Accu-Chek FlexLink Plus

  • Hallo!


    Ich hab jetzt auch die Cleos im Test. Maadla hat das Optische und die Handhabung ja schon ganz gut beschrieben. Ich hatte wg. Verstopfung bisher noch keine Probleme. Bin ganz zufrieden, würde aber lieber mal Quickset ausprobieren (flacher).


    Habe übrigens nur eine Probepackung zugeschickt bekommen. Meine Austauschpackungen habe ich noch gar nicht erhalten :eek: , obwohl ich mich am 28.02. dort gemeldet habe... Habe mal bei Roche angerufen (als mein Testprodukt kam) und die meinten, meine Cleos würden noch kommen (und erst dann soll ich die alten FLPs wegschicken).


    Wo bleiben sie nur :confused: ? Habt ihr schon alles erhalten?


    LG,
    Sonnenschein

  • Nachdem ich mit den FLp keine Probleme habe, lasse ich mir mit dem Austauschen Zeit. :cool:
    Von Ultra-pharm bekam ich die Information, sie würden keine Muster verschicken. :7no:
    Jetzt schau ich mich mal anderweitig um. Immerhin war ich jahrelang zufrieden. Vielleicht gibts ja kundenfreundlicheren Service - woanders!?
    Gruß
    sweety

  • Bei Ultrapharm lief das mit dem Austausch ganz flott. Telefonisch wurde die Menge an FLP aufgenommen, die ich noch hatte und 2 Tage später waren die Inset schon da. Zusammen mit einer Paketmarke, mit der ich die FLP an Roche geschickt habe.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo hier mein Beitrag zum Thema Katheter,


    da ich schon mehr als 5 Jahre eine Pumpe habe kann ich da denke ich mit sprechen:
    Als der Flex Link Plus auf den Markt kam wollte ich ihn gleich ausprobieren und bin dann vom Quickset auf den Plus umgestiegen.
    Die Stechhilfe finde ich gut in der Handhabung. Allerdings war ich nicht so überzeugt vom "Sitz" der Katheter. Ich fand sie mussten zu oft zwischen gewechselt werden. Zudem kommt noch das es mir zweimal passiert ist das sich der Schlauch, in der Nacht, vom Katheter gelöst hat. (Jeder weiß wie es einem dann am anderen Morgen geht mit 550 BZ.)
    Alles in allem finde ich die Idee des Plus gut. Ist mir persönlich aber nicht sicher genug.


    Ich habe schon vor der Rückrufaktion, nach dem 550 BZ, wieder gewechselt auf das Quickset. 2 Tage nach dem Wechsel waren so einige meine Probleme wie weggeblasen. Der Rückruf hat mich in meiner Entscheidung bestätigt.


    Cleo hatte ich auch schon:
    Waren keine großen Freunde. Teilweise waren die Klebeflächen nicht wirklich Klebeflächen. Sie hatten keinen halt und mußten ständig gewechselt werden. Die Handhabung war eigentlich gut nur der Kleber nicht.


    Jasmine

  • Ja, aber nichts neues... Habe da letzte Woche angerufen, weil ich meine Austauschkatheter immer noch nicht hatte... Seit vorgestern sind sie nun endlich da! Werde dann auch Quickset testen (sind bestimmt besser als die Cleos).


    Die Mitarbeiter können überhaupt nicht einschätzen, wann der FLP wieder auf den Markt kommt... :7no: Naja, wer weiß, vielleicht finde ich die Quicksets dann so gut, dass ich gar nicht mehr wechseln will?!?


    LG und ein schönes WE mit gaaaaanz viel Sonne :6yes: !

  • Hallo Community,


    gibt es eigentlich Hersteller, die auch "Probeinfussionssets" versenden?


    Ich wollte eigentlich ungern gleich zum Diabetologen rennen und mir ein Rezept ausstellen lassen um dann im nachhinein festzustellen, dass mir der Kather - welche es ja bekanntlich nur im 10er Pack gibt- doch nicht zusagt.


    Habe die FLP nun auch getestet. die Probepackungen sind problemlos gelaufen, jetzt bei den 10 Packungen komm ich nicht mehr hin mit den Werten. Ich hab 400er Werte und diese sinken sehr langsam. hab jetzt bereits den 3. Kather an einem Tag verbraucht :mad:


    Die alten FL waren noch die besten (so nebenbei mal angemerkt) :)

  • Wie..... Du hast den FLP momentan zur Erprobung ???

    Dann hast Du die Packung sicherlich schon so einige Zeit auf Lager :confused: ?
    Dieserjenige wurde nämlich vom Markt genommen und ist derzeit nicht erhältlich.

    OT: Probepackungen hat normalerweise der/die Diabetologe/in oder die Diaberaterin auf Lager ! Also meißt !??

  • Die habe ich anfang letzten Monats vom Diabetesfachhandel bekommen
    Da ich von FL auf FLP Plus umgestiegen bin und die haben halt auch 2 Probepackungen als Bonus sozusagen beigelegt. Wie gesagt die Probe Kathether haben funktioniert nur als ich die 10 er Packungen angebrochen habe, nicht mehr.
    Hab zum Glück noch 3 alte FL die ich jetzt erstmal nutzen werde.


    Aber danke für den Tip, werde mal im Reha Zentrum um die Ecke in der Diabetologie nachfragen :)

  • Hallo
    ich war eine Woche mit meinem Mops und french Bulldogge im Urlaub in Holland
    und nehme nur die Accu-Chek Rapid-D Link mit,die haben mich noch nie im Stich gelassen.

  • Hallo und Frohe Ostern noch zusammen,


    hat jemand erfahrungen gemacht bei den folgenden Katheter Sets zusammen mit der Accu Check Combo?


    - Inset II 9 mm/60 cm
    - Quick-Set 6 mm / 60 cm evtl. 9 mm /60 cm


    Die Diabetestante meinte da gäbe wohl Probleme mit dem Anschluss, da das ganze von Medtronic ist


    aber die haben doch auch einen Luers Anschluss ??!:confused:


    Nachtrag: Ich hab gelesen, dass die Luer Anschlüsse von Quick-Set verändert werden sollen, weiss hier
    jeamand bereits dazu was?

  • @newtans

    Die Inset benutze ich (6mm/60cm) die haben immer Luer Anschluss, also no problem.

    Die Quickset gibts mit Luer und dem speziellen Medtronic Anschluss. Man muss also nur aufpassen, dass die richtigen auf dem Rezept stehen.

    Viel Erfolg beim Probieren!

    LG Ruth

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Kann Huf nur zustimmen :6yes: weder mit Inset noch mit Quickset gab es Probleme, was den Lueranschluß betraf.

  • Mit dem Quickset komm ich gut zurecht... Teste aber zur Zeit noch den Tenderlink... Das ist der schräge Teflon von Roche... Allerdings bin ich froh, wenn ich wieder auf den QuickSet wechseln kann... Ich tu mich sehr schwer damit, den schrägen Teflon von Hand zu setzen... Ansonsten hat der TenderLink die bewährte Rochequalität, die ich gewöhnt bin.

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hallo Yvonne !

    Den Tenderlink habe ich noch nicht probiert! Habe da einen gewissen "Respekt":eek::o

    Die anderen Katheter funktionieren auch -als Katheter- sehr gut, nur die Setzerei ist mit den Roche (Teflon-)kathetern wirklich nicht zu vergleichen !

  • Hallo ich habe die Quickset und finde sie gut,nehmen sollen wir die für die Spirit
    Combo nicht ( Uni-Klinik).Mehr Sicherheit habe ich mit meinen Rapid-D Link
    Stahlnadel.Gruß Sigi