Erdbeertorte

  • Weiss vielleicht irgendjemand..wieviel BE ein grosses/kleines Stück Erdbeertorte mit Sahne plus Gelee hat?

    Gruss Douz

  • Zitat von Douz;298920

    Weiss vielleicht irgendjemand..wieviel BE ein grosses/kleines Stück Erdbeertorte mit Sahne plus Gelee hat?

    Gruss Douz



    Das hat eine ganze Menge! Der Zuckerguss ist nicht zu unterschätzen. Habs nach 2 ganz kleinen Stücken auf 320 geschafft. Hab 1,5 BE pro Stück berechnet. 1 BE für den Teig und 0,5 BE für die Erdbeeren, aber habe den Zuckerguss vergessen... :eek:

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Ist schwierig das allgemein zu sagen. Ohne die Torte genauer zu kennen, würde ich mind. 2 BE pro Stück schätzen. Evtl hast du ja ein Bild?

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Hallo,


    ich rechne eigentlich fast jedes Stück Kuchen/Torte (in "Normgröße" wie beim Bäcker) mit 3 BE und komme damit gut hin. Schmeckt der Kuchen mal süßer, wie z.B. Brownie, dann 4.


    Mmh, ich werde dann wohl gleich mal los und mir ein Stück zum Kaffee kaufen - habe ich doch direkt Appetit bekommen


    LG, M