Installieren des Care Link USB

  • Hallo,
    nachdem ich jetzt den CareLink USB zu meiner neuen Veo erhalten habe, wollte ich gerade das System ausprobieren und die Daten von der Pumpe runter ziehen.
    Nun tritt bein mir folgendes Problem auf: bei der Installation des CareLink findet mein Rechner den Treiber nicht.
    Die Hotline hat mich (verständlicherweise) auf die Bürozeiten Mo - Fr verwiesen, habe gerade eine Mail losgeschickt, aber vielleicht kennt einer von euch dieses Problem und kann mir helfen....


    Gruß
    Marion

  • Also eigentlich brauchst Du keinen gesonderten Treiber (wenn ich mich richtig erinnere, ist schon eine Weile her). Du musst nur wie in der Anleitung beschrieben den USB Stick zum richtigen Zeitpunkt anstecken.


    Aber bitte beachte: Mit Windows Vista 64 Bit und mit Windows 7 funktioniert das ganze nicht! (Vgl. hierzu http://www.minimed.com/products/software/carelink/)

  • Zitat von Majon;303547

    Hallo,
    Nun tritt bein mir folgendes Problem auf: bei der Installation des CareLink findet mein Rechner den Treiber nicht.


    Der Treiber wird von CareLink Professional und Personal selbst installiert.
    Für was anderes als dem Auslesen der Pumpe ist der USB-Stick eh nicht zu gebrauchen.


    Gruß
    Joa

  • danke für eure Antworten.
    hatte ich auch so verstanden, dass ich nach Anleitung den Stick einstecken soll. klappt leider nicht..... :mad:
    Habe als Betriebssystem Vista 32bit... daran kanns auch nicht liegen.


    Gruß
    Marion

  • Hatte dasselbe Problem, nach längerem Googeln, habe ich dann die spezielle "Vista-Problematik" gefunden und musste das Ganze als "Administrator" machen und die "Benutzerkontensteuerung" öffnen. Wie das genau ging weiß ich schon nicht mehr, war aber in der Anweisung Schritt für Schritt beschrieben.

    Es ist wie es ist

  • Hier in diesem PDF (siehe Q5) steht's wie's unter Vista geht. Ist zwar englisch aber gut bebildert. http://www.minimed.com/pdf/carelink_usb_faq.pdf


    Außerdem steht's hier http://www.**********.de/showthread.php?t=517 im 6. Beitrag
    Für *************** trage ********** ein


    Echt toll hier mit [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_1_Schei%DF+Zensur%21_10_000000_000000_fffffe.png]


    Von User Ufuk in einem anderen Typ1 Forum, das erwähnen dieses Forums wird hier anscheinend nicht geduldet, hab ich dies gefunden. Schreib mir eine PN mit Deiner E-mail Adresse und ich schreib Dir in welchem Forum:

  • Der Treiber wird auch unter Vista und Windows 7 erfolgreich installiert:
    (jedenfalls unter der 32-Bit Version)

    Erstmal den Ordner "Medtronic" (C:/Benutzer/(Benutzername)/Medtronic) komplett löschen


    Wichtig: den USB-Carelink-Stick noch nicht reinstecken!

    Dann DAS WICHTIGSTE:

    Alle Windows-Internet-Explorer zumachen!

    Den Internet-Explorer folgendermaßen neu öffnen:

    (Maus auf) START - Alle Programme - dann mt der rechten Maustaste auf "Internet
    Explorer" und auswählen: "als Administrator ausführen"

    es öffnet sich der Internet Explorer wie immer

    die normale Adresse anwählen (https.//carelink.minimed.com)

    1. normal einloggen
    2. Pumpe auslesen auswählen
    3. allen Anweisungen folgen und ab der Meldung carelink reinstecken dies auch machen


    Eventuell kommt irgendwann zuerst eine Systemwarnmeldung (der Rechner auf der anderen Seite erkennt, dass ihr kein passendes System habt) - mit einer Tabelle, kleinem roten Punkt etc. (- ihr habt es ja wahrscheinlich schon gesehen). Ignorieren und "weiter" drücken!

    Dann läuf alles wie von selbst

    Kein Problem

  • Ich hab auch Probleme mit dem Carelink.


    Egal welches OS ich benutze, getestet habe ich WinXP und Vista32bit, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung, dass der Treiber nicht installiert werden kann. Ist auch egal ob ich das über die Website mache oder das CarelinkPro benutze wo der Treiber ja dabei ist.
    ->Tips wurden alle durchprobiert, kein Erfolg


    Mein Rechner ist ein 64bit System, kann es damit zusammenhängen?
    Hat jemand nen 64bit Rechner mit 32bit OS laufen und den Treiber installiert?


