Fehlermeldung Bluetooth bei Combo

  • Hey Leute!
    Mein Combo Messgerät hat mir jetzt schon 2mal angezeigt "keine Verbindung zur Pumpe,manuell bedienen".
    Das Bluetoothzeichen ist aber da. Habs auch mal direkt neben die Pumpe gehalten,aber die beiden finden sich nicht:confused:.
    Im Handbuch hab ich dazu nix gefunden,oder ich bin blind.


    Kennt sich jemand damit aus?

    Don`t panic:rolleyes:

  • Ich kenne mich mit der Combo zwar nicht aus, aber vielleicht mußt Du Pumpe und Meßgerät verbinden, nur Bluetooth einschalten reicht vielleicht nicht.
    Ansonsten Bedienungsanleitung Seite 135?

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von kamelle;299620

    Hey Leute!
    Mein Combo Messgerät hat mir jetzt schon 2mal angezeigt "keine Verbindung zur Pumpe,manuell bedienen".
    Das Bluetoothzeichen ist aber da. Habs auch mal direkt neben die Pumpe gehalten,aber die beiden finden sich nicht:confused:.
    Im Handbuch hab ich dazu nix gefunden,oder ich bin blind.


    Kennt sich jemand damit aus?


    Das Problem hab ich nur, wenn Pumpe und BZ Gerät weiter auseinander gewesen sind. Dann hatten die beiden wohl Probleme sich zu finden. :rolleyes:
    Wie alt sind denn die Batterien? Evtl. geben die bald ihren Geist auf, so dass nicht mehr genug Leistug grad da ist bei einem von beiden und sie sich darum nicht finden? Hast Du beim BZ Gerät bei der mittleren Batterie was reingeklebt, damit sie fester ist? Das hilft evtl. auch. Ansonsten wüsste ich nu auch nicht was es sonst noch sein kann. :confused:

  • Danke für eure schnelle Hilfe:)!
    Weiß nicht, ich hab die beiden :love: ja erst seit einer Woche. Können denn dann schon die Batterien leer sein?Okay ich hab viel rumgespielt:rolleyes:.
    Werd die Batterien gleich mal wechseln,vielleicht funktionierts dann wieder.



    Danke Euch!

    Don`t panic:rolleyes:

  • Zitat von kamelle;299637

    Danke für eure schnelle Hilfe:)!
    Weiß nicht, ich hab die beiden :love: ja erst seit einer Woche. Können denn dann schon die Batterien leer sein?Okay ich hab viel rumgespielt:rolleyes:.
    Werd die Batterien gleich mal wechseln,vielleicht funktionierts dann wieder.



    Danke Euch!


    Oh, ne Woche erst, aber trotzdem einfach mal probieren, man weiss ja auch nicht, wie lang solche Batterien rum lagen. Ist zwar ne neue Pumpe dann, aber die kann trotzdem schon lange im Karton schlummern.

  • So hab sie mal einfach rausgenommen und wieder rein getan. War vermutlich nur ein Wackelkontakt.
    Mit soviel Technik muss ich erstmal klarkommen.Frau halt:p

    Don`t panic:rolleyes:

  • Zitat von kamelle;299642

    So hab sie mal einfach rausgenommen und wieder rein getan. War vermutlich nur ein Wackelkontakt.
    Mit soviel Technik muss ich erstmal klarkommen.Frau halt:p


    Hauptsache es funzt wieder. :6yes:


    Die mittlere Batterie sitzt immer bissl locker, hab mir da was an den Batteriefachdeckel geklebt damit sie fester sitzt, lag vielleicht auch daran? Hast Du da was dran geklebt? Wenn nicht, vielleicht mal machen, damit es fester sitzt. Schaden kann es nicht.

  • Bei meinem Aviva Combo tritt diese Fehlermeldung auch zwischendurch auf. Ich drücke dann auf "Abbrechen" und wieder auf Bolus. Kann es vielleicht daran liegen, daß gerade etwas Basalinsulin abgegeben wurde? Beim nächsten Versuch klappt es meistens :confused:
    LG
    sweety

  • Hi, Sweety04 !

