Foren ignorieren

  • Es geht ja nicht nur im das Schwangerschaftsthema (wobei ich es auch sehr gern ausblenden würde!).


    Daneben hat sicher jeder das ein oder andere Thema bzw. Thread, den er nicht verfolgt oder liest und vielleicht auch gern ausblenden würde.

  • Zitat von Fünfuhrtee;354241

    Es geht ja nicht nur im das Schwangerschaftsthema (wobei ich es auch sehr gern ausblenden würde!).

    Es geht neben den Schwangerschaften insbesondere auch um die beinahe täglichen Glückwünsche. Ich weiss, in einem Forum soll es menschlich und auch persönlich zugehen, aber diese Knuddelei finde ich wirklich inhaltsleer und sinnlos. Das kann doch jederzeit privat machen, wer will. Aber ich geh doch auch nicht auf die Strasse raus und schreie, dass es alle hören können:
    ":knuddel:ICH GRATULIERE HUGO ZUM 40.GEBURTSTAG.:singandcake: ALLES GUTE, HUGO!!! :love::love::love: :smilie_sd_003:"
    und fünf andere sehen das und rufen dann auch:
    ":shout: GENAU HUGO, :knuddel:, ALLES GUTE!!!:13teufel::13teufel::torte:"
    Es geht ferner beispielsweise auch um Biete/Suche und die Kochrezepte. Es ist doch legitim, dass sich nicht jeder für alles interessiert.


    Derzeit ist es schlicht so, dass ich früh, wenn ich komme, in der Regel die Hälfte aller Themen dauerhaft ausblende. Und ja, wenn man mal ein paar Tage nicht da war, dann ist das wirklich mühsam.

  • Zitat von T.M.;354260


    ":knuddel:ICH GRATULIERE HUGO ZUM 40.GEBURTSTAG.:singandcake: ALLES GUTE, HUGO!!! :love::love::love: :smilie_sd_003:"
    und fünf andere sehen das und rufen dann auch:
    ":shout: GENAU HUGO, :knuddel:, ALLES GUTE!!!:13teufel::13teufel::torte:"


    Ist Hugo schon 40 geworden? Junge Junge die Zeit vergeht....

  • Zitat von T.M.;354260

    Es geht neben den Schwangerschaften insbesondere auch um .....


    .... wie trage ich eine Pumpe unterm Hochzeitskleid... (und wenn ja wo ):D


    Ist doch immerwieder spannend welche Themen die Männerwelt so interessieren.


    Daher würde ich gern für das Männerforum freigeschaltet werden *büüüüüttteee*
    ... alternativ könnt ihr mir dann für die Zeit die "Insulinpens" abschalten... :D


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von T.M.;354260

    Ich weiss, in einem Forum soll es menschlich und auch persönlich zugehen, aber diese Knuddelei finde ich wirklich inhaltsleer und sinnlos. Das kann doch jederzeit privat machen, wer will. Aber ich geh doch auch nicht auf die Strasse raus und schreie, dass es alle hören können:
    ":knuddel:ICH GRATULIERE HUGO ZUM 40.GEBURTSTAG.:singandcake: ALLES GUTE, HUGO!!! :love::love::love: :smilie_sd_003:"
    und fünf andere sehen das und rufen dann auch:
    ":shout: GENAU HUGO, :knuddel:, ALLES GUTE!!!:13teufel::13teufel::torte:"


    Oh man T.M. hast mich grad ziemlich zum lachen, zum totlachen gebracht!!!!!!!!!!:6yes:

  • Zitat von Wildrose;354341

    .... wie trage ich eine Pumpe unterm Hochzeitskleid... (und wenn ja wo ):D

    Also erstens gibt's threads, die sind einfach von vornherein über jede Kritik erhaben. Das liecht ja wohl in der Natur der Sache.

    Zitat

    Daher würde ich gern für das Männerforum freigeschaltet werden *büüüüüttteee*

    Und zwotens, ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wer und was im Männerforum so los ist. Ich glaub, ich war da noch nie, jedenfalls nicht bewusst. Ich finde, es sind derzeit sowieso zu viele Einzelforen. Diese (und sogar noch feinere) Unterteilung würde einen Sinn haben, wenn man damit genau das Ignorieren oder z.B. die Priorität in einer sortierten Anzeige steuern könnte. Aber das ist ja im Moment nicht so.

  • Der Tee hat es sehr gut erkannt. Der Anlass für mich das Thema nocheinmal aufzugreifen waren die Schwangerschaften.
    Okay, ich sehe ein, daß sich der ein oder andere Mann (Vater?) auch dafür interessiert!
    Prinzipiell plädiere ich dafür, daß User bestimmte Unterforen-auch wenn diese ihre Berechtigung haben- ignorieren können sollten...dürften... !?!?xy,
    sofern technisch machbar !???

  • Zitat von Hage;354524

    Der Tee hat es sehr gut erkannt. Der Anlass für mich das Thema nocheinmal aufzugreifen waren die Schwangerschaften.