    Finde es mehr als Schade das das nicht funktioniert. Mit meiner alten Notebookmöhre und Win XP war das alles kein Problem. Neuer Rechner und nichts geht mehr. :(


    Gruß Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Hallo Lilith,

    mein CareLink läuft inzwischen problemlos. ich hatte auch noch von Medtronic eine sehr gute Anleitung zum Installieren bekommen. Die hab ich aber gerade nicht griffbereit .... werde heute abend aber mal nachschauen, ob die darin auch auf die 64-Bit-Problematik eingehen.

    Am besten schick Medtronic eine kurze Mail mt Hinweis auf dein Betriebssystem, die werden bestimmt eine Lösung für dich haben....

    LG
    Marion

  • Hallo Marion,


    wär supi wenn du die Anleitung noch findest.
    Mit Minimed habe ich bereits gemailt und bekam die Anleitung die weiter unten schon beschrieben wurde, funktionierte leider auch nicht.
    Werd das aber nochmal versuchen, kann ja nicht sein, dass das nicht funktioniert.


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • hallo Jana,
    so, ich habe mir gerade die Datei von Medtronic angschaut. Dort steht drin, das der Link z.Z. nicht auf 64-Bit läuft....
    kann dir gerne die Datei schicken, wenn du möchtest....


    Sorry, das ich keine bessere Antwort für dich habe.
    Gruß
    Marion

  • Hallo Jana,

    Zitat von Lilith;306464


    Werd das aber nochmal versuchen, kann ja nicht sein, dass das nicht funktioniert.


    die 64-bit Frage sollte eigentlich nicht das Problem sein, wenn Du ein OS mit 32 Bit hast.


    Alle heute erhältlichen Rechner sollten wohl vom Prozessor her für 64 Bit fähig sein.


    Ich hab auch einen Athlon 64 drin, und der Stick lief darauf. Auch unter Vista ging es mit einem 64-Bit Intel Prozzi. aber Vista 32.


    Vielleicht hat der Stick eine Macke?


    Gruß
    Joa

  • Hy Joa,


    alle Klärchen wenn das bei allen anderen läuft nur bei mir nicht, könnts schon der Stick sein. Ist auch Ewigkeiten her das ich den mal in Benutzung hatte. Werd das nochmal an nem anderen Rechner testen und wenns nicht geht wiedermal die Hotline bemühen.
    Ich will mein CarelinkPro benutzen, ich will, ich will, ich will. ;)


    glg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Hy,


    ich habe heut probiert was mein Stick an einem anderen Rechner sagt. Altes Notebook mit WinXP. Carelinkpro installiert, Stick rein, wie immer als Carelink erkannt und dann die gleiche nervige Fehlermeldung " beim installieren der Hardware tratt ein Fehler auf..." gggrr
    Über die Website konnt ichs nicht testen die ist heute down. :mad: Murphy ist echt fies manchmal.
    Morgen ruf ich mal die Hotline an. Vielleicht hat Joa Recht und der Stick ist wirklich defekt, ist ja auch schon uralt...


    greetz Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;306761


    Morgen ruf ich mal die Hotline an. Vielleicht hat Joa Recht und der Stick ist wirklich defekt, ist ja auch schon uralt...


    Apropos uralt....


    Du bist sicher, dass Du den CareLinik-USB Stick hast, nicht vielleicht noch einen ComLink-USB Adapter?
    Der bräuchte dann allerdings auch noch das ComLink-Kabel dazu.


    CLpro sollte aber die USB-Version vom ComLink auch selbst finden. Zumindest im Prinzip.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;306766

    Apropos uralt....


    Du bist sicher, dass Du den CareLinik-USB Stick hast, nicht vielleicht noch einen ComLink-USB Adapter?
    Gruß
    Joa


    hehe, ja soweit reichts dann doch gerade noch ;)..
    Es ist ein Carelink USB, habe den damals gekauft sowie er erhältlich war, steht sogar drauf :). Ich meine den schon mit der 508 benutzt zu haben. Lag ewig rum weil mich die Vorgehensweise von Minimed mit der Homepage tierisch angenervt hat. Jetzt wo ich das Pro habe wollt ich halt mal wieder das Pümpchen auslesen.
    Bin mir mittlerweile ziemlich sicher der ist defekt.


    Windows erkennt ihn ja als Carelink nur immer dieser Fehler beim Installieren.


    Grüße Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • 2.3a

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Und Du hast bestimmt nicht vorher 2.0B Pro installiert, stimmt's? ;)


    Also die muß vorher installiert werden, damit 2.3A richtig installiert wird (bzw. der Treiber). Alternativ kannst Du auch versuchen den Treiber zuerst über Carelink Personal installieren zu lassen und dann CareLink Pro installieren.
    Weiß aber nicht ob das funkt, am sichersten wäre es vorher die 2.0B zu installieren und dann 2.3 hinterher.


    Und auf jeden Fall vorher 2.3 Pro deinstalllieren und den/die Medtronic Ordner auf C: löschen, wenn noch vorhanden. Hint: Suchfunktion für C: nutzen!