    Das ist ein genialer Gedanke :6yes:. Mir ist das bisher ein einziges Mal passiert
    und ich habe nichts geändert !!! Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht woran's liegt, habe es dann aber bei der Tatsache beruhen lassen und beim nächsten Mal hat's wieder problemlos funktioniert !!


    Deine Idee könnte tatsächlich zutreffend sein !

  • Echt ein genialer Gedanke Sweety04! Da werd ich das nächste Mal drauf achten.:16danke:

    Don`t panic:rolleyes:

  • Zitat von sweety04;299682

    Bei meinem Aviva Combo tritt diese Fehlermeldung auch zwischendurch auf. Ich drücke dann auf "Abbrechen" und wieder auf Bolus. Kann es vielleicht daran liegen, daß gerade etwas Basalinsulin abgegeben wurde? Beim nächsten Versuch klappt es meistens :confused:
    LG
    sweety


    und das ist dann auch meist ein zeichen von sich leerenden batterein. sobald das passiert nehme ich ersatzbatterien mit. das betrifft bei mir aber immer nur das meßgerät. die pumpe bietet mir auch mit leerer batterie (nach dem alarm) noch einwandfreie verbindung. (naja, die ist ja auch swiss-made ;))


    schöne grüße
    qekamsee

  • Hallo


    ist zwar schon älter dieser Tread, aber habe jetzt auch Probleme.


    Angefangen hat es immer bei der Bolusgabe...dem Versuch. Es kam erst beim 3-4 mal ne Verbindung zustande. Batterien überall gewechselt, aber nix ist besser geworden.


    Ein Anruf bei Accu Check ergab, das ich in der Pumpe das gekoppelte Meßgerät entfernen sollte und dann neu verbinden...dies klappte nun gar nicht und mir wurde heute ein neues Meßgerät (mein drittes in 3 Jahren) zugeschickt.
    Habe ich mich ja gefreut, ABER da erscheint ja nicht mal das Bluetoothsymbol. Habe dann wieder bei der Kundenbetreung angerufen und morgen soll ich einen neue Pumpe bekommen...
    Jetzt hoffe ich, das dann alles wieder funktioniert.
    Es nervt mich nämlich tierisch, die Pumpe per Hand zu bedienen.


    Hatte jemand ähnliche Probleme??? gibts nen Trick, die beiden doch neu zu koppeln???


    Vielen Dank


    LG Sabsi

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wer nicht fragt, bleibt dumm

  • Also mein Mann und ich haben unsere Combo samt Meßgerät seit September 2009 und Juli 2009(=mein Mann) und wir haben immer noch das erste Meßgerät und bei uns hapert die Verbindung nur, wenn die Batterien leer werden...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ich habe auch die Combo und Verbindungs Probleme nur ganz selten. Meistens ist die Batterie leer oder ich stehe neben dem 110KV Trafo hier.:D
    Hast Du das Bluetooth bei dem neuen Gerät überhaupt eingeschaltet?
    Ich glaube man musste die Taste für die Beleuchtung gedrückt halten.


    Cu Jan

  • ja also Batterien waren neu...stand in einem Raum OHNE viel Elektro und JAAA wie ich den knopf gedrückt gehalten habe, aber das Symbol kam nicht.
    Die Dame vom Kundencenter sagte, es kann ja noch nicht da sein,wenn es noch nicht mit der Pumpe verbunden ist.
    Mein altes Messgerät, was ja nicht mehr gekoppelt ist hat dieses Bluetoothsymbol aber noch...
    Ab und zu hat die Pumpe ja das Gerät gefunden, aber als ich auf verbinden klickte kam dann ne Fehlermeldung.


    Danke erstmal für eure Antworten, gehe nun Bettchen und warte auf den Pumpenlieferanten.
    Drückt mir mal bitte die Daumen, das es dann morgen wieder klappt


    Gute Nacht
    Sabsi

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wer nicht fragt, bleibt dumm

  • SO....vorhin kam die Austauschpumpe....nun klappt wieder alles
    Gott, bin ich froh


    Allen ein schönes WE

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wer nicht fragt, bleibt dumm