    Hage Du kannst ja alle Schwangeren "ignorieren":eek: damit verschwinden dann auch die Schwangerschaftsthemen so langsam... leider kannst Du Ihnen dann aber auch keine Pumpentragetipps mehr geben:11weinen2:


    @T.M.
    also wenn Du nicht mal im Männerforum schreibst, muß ich es ja auch nicht lesen:p:9engel_3:... ich vermute mal, da geht es so um Themen wie: "wie verhindere ich, das sich mein Pumpenschlauch in ihren BH-häkchen aufhängt " :D


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;354526

    Hage Du kannst ja alle Schwangeren "ignorieren":eek:



    Ja..............,aber nur wenn diese ihre Schwangerschaft rechtzeitig veröffentlichen !:D und zudem bekanntgeben, wann ich diese Ignoranz wieder ignorieren darf!:D

  • Zitat von Wildrose;354526

    Hage Du kannst ja alle Schwangeren "ignorieren":eek: damit verschwinden dann auch die Schwangerschaftsthemen so langsam... leider kannst Du Ihnen dann aber auch keine Pumpentragetipps mehr geben

    Es ist ja meist irgendwie andersrum, wenn ich das richtig verstehe: erst Pumpentragetipps, dann ein bisschen schwanger.

  • Zitat von Hage;354535

    Ja..............,aber nur wenn diese ihre Schwangerschaft rechtzeitig veröffentlichen !:D und zudem bekanntgeben, wann ich diese Ignoranz wieder ignorieren darf!:D


    Dann einigen wir uns doch einfach darauf, dass alle Schwangeren hier den ersten Tag der letzten Perioden posten (oder Hage als PN senden) dann kannst du dir den Termin ausrechen, wenn die Entbindung stattgefunden hat und die Ignoranz wieder aufgehoben werden kann!


    Formel: Erster Tag der letzten Periode + 7 Tage - 3 Monate!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat

    ...und zudem bekanntgeben, wann ich diese Ignoranz wieder ignorieren darf!:D

    Zitat

    dann kannst du dir den Termin ausrechen...Formel: Erster Tag der letzten Periode + 7 Tage - 3 Monate!

    Vorsicht, an dem so errechneten Tag kennen manche Frauen noch nicht mal den Mann, von dem sie schwanger werden... :D

  • Zitat von huf1976;354632

    Formel: Erster Tag der letzten Periode + 7 Tage - 3 Monate!



    An die "zur Zeit ziemlich zufriedene Huf"!

    Leider sind meine mathematischen Fähigkeiten ziemlich begrenzt:11weinen2:, zudem möchte ich wirklich nicht wissen wann und wie stark die letzte Periode meiner Diabetikerkolleginnen war !
    Also bleibt mir nur mich mit den derzeitigen Gegebenheiten abzufinden:11weinen2:

    Habe aber sehr über Deinen Vorschlag geschmunzelt:6yes:

  • Bitte überlesen weil vollkommen OT!

    Zitat von Hammy;354683

    Vorsicht, an dem so errechneten Tag kennen manche Frauen noch nicht mal den Mann, von dem sie schwanger werden... :D




    Wie definierst du kennen? Den Namen wissen, Vor- und Nachanmen wissen, oder das Kennenlernen mit dreckigen Socken überall und Barthaaren im Waschbecken?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von Hage;354685

    Leider sind meine mathematischen Fähigkeiten ziemlich begrenzt:11weinen2:,

    Ich hab's auch nicht kapiert. Wahrscheinlich so Mädchenkram wie "ich hab nichts anzuziehen" und "findest Du mich dick?" und so, das verstehen wir Normalen nicht.

  • Zitat von huf1976;354686

    Bitte überlesen weil vollkommen OT!


    Och nööööööö:6yes:



    Zitat


    Wie definierst du kennen? Den Namen wissen, Vor- und Nachanmen wissen, oder das Kennenlernen mit dreckigen Socken überall und Barthaaren im Waschbecken?

    Das klingt ja fast als hättest Du einen "Hammy" zu Hause im Bad :rolleyes::p... :11weinen2::11weinen2::11weinen2:
    ... mein Mitleid haste schon mal :9engel_3:


    Aber wieso + 7 Tage? Waren es nicht 12-14???


    Übrigens noch mal für Hage (und für T.M.!!) : eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen (das sind keine 9 Monate!!!) - vom Eisprung gesehen sind es also ca. 38 Wochen . Da die meisten Kalender auch Kalenderwochen eingetragen haben - kann man sich gut ausrechnen wann das Kind kommt. Wer heute ein Kind zeugt, hat in 2012 in der 10.KW Endbindungstermin :6yes:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch bitten den Thread nicht noch weiter in´s OT laufen zu lassen.




    :thema:

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;354697

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch bitten den Thread nicht noch weiter in´s OT laufen zu lassen.


    :thema:


    Sehr gerne. Da mein letzter Post wohl unterging, nochmal:


    Hier ist ein Plugin mit dem sich Foren vom User selbst ignorieren lassen - wenn es vom Forenadmin installiert wird:
    http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=91025


    Alternativ kann sich jeder User den Link für „Neue Beiträge“ anpassen und diesen als Bookmark speichern. Das geht so:
    Der Link für „Neue Beiträge“

    Code
    http://insulinclub.de/search.php?do=getnew

    wird erweitert mit

    Code
    &exclude=xx

    bzw.

    Code
    &exclude=xx,yy,zz

    , wobei xx, yy und zz für die ForumIDs der zu ignorierenden Foren stehen.


    Die ForumID seht ihr im Link zum jeweiligen Forum. Für „Umfragen“ lautet der Link

    Code
    http://insulinclub.de/forumdisplay.php?f=136

    , die ForumID ist dann 136.
    Damit würde der Link für „Neue Beiträge“ ohne Umfragen dann

    Code
    http://insulinclub.de/search.php?do=getnew&exclude=136

    lauten.


    HTH

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Ich werde das mal so nach oben weiter Melden.
    Aber da könne nur die Admins was dran tun.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: