Wann sind die Augen wieder "normal"

  • Hallole,
    da ich zum Teil immer noch das Gefühl habe, die Augen sind noch nicht ganz wieder so wie vor dem Entdecken des DM, die Frage an euch: wie lange kann denn das so dauern? Wann lohnt es sich zum Augenarzt wegen einer neuen Brille zu gehen? Die Untersuchung wegen Hintergrund und so war völlig ohne Befund (freu!).

    Grüßle Bim

  • hatte am anfang auch voll probs mit den augen, war total ätzend, hat so ungefähr 4 monate gedauert, das schlimmste war nach ca. 4 wochen vorbei, aber so richtig gucken dauerte dann noch, gez kann ich wieder genause gucken wie vorher, alles wieder gut......meine ärztin hatte mir gesagt, dass es bis 6 monaten dauern kann bis alles wieder im lot is, hatte mir für den übergang ne lesebrille bei einem optiker gekauft (die die mit f anfangen, hier checken die mit einer karte, welche stärke du im moment brauchst, hat weniger als 10 euro gekostet das teil) aber vorsicht nicht die ganze zeit tragen nur wenn dringend nötig, sonst gewöhnt sich das auge dran und hinterher brauchst du dann wirklich ne brille.....:7no:


    dat natrena:D

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann :D
    (Francis Picabia, 1922)

  • Zitat von Bim;305183

    Hallole,
    Wann lohnt es sich zum Augenarzt wegen einer neuen Brille zu gehen? Die Untersuchung wegen Hintergrund und so war völlig ohne Befund (freu!).



    Ich gehe, seit ich Diabethes habe, einmal zum jährlichen Chek bei Augenarzt. Dort wird man dann sehen, ob sich in den einen Jahr was verändert hat, eine Brille brauchst...oder evtl. eine neue. Dabei wird ja auch jedes mal der Hintergrund mitgechekt.

    LG Douz

  • Hallo Bim,


    ich schliesse mich da im Prinzip natrena an:


    - es hat ca. 3-4 Monate gedauert, bis es sich endgültig eingependelt hat
    - hab mir auch vorerst eine Lesebrille beim Optiker machen lassen
    - der Rat vom Optiker und Augenarzt war, mind. ein halbes Jahr zu warten, bevor ich mir eine "Komplettbrille" anschaffe
    - bei meiner endgültigen Brille (nach ca. 7-8 Monaten) hatte sich dann auch zur Lesebrille nochmal eine Veränderung entwickelt, so dass die Ratschläge zeitlich wohl passten.


    Hab Geduld, das wird. :)


    LG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo,


    bei mir war es auch so, dass es fast 5 Monate gedauert hat, bis der "Normalzustand" wieder hergestellt war. Ich brauche bis heute keine Brille und hab auch sonst nichts mehr (Klopf auf Holz). Kurz vor der Diagnose konnte ich keine 5 m mehr in die Ferne sehen. Eine Brille hatte ich mir aber nicht geholt, weil mir alle davon abgeraten haben. Ging auch so.


    Wird schon!

    lg katysch



    Angesichts von Hindernissen mag die kürzeste Linie zwischen zwei Punkten die krumme sein. (B. Brecht)

  • Hi,


    bei mir hat es mit den Augen im Krankenhaus angefangen. Ich dachte ich werde Wahnsinnig !!! Nicht gucken können ist ja so grausam !!! Als ich entlassen wurde bin ich zum Augenarzt, der hat mir zu einer billigen Lesebrille geraten bis sich die Augen wieder gebessert haben. Ich habe eine Brille mit 3 Diobtrin plus Lupe gebraucht um wenigstens ansatzweise etwas zu erkennen. Glücklicherweise haben sich die Augen nach ca. 6 Wochen wieder normalisiert. Das ging dann ganz fix. Von Tag zu Tag besser in großen Schritten. Der zweite Besuch beim Augenarzt hat bestätigt, alte Sehstärke wieder da. (Stein vom Herzen fall).
    Hab ein wenig gedult. Es wird wieder.


    Gruß und gute Werte !
    Dirk

  • Hallo,
    also ich würde auch an Deiner Stelle noch abwarten. Bei mir war es anders herum, ich konnte ohne Brille besser sehen als mit meiner üblichen. Als es mit den Augen wieder ging, hatten sich die Werte nicht verändert, war wieder wie vor dem DM...
    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Nachdem ich erst fast nichts mehr gesehen hatte und die Panik schon recht groß wurde, habe ich dann doch erst mal abgewartet und nach 5 Wochen ging es dann wieder . Eine leichte Sehschwäche habe ich trotzdem noch davon getragen..

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Super, danke für die Antworten!
    Dann werde ich das alles mal gelassen abwarten. Ich hab ja schon eine Brille, aber eben eine mit Gleitsichtgläsern - und die sind halt nicht ganz billig.
    Wenn die nach einer Weile wieder stimmen, wäre ich schon sehr froh.

    Grüßle Bim

  • Es wundert mich, dass es bei vielen so lang gedauert hat. Ich habe etwa zwei Wochen nach Beginn der ICT meine alte Sehfähigkeit wieder vollständig zurückerlangt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."