7.)



    Zitat


    Heute habe ich dann den ersten Pod, der nicht gepiepst hat beim Befüllen...


    Ich liebe die stummen Pods. Hatte 2-3 die tadellos funktioniert haben, habe dann nur öfter mal die Statusabfrage konsultiert bzw. auf das Knacken gelauscht.


    Wenn sie defekt sind, koppeln sie nicht an den PDM an.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo Wildrose!
    Das habe ich mir auch gedacht, Ersatzpod habe ich ja mit, den Piepsfreien hätte ich man für die Nacht gebraucht:).

    Ich habe jedoch jetzt auch festgestellt, daß ich nach Podwechsel erstmal mehr Insulin brauche. Da ich aber 2 Std. nach Wechsel nachschaue, sind die Werte nicht so hoch...wenn ich nichts esse so um die 200, heute nach Frühstück 250, hatte aber als Ausgangswert schon 163. Mal schauen, wie ich das hinbekomme...

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere