Welches Messgerät habt ihr in Betrieb

  • Ich habe auch das Accu Check Mobile. Einfach genial, alles schön kompakt in einer Einheit. Vorher, zu meiner damals falsch diagnostizierten Typ2 zeit hatte ich das Aviva Nano, war mir viel zu fummelig.


    Das Mobile habe ich damals auch erst selbst gekauft, heute hab ich noch ein Ersatzgerät vom Doc bekommen.

  • ich habe auch seit 2 monaten das accu chek mobile, woran erkenne ich, ob es plasma-kalibriert ist auf den kassetten steht nichts?

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire

  • Zitat von monique;316260

    ich habe auch seit 2 monaten das accu chek mobile, woran erkenne ich, ob es plasma-kalibriert ist auf den kassetten steht nichts?


    Wenn es Plasma kalibriert ist, müsste auf der Verpackung der Kassetten ein gelber Kreis mit schwarzen Strichen zu sehen sein (wenn ich mich recht erinnere...).


    Cheers
    elim

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Zitat von monique;316260

    ich habe auch seit 2 monaten das accu chek mobile, woran erkenne ich, ob es plasma-kalibriert ist auf den kassetten steht nichts?



    Das Mobile gibt es in D nur Plasmakalibriert.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • ja aber wohl die kassetten nicht immer

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire

  • Ich hinke echt hinterher.
    Das Freestyle mini hatte ich mir wegen der Größe für die Arbeit geholt.
    Das Onetouch nutze ich momentan zu hause.


    Das Mobile wird mein nächstes sein. Mal schauen, ob ich es heute noch in die Apotheke schaffe.

    Monika


    :7no:Schilddrüsenüberfunktion, Bluthochdruck


    Nicht klein zu kriegen !

  • Auch ich habe das Mobile und das Smart Pix zusammen mit den Pocket Tools zur Tagebuch Auswertung. Bin äußerst zufrieden.
    Auf der Verpackung der Kassette ist ein Kreis mit 3 Strichen innen. Das Zeichen für Plasma Messung.

  • Ich habe auch das Mobile mit dem Smart Pix, und seit Dienstag das Contour.USB welches ich grad nen bischen teste....



    Lache nie über einen Menschen der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen.

  • die Kasssetten des Mobile sind seit anfang des Jahres erst Plasmakalibriert



    Lache nie über einen Menschen der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen.

  • Zitat von Schnubbie;316297

    die Kasssetten des Mobile sind seit anfang des Jahres erst Plasmakalibriert


    Nicht so ganz...das Mobile wurde von Anfang an plasmakalibriert ausgeliefert.;) Im September hatte Roche angefangen, schrittweise auf Plasmakalibrierung umzustellen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;316306

    Nicht so ganz...das Mobile wurde von Anfang an plasmakalibriert ausgeliefert.;) Im September hatte Roche angefangen, schrittweise auf Plasmakalibrierung umzustellen.


    Recht hatta :D habs grad noch mal nachgelesen da ich mir nicht mehr ganz so sicher war ob ich richtig lag sry:11weinen2:



    Lache nie über einen Menschen der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen.

  • Macht ja nix.:D;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich habe es bis auf die Teststreifen schon hier :6yes:0
    als Vieltester und Stammkunde in der Apo ganz umsonst.
    (Mobile)

    Monika


    :7no:Schilddrüsenüberfunktion, Bluthochdruck


    Nicht klein zu kriegen !